Yosemite Park

• Yosemite Park

Hallo,

wie sieht es im Yosemite Park momentan aus? Es leigt ja anscheinend Schnee, kann man dort irgendetwas machen? Viele die noch nach uns fliegen haben es ja aus der Route genommen. Wenn man keine möglichkeiten hat was zu machen könnten wir die zeit sinnvoller am Highway 1 verbringen. Was meint hier? Yosemite streichen?

Gruß Marion

Nur noch 5 Tage :D
    • Hallo Marion,

ich war noch nicht bei Schnee im Yosemite, kann mir aber vorstellen, dass das Valley auf jeden Fall befahrbar ist und man da auch etwas zu sehen bekommt. Aufgrund der Lage im Tal kannst du natürlich Pech haben, wenn es besonders feucht und nebelig ist. Dann wars das mit dem schönen Ausblick auf die Felswände und Wasserfälle.

Von daher stellt sich grundsätzlich die Frage, ob ihr nicht mehr davon habt, wenn ihr den Highway One bevorzugt. Aufgrund der Streckenlänge sollte da ein schöner Tag vom Wetter her drin sein. Auf jeden Fall wirds gen Süden immer wärmer. Dagegen kann es im Yosemite schon recht frisch sein.

Schaut einfach kurz vor Abflug noch einmal auf die Wetterprognose für den Yosemite und entscheidet dann spontan. Ich persönlich würde glaube ich den Highway one in diesem Falle vorziehen (ich hasse Schnee und Winter). :kichern:

LG F-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

• Huhu Marion,

ja, wir sinnieren auch was wir machen. Fahren ja nur ein paar Tage später als ihr los....... nehmen den Laptop mit und entscheiden spontan
      je nach Wetterverhältnissen.

Wenn ich Zunder's Link richtig verstanden habe, sind Schneeketten wohl teilweise vorgeschrieben hm? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die im Mietwagen included sind. oder? :blink:

Vielleicht haben wir ja Glück und es kommt ein plötzlicher Frühlingseinbruch? 8-)

Inzwischen bin ich wirklich der Überzeugung: schlimmer als hier kann es nicht werden!