Another Mietwagen-Frage

• Another Mietwagen-Frage

Ich habe extra gesucht um keine doppelten Fragen zu stellen, aber meine ist so noch nicht vorgekommen. :D
      Welchen Mietwagen würdet ihr für folgende Strecke nehmen:

Las Vegas -> Bryce Canyon -> Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, ggf zu The Wave) -> Monument Valley -> Moab (Arches NP und Canyonlands NP) -> Las Vegas

Mir geht es darum, dass ich ein geeignetes Auto haben möchte, wenn wir (zu zweit) mit dem Mietwagen durch die Canyons bzw Nationalparlks fahren. Monument Valley würd ich auch gern mit dem eigenen Mietwagen befahren.
      Ich habe schon des öfteren gelesen, dass die Straßen auf der o.g. Strecke teilweise nicht sooo super sind.

Anschließend geht die Reise weiter ins Death Valley, zum Yosemite NP (Abstecher nach Bodie vorher ggf), Monterey und dann die Küste runter bis San Diego. Für diese Strecke habe ich an einen "stinknormalen" Mietwagen gedacht.

Was meint ihr?
    • Ich kann Dir mit sehr gutem Gewissen sagen, dass für Euch ein "normaler" Mietwagen ausreicht.
      Nehmt am besten die Klasse "intermediate" oder "fullsize".
      Beide Autos reichen sowohl für die Houserock Valley Road (WAVE), als auch für den Drive im Monument Valley aus. Bei beiden kann es zwar etwas holpern, aber bei angemessenen Tempo sollte dies keine größeren Probleme darstellen. Die Straße zur Wave ist übrigens nur bei trockenem Wetter befahrbar (für alle Autos).
      Übrigens käme dann für Euch auch noch die Cottonwood Canyon Road in Frage (auch bei trockenem Wetter mit normalem PKW machbar).
      Laßt Euch für diese Strecken wirklich keinen SUV aufschwätzen - das lohnt wirklich nicht. Es kostet nur wesentlich mehr Sprit!!!!
      Habt Ihr denn überhaupt Permits für die Wave? Ansonsten wird es ja sehr schwer welche zu bekommen. Wann ist denn Euer Reisezeitraum?
      Fazit: für die gesamt Strecke "stinknormal" :O
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hi Alexandra,

die Empfehlungen von Micha sind schon ziemlich treffend. Allerdings muss ich sagen, dass wir für unseren Midsize-SUV nur unwesentlich mehr bezahlt haben. Das hat sich wirklich gelohnt. Aber wie alles andere ist auch das eine Sache des persönlichen Empfindens.

LG

Ralf
    • Hi Micha,

noch haben wir keinen Permit für The Wave. Wenn ich das richtig verstanden habe, können wir das erst im Mai online probieren (wir sind im August in Page). Sollte es online nicht klappen, werden wir morgens einfach probieren ein Permit zu bekommen (wir sind zwei Tage vor Ort). Wenn nicht, haben wir leider Pech gehabt. Ich bin aber optimistisch, denn ich würd sooooo gern dort hin!! :D
    • Original von Michael
      Übrigens käme dann für Euch auch noch die Cottonwood Canyon Road in Frage (auch bei trockenem Wetter mit normalem PKW machbar).

Hallo Alexandra ,
      sicherlich ist es "Geschmacks " Sache ob PKW oder SUV .
      wir sind letzets Jahr mit einem 4wd SUV Kia- sportage gefahren , hat mir gut gefallen , viel Platz .... auch zum shoppen :D

auch sind wir die Cottonwood gefahren und ehrlich mit einem normalem PKW hätte es mehr als einmal aufgesetzt und mächtig geknirscht wie bei dem PT Cruiser der uns dort entgegenkam , ohne untere Motorverkkleidung .. nachher :D

so nun kannst du dir was aussuchen , aber ich würde nur 1 Typ Auto für die Strecke wählen , dürfte auch günstiger sein als zwischendurch zu tauschen .

Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Hi Gerhard,

vielen Dank auch für Deine Antwort. Genau das, was Du beschrieben hast, möchte ich vermeiden... ich will auf meiner Route nicht mit dem Auto irgendwo aufsetzen. Panik!!! :blink: Also doch ein Auto mit höherer Bodenfreiheit? Bisher bin ich in den USA halt nur normal asphaltierte Straßen gefahren. Deswegen bin ich jetzt so unsicher.
    • Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen um den Cottonwood Road zu machen. Mir fällt auf Anhieb keine schlimme Stelle ein, wo ein normaler PKW nicht ausreichen würde. Ich bin alle genannten Straßen schon mehrfach mit normalen PKW's gefahren und es gab nirgendwo auch nur einen Hauch von Problemen. Ist halt alles eine Frage der Vernunft und des Tempos....
      Ich bin sogar mit einem normalen PKW zum Spooky Canyon gefahren (die zweigt von der HITRR) ab. Auch da haben wir uns nix aufgehauen. Du darfst halt nur nicht in den Spurrillen von anderen Autos fahren.
      Ihr scheint ja eine recht große Strecke zu fahren - gerade da macht sich der Spritverbrauch schon extrem bemerkbar. Auch wenn zwischen Midsize SUV und normalen PKW im Mietpreis kaum ein Unterschied liegt - der Verbrauch ist allerdings extrem viel mehr!
      Wenn Du aber trotzdem unsicher bist, finden sich z.B. oft an der Paria Contact Station nette Urlauber, die sich aufgrund Wartezeit bzgl. Wave einen Tag in der Gegend umsehen müssen. Auch da kann man öfters mitfahren. Vorteil: 90% davon sind Deutsche :)

Ich muß allerdings auch noch einen Vorteil eines SUV's nennen - und ich glaube viele können das bestätigen: wenn man es von hier nicht kennt, ist es schon recht stark etwas höher zu sitzen!
      Micha
    • mmh... :O also wir sind auf dem weg zum toroweap wieder umgekehrt weil die straße wirklich nicht mehr zu fahren ging. es war eigentich auch keine straße, eher sanddünen.

und wir hatten einen suv - kann mir nicht vorstellen, dass da ein 'normales' auto fahren kann.

da micha aber immer mit normalem pkw fährt, hat uns unser navi sicher auf irgendwelche bösen pfade geführt :dontknow:
    • Ja, das muß aber wirklich ganz knapp vorher gewesen sein....schade eigentlich, da es dort wirklich sehr schön ist. Für mich der schönste Aussichtspunkt in den Grand Canyon überhaupt. Da kann der vielbesuchte Southrim nicht mithalten.
      Dann seid Ihr bestimmt kurz hinter der Rangerstation umgekehrt....naja, beim nächsten Mal einfach langsam über die Steine hopseln. Ein SUV macht das mit!
      Micha
    • Original von Alexandra
      Ist von Euch schon einmal jemand einen Chevy Equinox gefahren? Wenn ja, wie ist der so? Würdet ihr den wieder nehmen? Hat der auch schön hohe Bodenfreiheit?
      Allmählich müssen wir uns mal um das auto kümmern. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wo man günstig Mietwagen buchen kann?

Ja, das war unser Austauschwagen im April. Vom Verbrauch ist er ganz ok - aber alles andere muß ich (leider) knallhart verneinen.
      Bodenfreiheit hat er nicht wirklich eine gute und ich würde ihn auch nicht wieder nehmen (genau aus diesen Gründen). Außerdem hatte er keinen 4WD.

Falls bei Euch allerdings immer "nur" noch Monument Valley und Houserockvalley (Wave) auf dem Plan stehen, reicht der völlig aus.
      Micha