Ja, ich weiss, wir sind unserer Zeit voraus.
Aber das macht ja alles noch spannender mit der Planung. Ausserdem werden wir bis dahin unsere Reise-Seite wieder mal aktualisieren, auch optisch.
Da arbeitet Anni dran, ist Ihre Spezialität.
Nach langem Überlegen sind wir zu dem Entschluss gekommen, noch einmal den ganzen Westen abzufahren. Und zwar all die Punkte, die uns in den vielen Jahren vorher - auch als es noch kein Internet gab - besonders gut gefallen haben, oder über die wir weghuschen mussten aus Zeitgründen.
Demzufolge wird unser Hauptquartier Las Vegas sein - da kann ich mit geschlossenen Augen durch, sooft waren wir da schon.
Es wird drei verschiedene Routen geben:
1.) über Beatty quer durch Death Valley und dort nur die uns noch unbekannten Stellen. Dann weiter nach Lone Pine und "hintenrum" Richtung Lake Tahoe. Mein Lieblingssee Mono Lake soll noch mal genossen werden, auch wenn ich beim letzten Mal dort ins Wasser gefallen bin.
Grob weiter mit Abstecher Reno und dann rüber nach San Francisco. Dort fehlen mir noch Aquarien und Museen und überhaupt - DIE Stadt schlechthin!
Dann wieder Richtung Big Sur - natürlich über Monterrey. Es wird dort noch einige Parks geben, aber da arbeite ich noch dran.
Übrigens: kennt jemand den "MULHOLLAND DRIVE" kurz vor Santa Monica und ist den schon mal gefahren?????
Dann weiter runter nach San Diego mit allem drum herum. Dann Richtung Tuscon Natur gucken, dann runter nach Texas bis nach Corpus Christi und von dort hoch nach Amarillo. Ich muss unbedingt noch mal in das Texan Steakhaus. Sieht bekloppt aus, wenn immer wieder gestandene Männer versuchen, 2-KG-Steaks zu verschlingen.
Dann geht via Route 66 von Albuquerque wir der zurück nach LV.
2.) mit nem SUV ( weiss jemand wo man die billig in Las Vegas bekommen kann???) ca 4 Wochen backways und byways - alles andere kennen wir schon. Da arbeite ich noch dran.
Vielleicht ne Seiten-Empfehlung: americansouthwest.net/
in der obersten Reihe steht "Slotcanyon" - cool!!!
3.) wird quer Utah/Colorado zum Niobrara sein. Der Missouri-River ist da sehr breit mit dem "Outlaw Trail" und dort läuft der 100. Meridian durch.
Danach die KLassiker Badlands etc und natürlich mal wieder der Yellowstone.
Dann wieder grob runter über Craters of the Moon in Idaho, Great Basin in Nevada und Snow Valley in Utah und dann sind wir es ziemlich satt....
Und dann zocke ich noch ein bisschen in Las Vegas um die Kohle für den nächsten Trip nach USA zu gewinnen...

Wenn jemand tolle Ideen oder Anregungen hat, was man unbedingt noch gesehen werden muss - bitte Info.
Gruss
die Travelmäuse
Dagmar & Anni
Travelmaus.net
CARPE DIEM - nutze den Tag
.....www.Travelmaus.net.....
.....www.Travelmaus.net.....