Einreise über Land

• Einreise über Land

Hallo Zusammen,

da ich demnächst mal wieder geschäftlich in Montreal, Kanada, sein werde, ergibt sich die Möglichkeit von dort aus in die USA weiterzureisen (in diesem Fall nach Boston, MA).

Diesbezüglich meine Frage: Hat schon mal jemand Erfahrung mit der Einreise über Land gemacht?

Sollte ja im Normalfall nicht so verschieden zu der Einreise an den Flughäfen sein...

Vorab schon mal vielen Dank.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Hi Frank,

das funktioniert völlig problemlos. Ich habe das mehrfach von Vancouver nach Ballingham gemacht. Man mußte genauso das grüne Formular ausfüllen und es gab eine recht starke Kontrolle des Mietwagens. Und ich meine mich zu erinnern auch noch eine Gebühr bezahlt zu haben. Achte bei der Rückreise nach Canada drauf, dass man Dir den grünen Zettel wieder aus dem Reisepass nimmt :O .
      Wie es jetzt mit ESTA geht, weiß ich leider noch nicht.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hi Michael,

soweit erst mal danke.

Ich werde nicht wieder zurück nach Kanada fahren, sondern fliege direkt von Boston aus wieder nach Deutschland. Das sollte an der Prozedur aber nichts wesentliches ändern.

es gab eine recht starke Kontrolle des Mietwagens

So ein Mist, da muss ich mein Hasch ja gut verstecken. :kichern:

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)