Yosemite - Death Valley - Zion ->wie lange dauert die Fahrt?

• Yosemite - Death Valley - Zion ->wie lange dauert die Fahrt?

Hallo zusammen,
      habe nochmal über unsere Route geschaut und hier im Forum gestöbert, aber noch nicht so recht fündig geworden..

Wir wollen vom Yosemite (Yos.Lodge) über den Tioga ins Death Valley - schafft man die Tour an einem Tag und wie lange fährt man? 8h? Eigentlioch wollten wir in Lone Pine übernachten und wegen Hitze nicht im Valley :desert: selber, aber ich befürchte, dass die folgende Strecke bin nach Zion dann kaum noch zu machen ist...
      Oder wie lange fährt man von Lone Pine oder aus dem Valley selbst bis zum Zion? Sieht so lang aus auf der Karte :dontknow: .

Danke für die Hinweise,
      viele Grüße,
      Doro
    • RE: Yosemite - Death Valley - Zion ->wie lange dauert die Fahrt?

In Lone Pine zu übernachten ist eine gute Idee.

Von Yosemite Village bis Lonepine sind es knapp 5 Stunden Fahrtzeit (199 Meilen). Das geht also recht locker, wobei auch genügend Zeit für den wunderschönen Tioga Pass und vielleicht sogar noch Bodie übrig bleibt.

Die nächste Strecke, von Lone Pine bis Springdale (Zion), fährt man in etwa 8 Stunden (387 Meilen). Das ist schon etwas haariger, denn das Death Valley will man ja auch genügend würdigen. Da sehe ich dann nur drei Möglichkeiten:

1. Entweder Ihr übernachtet im Death Valley selbst (Furnace Creek Ranch). Dann habt Ihr am ersten Tag 2 Stunden 45 Minuten mehr zu fahren, die Ihr aber am nächsten Tag eben spart. Bodie fiele dann in jedem Fall aus. Dafür reichen zwei Tage für die Gesamtstrecke.

2. Ihr übernachtet wie geplant in Lone Pine, schaut Euch im Death Valley nur die Sehenswürdigkeiten direkt an der Strecke an (Sand Dunes, Zabriskie Point und Dantes View) und fahrt dann direkt nach Springdale. Das bedeutet früh aufstehen und spät ankommen oder

3. ihr schiebt eine Übernachtung in Las Vegas ein. Dann reicht die Zeit für Bodie, das Death Valley und sogar das Valley of Fire zwischen Las Vegas und dem Zion.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)

Vielen Dank für die Info - kann ich mir doch jetzt besser vorstellen, wie lange das alles so dauert.. Da wir aber keinen Tag irgendwo streichen wollen/können, werden wir jetzt im DV übernachten :desert:und die Fahrt so "teilen". Für das erste Mal ist die Übernachtung im DV selber bestimmt auch nicht so schlecht und eine interessante Erfahrung.

Eine ähnliche Frage habe ich allerdings bezüglich Page/Monument Valley. Momentan haben wir (von Bryce kommend) 2 Nächte in Page geplant. Am vollen Tag dort wollten wir Horseshoeblend und lower Antelope Canyon anschauen. Sollte man statt der 2. Nacht in Page lieber abends in Monument Valley fahren und dort übernachten oder nach der 2.Ü in Page ins Valley, dort Rundfahrt und dann (am nachmittag?) aufbrechen nach Tusayan? Kommt mir so viel vor für einen Tag... ?(

Viele Grüße,
      Doro

Original von Doro
      Für das erste Mal ist die Übernachtung im DV selber bestimmt auch nicht so schlecht und eine interessante Erfahrung.

Das stimmt wohl! Ich habs auch zweimal gemacht, und letztlich war es schon eine Erfahrung wert.

Eine ähnliche Frage habe ich allerdings bezüglich Page/Monument Valley. Momentan haben wir (von Bryce kommend) 2 Nächte in Page geplant. Am vollen Tag dort wollten wir Horseshoeblend und lower Antelope Canyon anschauen. Sollte man statt der 2. Nacht in Page lieber abends in Monument Valley fahren und dort übernachten oder nach der 2.Ü in Page ins Valley, dort Rundfahrt und dann (am nachmittag?) aufbrechen nach Tusayan? Kommt mir so viel vor für einen Tag... ?(

Also von Page bis zum Monument Valley fährt man 3 Stunden (125 Meilen via AZ98). Von dort dann bis nach Tusayan sind es nochmal 3,5 Stunden (185 Meilen). Für das Monument Valley braucht Ihr etwa 2-3 Stunden (Rundfahrt im eigenen PKW). Das kann also gut passen.

Entspannter ist natürlich die andere Variante. Wenn Ihr vom Bryce kommt seid Ihr in 3 Stunden (154 Meilen) in Page. Sagen wir, Ihr kämt kurz nach Mittag an. Da reicht der Tag noch locker für den Lower Antelope Canyon (rund 2 Stunden) und den Horseshoe Bend (maximal 1 Stunde). Selbst wenn das Wetter nicht mitspielt könnte man am nächsten Tag noch das eine oder andere - oder auch beides - mitnehmen und wäre dann erst am Nachmittag im Monument Valley. Wegen der Übernachtung dort (Gouldings Lodge oder View Hotel) seid Ihr auch da flexibel wenn das Wetter mal nicht ganz so ideal ist.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)