Rundreise Florida

    • Rundreise Florida

      Hallo Zusammen

      Nachdem wir im letzten Jahr den wunderschönen Westen bereist hatten, möchten wir im kommenden Frühling Florida in Angriff nehmen.

      Unser Programm sieht wie folgt aus:

      1. Tag: Ankunft in Miami
      2. Tag: Miami - Cape Canaveral (via Fort Lauderdale, Palm Beach, Cocoa Beach
      3. Tag: Cape Canaveral (Kennedy Space Center) - Orlando
      4./5. Tag: Orlando - Vergnügungsparks (Tipps?)
      6. Tag: Orlando - Sarasota
      7. Tag: Sarasota - Naples
      8. Tag: Naples - Everglades
      9. Tag: Everglades - Key Largo
      10. Tag: Key Largo - Key West
      11. Tag: Key West
      12. Tag: Key West - Miami
      13. - 17. Tag: Miami (relaxen)

      Habt Ihr uns Ratschläge bezüglich Übernachtungen, Programm, Sehenswürdigkeiten etc?
      Zudem werden wir wohl ein Mieatauto von Alamo nehmen, da wir mit Avis letzes Jahr ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht haben, ist Kat. I4 eurer Meinung nach ok?

      Danke für Eure Tipps - und natürlich wünschen wir noch allen ein gutes neues Jahr!!
    • RE: Rundreise Florida

      hallo!
      ist schon lange her,das ich in florida war.aber damals haben wir nicht in orlando übernachtet,sondern in kissimee.das bestand eigentlich nur aus hotels/motels und war wesentlich günstiger als orlando.
      ob es heute noch so ist kann ich nicht sagen,vielleicht weiss ein anderer mehr.und für meinen geschmack verbringt ihr zuviel zeit an der ostküste.ich finde die golfküste viel schöner.aber das ist auch geschmackssache.cape canavaral ist sicher ein muss,aber das hat man auch an einem tag abgehakt.

      grusss,ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • RE: Rundreise Florida

      Hallo!

      Wir waren im Herbst 2004 in Florida und es hat uns gut gefallen. Miami ist geschmackssache. Wer es liebt kann dort aber schon eine Woche einplanen. Wir haben deine Tour in umgekehrter Reihenfolge gemacht.

      Tipps:

      In Miami am besten ein Airport-Hotel anmieten. Das ist wesentlich günstiger. Auch in Orlando heißt die bessere Alternative Kissimee. Zum essen immer die Ponderosa Steakhouses beachten.
      In Ft. Myers bietet sich noch das Edison Estate an, wo man die Erfindungen und das Anwesen besichtigen kann. Ebenfalls empfehlenswert ist eine kleine Bootstour dort.

      Leider gibt es das Sun & Fun Ticket nicht mehr. Damit konnte man eine Menge Eintrittsgelder sparen.

      Gruß

      Ralf
    • hallöchen ,
      auch bei uns ist es schon bisschen her -1999-
      da wir unser Kids dabei hatten sind wir 1 Woche in Miami gewesen , von da nach Key west (bei Regen :( ) von wegen sun shine state , in die Everglades und was noch so in der Umgebung ist .
      Dann nach Orlando in 3-4 Parks und Kap kaneveral

      alamo ist in der regel ok , I4 ist glaube ich Mittelklasse , wenn du nicht mit 4 pers. + viel Gepäck fährst sollte dies auch reichen

      Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Wir hatten damals den Mietwagen von AVIS. War auch OK.

      Kleiner Tipp für die Everglades: Raus aus den Wagen, spurt ins Geschäft, Mückenzeugs kaufen und sofort einreiben. Sonst haben die Viecher Festtag!!! Auf den Airboats ist es total laut, am besten Ohrenstöpsel mitnehmen.
    • RE: Rundreise Florida

      Wir waren bisher drei Mal in Florida jedesmal haben wir auch Orlando besucht. Zum Mietwagen kann ich nicht viel sagen, da wir eingefleischte WoMo-Fans sind.

      Als Vergnügungspark kann ich die Universal Studios vorschlagen. Zu Disney braucht man glaube ich nichts zu sagen. Interessant für Familien mit jüngeren Kindern ist wohl der Rutschen-Park Wet'n Wild sowie SeaWorld (ein muss für uns).

      Solltet Ihr etwas Zeit haben und in natürlicher Umgebung Baden wollen, so kommt man nicht um den im Norden liegenden Wekiwa Spring National Park herum. Dort findet man eine herrliche natürlich gelegene Bademöglichkeit.

      Wie vorher schon angemerkt, ist es Ansichtssache, ob man in Miami relaxen möchte oder nicht. Auch dort gibt es ideale Möglichkeiten. Jedoch ziehe ich einen Tag in einem Nationalpark mit Schwimmmöglichkeiten einer Großstadt / Hotel mit Pool vor.

      Wünsche Dir viel Spaß in Florida!

      Frank
    • RE: Rundreise Florida

      Hallo Zusammen

      So, die Ferien rücken näher, und es ist nun höchste Zeit sich endlich noch ein bisschen damit auseinanderzusetzen. Vielen Dank jedenfalls für Eure Antworten.

