...Kompletthack...

• ...Kompletthack...

Langsam schwindet meine Lust, die Seiten weiterzubetreiben wenn ich alle paar Wochen mühselig das Forum, die Bilddatenbank und jetzt auch die komplette Seite wiederherstellen muß. Ihr seids nicht schuld, ich weiß. Aber ich weiß nicht, was ich noch alles unternehmen soll damit das endlich ein Ende hat. Wozu gibt es überhaupt Passwörter, wenn sich jeder Depp offenbar mühelos durchschummeln kann...

Schwachpunkt ist eindeutig die Bilddatenbank, über die der Hacker Zugang zu meinem Webspace erlangt und dann in diesem Fall alle html- und php-Seiten mit manipuliert hat. Im Moment ist wieder alles clean, aber ich werde mir etwas überlegen müssen - so kann es nicht weitergehen. Am Ende fängt sich noch einer von Euch einen Virus, und ich bins dann schuld obwohl mir irgend ein Arsch ausm Osten was untergejubelt hat. Ich glaube, ich sollte einfach den Ostblock komplett sperren für meine Seiten, dann ist Ruhe - jedenfalls aus der Ecke. Jetzt war es nämlich ein Pole: anon-195-5-116-68.esthost.eu, Opera/9.27 (Windows NT 5.2; U; pl

Ich werde jetzt mal sehen, was ich mit der Bilddatenbank mache. Wenn ich die nicht dicht bekomme verabschieden wir uns davon. Dafür, dass ich mit diesen vielen tausend Arbeitsstunden mal ein paar Cent am Tag verdiene, mach ich mir nicht die Nerven kaputt.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: ...Kompletthack...

hallo Stefan ,
      wollte auch grad zu der Zeit auf die Seite und schwups kam die Virus Warnung :shok:
      aber dank geschütztem Verkehr nix passiert .

ist echt ne sauerei , hat doch keiner was von ausser das er sich ganz toll fühlt mal wieder eine Seite geknackt zu haben .
      Früher haben solche Typen antennen abgeknickt.
      Besser ist du machst richtung osten zu .

nochmal respekt zu deiner Arbeit :super:

Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Ne, gestern war kein Raid (WoW für alle, die es interessiert)... bei dem Wetterchen kein Wunder ;)
      Ich hoffe jetzt nur, dass die Seiten clean bleiben wenn ich diese Woche mal kurz in Paris bin. Naja, wird sich zeigen. Bis dahin bastel ich nochwas an einer kleinen technischen Verbesserung :crazy:
      Die nächste Reportage ist auch bereits in Arbeit, wird aber sicher noch 2 Wochen brauchen.
      Stefan Kremer

Ich kann euch nur zustimmen, es ist eine riesengroße S......!! :aerger:

Dir Stefan, kann ich nachempfinden, dass einem dann die Lust vergeht.
      Es ist bewundernswert, dass du trotzdem immer wieder alles in die Reihe bringst und weitermachst.
      Ich kann mir vorstellen, dass die anderen hier im Forum das ebenso sehen. Wenn du die Seiten dann für gewissen Richtungen dicht machst, ist es zwar schade für mögliche harmlose und nur interessierte Nutzer von dort, aber dann eben nicht zu ändern und absolut o.K.

Nochmal danke (!!!) für deine Arbeit für uns und diese Seite. Lass dich nicht unterkriegen! :friends:

Danke für das Mitgefühl. Keine Bange, ich werfe 8 Jahre Arbeit nicht in einer Affekthandlung auf den Müll :kichern: Mich ärgert nur, dass die Software, die ich nicht selbst geschrieben habe, offenbar solche Sicherheitslücken hat, dass ich dadurch die Arbeit habe. Ich möchte ja meine Freizeit produktiv verbringen und nicht ständig Flickwerk betreiben müssen. Aber damit muss ich wohl leben wenn ich auf diese Software zurückgreife. Die Bildergalerie wieder auf eine andere Software umzustellen würde erneute eine Woche Arbeit bedeuten - da fehlt mir dann wirklich die Lust. Aber ich denke, jetzt ist sie erstmal einigermaßen sicher.
      Stefan Kremer
    • Hi Stefan! Sowas ist immer total ärgerlich! Umso schöner, dass du dich von solchen ***piep*** nicht entmutigen lässt und weiter machst! Ich weiß wirklich was die so toll daran finden, irgendwelche Communitys platt zu machen. Spreche da aus Erfahrung, da ich in einer anderen Community Co-Admin bin und wir da ne Zeitlang mit Spamattacken und auch kleineren Hackversuchen zu kämpfen hatten. Im Moment herrscht mal wieder ne trügerische Ruhe!

Also Kopf hoch, das passiert anderen auch öfter! Da hilfts nur wieder auf die Beine und weiter gehts!