Ich sollte mich mal etwas intensiver mit der Plagiatsuche beschäftigen. Dass den meisten Webmastern das Wörtchen "Copyright" noch nicht sehr gebräuchlich ist hat wohl eng damit zu tun, dass die meisten auch noch kein rechtlich vorgeschriebenes Impressum haben.
Also da stolper ich heute mal über den netten Onlineservice Copyscape, der nach abgekupferten Webseiten sucht, und finde nach dem dritten Klick schon auf folgende Seite:
kanzlers-garde.de/Events/2008/Amerika/San%20Francisco.htm
Kommt Euch das bekannt vor? Richtig:
westkueste-usa.de/mn_SanFrancisco.htm
Andere Artikel und Fotos von mir sind dort auch dargestellt, auf fremdem Webspace ohne meine Genehmigung. Ich zitiere mal mein Impressum:
"Alle Texte und Bilder, die auf den oben genannten Domains abgelegt sind, unterliegen - sofern nicht anders ausgewiesen - dem Copyright von Stefan Kremer und dürfen nur mit schriftlicher Zustimmung weiterverwendet werden."
Da werde ich in den nächsten Tagen wohl mal ein paar freundliche Mails verschicken müssen. Bin ja kein böser Abmahner. Wenn die Jungs, die das sicher nicht böse meinen, wenigstens fragen würden oder einfach zu mir verlinken ist ja alles in Butter.
Also an alle, die meine Seite mögen, hier mal die Regeln:
- Links und Verweise auf mein Werk: jederzeit gerne, braucht nichtmal fragen
- Texte zitieren: mit Quellenangabe auch kein Thema, vorher fragen
- Runterladen von Text und/oder Bildern und auf der eigenen Seite veröffentlichen: grundsätzlich verboten
Also da stolper ich heute mal über den netten Onlineservice Copyscape, der nach abgekupferten Webseiten sucht, und finde nach dem dritten Klick schon auf folgende Seite:
kanzlers-garde.de/Events/2008/Amerika/San%20Francisco.htm
Kommt Euch das bekannt vor? Richtig:
westkueste-usa.de/mn_SanFrancisco.htm
Andere Artikel und Fotos von mir sind dort auch dargestellt, auf fremdem Webspace ohne meine Genehmigung. Ich zitiere mal mein Impressum:
"Alle Texte und Bilder, die auf den oben genannten Domains abgelegt sind, unterliegen - sofern nicht anders ausgewiesen - dem Copyright von Stefan Kremer und dürfen nur mit schriftlicher Zustimmung weiterverwendet werden."
Da werde ich in den nächsten Tagen wohl mal ein paar freundliche Mails verschicken müssen. Bin ja kein böser Abmahner. Wenn die Jungs, die das sicher nicht böse meinen, wenigstens fragen würden oder einfach zu mir verlinken ist ja alles in Butter.
Also an alle, die meine Seite mögen, hier mal die Regeln:
- Links und Verweise auf mein Werk: jederzeit gerne, braucht nichtmal fragen
- Texte zitieren: mit Quellenangabe auch kein Thema, vorher fragen
- Runterladen von Text und/oder Bildern und auf der eigenen Seite veröffentlichen: grundsätzlich verboten
Stefan Kremer (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West) |
Stefan Kremer

Das hätte doch was... Oder im Death Valley; da sind auch fast nur Deutsche... sollte ich vielleicht die nächste Übernachtung dort über ein Reisebüro in England buchen?
Man glaubt es kaum hehe.
das finde ich ja schon fast nicht mehr lustig, irgendwie beleidigend. wenn man ungeziefer im hotel hat, bekommt man schadenersatz.... sind wir denn so schlimm.....