      Nun hätte ich noch eine Frage zum Everglade NP:
      Wir fahren ja von Naples nach Miccosukee, verbringen dort eine Nacht, und fahren am nächsten Tag weiter nach Key Largo.

      - Ist Everglades City Eurer Meinung nach ein Besuch wert? Gibt es dort auch Trails, die man zu Fuss machen kann ohne dass man von Krokodilen attakiert wird? Oder gibt es sonst etwas Spezielles zu sehen auf der Strecke von Naples nach Miccosukee?

      - Am zweiten Tag haben wir geplant den Flamingo Lodge Highway abzufahren - dazu dieselbe Frage wie oben...

      Bei Key Largo habe ich dann gehört, dass man im John Pennekamp Coral Reef gut schnocheln könne (tauchen können wir nicht). Kann man da nur mit Badehosen "bewaffnet" vorbei und spontan einen Schnorchelausflug buchen oder müsste man dies bereit von hier aus organisieren? Wie viel Zeit sollte man da ca. einrechnen?

      Fragen über Fragen... Vielen Dank für Eure Hilfe! Heute in zwei Wochen sind wir schon auf dem Weg Richtung Cocoa Beach, bei hoffentlich wunderschönem und v.a warmen Wetter!

      Beste Grüsse
      Daniel
    • RE: Rundreise Florida

      Hi Daniel,

      ich war zwar auch schon einmal in Florida, aber so tief stecke ich in speziellen Themen auch nicht drin. Deshalb hab ich dir mal einen Link speziell für die Everglades gesetzt:

      sherpaguides.com/florida/everglades/flamingo.html

      Ist zwar alles in Englisch, aber ich denke, dass kann man wohl verstehen. Ansonsten würde ich mal in einem speziellen Florida-Forum nachfragen, denn die meisten von uns haben auch nur eine relativ oberflächliche Florida-Rundreise gemacht mit dem üblichen Programm.

      LG

      Ralf
    • Moin erstmal,
      also ich war letztes Jahr in Florida und möchte einfach behaupten, dass Dir das " relaxen" an der Golfküste, sprich in Naples besser gefallen würde.
      5 Tage Miami...ich denke, dass sind 3 zuviel.
      Von Naples aus kannst Du Fort Myers, Sarasota und Sanibel Island in Tagesausflügen machen und wenn Du dann noch im lemontreeinn.com/ übernachtest, hast Du Karibik-Feeling pur.
      Du würdest Dich echt ärgern, wenn Du schon nach einer Nacht aus Naples abreist.
      Falls Flug schon gebucht, würde ich folgendermaßen vorgehen,ansonsten Hinflug Orlando und zurück von Miami :

      1.Ankunft Miami--- 1 Übernachtung
      2.Miami - Orlando --- 6 Übernachtungen (evtl. Ferienhaus Neckermann in Kissimmee,ab 75.- Euro)
      3.Fahrt Kennedy Space (Ca. 1 Std.)
      4.Disney MGM
      5.Disney Magic Kingdom
      6.Disney Animal Kingdom
      7.Disney Epcot
      8.Fahrt über Tampa, Sarasota, Ft.Myers nach Naples --- 5 Übernachtungen
      9.Tagesausflug Ft.Myers / Shopping
      10.Tagesausflug Sanibel Island mit Strandbesuch( Sehr schön Bowman's Beach) rijamo.de/Florida/Florida2.html

      Essen im Bubble Room bubbleroomrestaurant.com/frameset.html

      11.Strand
      12.Strand
      13.Fahrt Everglades mit Airboat,weiter nach Key Lago.
      14.Key Lago- Key West
      15.Key West
      16.Key West- Miami
      17.Miami - Abflug


      Viel Spass bei der Planung !!
      Greetz from the NORTH
    • Ich kann mich Marios Empfehlung nur noch anschließen. Die Küste um Ft. Myers/Naples ist um vieles reizvoller als das Gebiet um Miami.
      Interessant ist auch ein Besuch in Busch Gardens in Tampa. buschgardens.com/bg/

      Wenn du nach Key West fährst, dann muss du dort auf jeden Fall übernachten. Am Abend davor ist der Sonnenuntergang ein absolutes Muss!!! Die Hotels in Key West sind nicht gerade billig, deshalb mal bei tripadvisor.de nach dem Preis-Leistungsprinzip vergleichen.

      In der Nähe von Ft. Myers gibt es das Edison Home Estate ( efwefla.org/ ). Hier gibt es alles über die Erfindungen des Meisters. Absolut genial.

      Wenn man es genau nimmt, könnte man selbst in Florida locker 4 - 6 Wochen bleiben.

      @Mario: Was meinst du, wenn wir mal in Rente sind, machen wir uns dort selbstständig. Du verkaufst Matjes und ich dreh den Leuten Bölkstoff und alte WERNER-Hefte an. :lol:
    • Und schon sind wir wieder zurück... Und bereits wieder am Arbeiten :schniff: Das Leben könnte doch so schön sein... Jedenfalls war ich froh um all die Ratschläge - vielen Dank! Und falls mal jemand nach Florida fahren sollte und dabei Key West ebenfalls berüchsichtigt: unbedingt noch die Dry Tortugas einplanen (Tagesausflug mit dem Schiff), dort war es schlicht weltklasse!

      Grüsse
      Daniel