Darstellungsfehler

• Darstellungsfehler

Hallo Stefan,

Kalifornien -> San Francisco: Die Menüleiste links wird im Firefox nicht korrekt dargestellt. Im Internetexplorer tritt der Fehler nicht auf.
      Monterey und Bay area dasselbe.

E sieht so aus, als werden zwei Menüpunkte (u.a. golden gate bridge) nicht angezeigt.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

• Man kann Seiten so programmieren, dass die Schriftgröße wirklich konstant bleibt - unabhängig von Browsereinstellungen. An einigen Stellen macht das sicher Sinn. Im Prinzip finde ich es aber eher hinderlich. Wer beispielsweise schlecht sehen kann wäre bei unveränderlicher Schriftgröße ganz schön aufgeschmissen und müsste mit externen Programmen nachhelfen. Kritisch sind bei meinen Menüs ja auch nur ganz wenige Einträge, die eben ein paar Pixel zu lang sind, als dass die Vergrößerung 1:1 hinhauen würde (das haben die Browserhersteller wieder nicht genau genug programmiert). Der Hintergrund ist, dass die Buttons Grafiken sind während die Schrift im Button selbst wirklich Text ist, der über den blanken Button drübergeblendet wird. Die beiden Elemente werden leider nicht synchron genug vergrößert. Ich denke, damit kann man leben ;) Muss man auch, denn ich wüßte keine sinnvolle Alternative.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Ich denke auch, dass die Darstellung so vollkommen in Ordnung ist. Wenn man weis, dass es beim Zoomen Probleme geben kann, ist das auch nicht weiter dramatisch.

Man lernt ja nie aus. Wenn das so weiter geht, werde ich mich wohl doch noch mal etwas intensiver mit Webseiten Design beschäftigen. ;)

Danke.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)