AntelopeCanyon

    • Hallo Hilda,

      einen Geheimeingang kenne ich nicht, aber die Führung war sehr lohnend. Der Lower Antelope Canyon war mir die 26 Dollar wert.

      Die Führungen beginnen täglich 8:30 a.m. Ich war gleich in der ersten Gruppe und kann das nur empfehlen! Wir waren nämlich nur drei Leute. Die Gruppen die im 30-Minuten-Takt danach kamen, waren gerammelt voll (20-30 Leute auf jeden Fall). Mittags kann man wohl mitunter einen tollen Lichteinfall im Canyon erleben, aber dafür sind dann ein Haufen Touristen da. Morgens hat man definitiv mehr Ruhe zum Fotografieren und bekommt auch fantastische Bilder hin, wenn ich mal den hiesigen Reaktionen auf meine Fotos glauben darf :)

      Viel Spaß und das Stativ nicht vergessen!

      Dörte
    • Hi,

      das höre ich zum ersten mal...kann ich mir auch nicht vorstellen.
      Nimm, wie Dörte schon sagt, die Tour - aber nur im Lower Antelope Canyon. Und lass Dich von den Navajos nicht dort in einem Rutsch raus treiben. Wir waren damals fast 4 Stunden drin und sind den weg auch im Canyon wieder zurück gelaufen. Sind dann ganz andere Farben. Die Indianer gehen in gut ner halben Stunde mit Euch da durch. Erklären zwar einiges aber dann seid ihr auch schon wieder draußen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Ich denke mal, das Attribut "secret" stammt noch aus einer Zeit, in der der Antelope Canyon noch nicht für den Massentourismus geöffnet war und tatsächlich nur den Einheimischen bekannt war. Mit sowas wirbt sich natürlich besser. Ich glaube nicht, dass es im Antelope Canyon noch eine Ecke gibt, die die Massen nicht schon entdeckt haben.

      Es gibt aber in der Gegend um Page noch ein paar andere faszinierende und nicht minder schöne Slot Canyons, wie den Butterfly Canyon oder Water Holes Canyon. Die kennt wirklich kaum jemand, was sie durchaus reizvoller macht. Details gibt es hier.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Original von Hilda
      Danke schön für die Infos....
      wo schon jemand im Water Holes Canyon???

      Ich leider noch nicht...

      ich hab das nicht ganz verstanden, muss ich mich da anmelden??? geht das nur mit gebuchter tour???

      Ja, brauchst ein Permit genauso wie am Antelope Canyon, weil beide auf Navajogebiet liegen. Die Infos dazu gibt es auf navajonationparks.org/permits.htm. Das Permit kauft man am besten vor Ort, und zwar am Tribal Park Office (3 Meilen südlich von Page an der Copper Mine Road). Kann die Angabe aber nur so weitergeben, war wie gesagt noch nicht dort.

      wenn es heißt, der ButterflyCanyon ist offiziell geschlossen?! darf man dann rein? oder eher nicht?

      Wenn ein Slotcanyon geschlossen ist besteht dort Lebensgefahr! Also rausbleiben. Weswegen der derzeit geschlossen ist weiß ich nicht. Aber Slotcanyons sind durch Wasser entstanden, und wenn es irgendwo in der Nähe regnet (muss nicht am Ort selbst sein) spült plötzlich eine riesige Wassermasse durch den Canyon. Wenn man da drin ist hat man keine Chance. Solange die Canyons geöffnet sind achten die Navajos auf die Wetterlage und sperren den Canyon frühzeitig. Ist der Slotcanyon aber komplett geschlossen gibt es diese Kontrolle nicht.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)