Zeitpunkt Fahrzeugübernahme

• Zeitpunkt Fahrzeugübernahme

hallöchen ,
      mal ne Frage zum Zeitpunkt der Übernahme .
      Wir komme erst um ca. 21oo Uhr an und schätze das wir 1 - 1,5 Std brauchen bis wir beim Vermieter am Airport Vegas sind .

Ist die Auswahl dann noch groß genug oder sollten wir lieber am folgenden Vormittag das Fahrzeug holen ?
      Preislich wird sich da nicht viel tun , ein Tag weniger aber dafür Taxi Kosten .

Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Genau. Das Auto abends abzuholen hat den Vorteil, dass man sehr wahrscheinlich ein kostenloses Upgrade raushandeln kann (sofern man das Glück hat, dass der gebuchte Wagentyp nicht mehr vorhanden ist). So ist mir das bereits 2000 in Oakland gelungen. In diesem Provinzflughafen waren die Fullsize schon alle weg als wir am Dollarschalter ankamen (wir waren fast die letzten von unserem Flieger). Da gab es dann einen Minivan zum Fullsize Preis. Also, wenn die mehr Geld wollen pocht auf Euren Vertrag - das Upgrade gibt's kostenlos. Ist ja nicht Eure Schuld wenn die keinen passenden Wagen haben. Und nein, Ihr braucht auch keine Zusatzversicherungen. Das werden sie dann vermutlich als nächstes versuchen um die Mehrkosten reinzuholen :kichern:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Noch ein kleiner Tipp:
      sollte Eure Maschine Verspätung haben und Ihr erst nach 0 Uhr beim Mietwagenverleiher sein, solltet Ihr vorher dort anrufen und bescheid geben. Ansonsten kann es große Probleme geben.
      Für alle die bei ALAMO ausleihen:
      die bieten seit letztem Jahre einen "Roadside Service" für 4,99$/Tag an.
      Sie ködern einen damit, dass bei Reifenschäden der Reifen selbst auf eigene Kosten ersetzt werden muß. Wir sind leider letztes Jahr darauf reingefallen, weil uns das zu unsicher war. Ist aber völliger Blödsinn. Wer im ADAC ist kann den dortigen AAA anrufen und die Sache wird geregelt. Nur zur Info!
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Original von Michael

Sie ködern einen damit, dass bei Reifenschäden der Reifen selbst auf eigene Kosten ersetzt werden muß. Wir sind leider letztes Jahr darauf reingefallen, weil uns das zu unsicher war. Ist aber völliger Blödsinn. Wer im ADAC ist kann den dortigen AAA anrufen und die Sache wird geregelt. Nur zur Info!

und was ist wenn man nicht im ADAC ist? Soll ich die Versicherung dann von Alamo lieber in Anspruch nehmen?
      VG Jan
    • Da würde ich ja noch eher dem ADAC beitreten als diese komische Versicherung abzuschließen. Für $4,99 am Tag wärst Du mit der ja nur gegen Reifenpannen versichert. Finanziell wäre das für einen Urlaub schon mehr als ein Jahresbeitrag beim ADAC - und leistungsmäßig gar kein Vergleich! Außerdem, wenn Du im ADAC bist kannst Du in den meisten Motels ja den AAA-Rabatt einkassieren. Das sind 10% vom Preis... alleine das dürfte schon den Jahresbeitrag finanzieren :super:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hi,
      genau so ist es!
      Ausserdem nicht nur bei Hotels,
      sondern auch bei den sog.Attractions,in manchen Geschäften,Outlets ,Restaurants(HRC z.B.)usw.

Zusätzlich bekommst du in Deutschland,
      wenn du bei Shell tankst noch einen Cent/Liter Rabatt.

Kurzum,überall,wo show your card and save steht!

Bei der Gelegenheit könntest Du dann auch deren AuslandskrankenVersicherung in Anspruch nehmenOptional)-
      die ist top!

Gruß,Sunshine 8-)
    • Original von Michael

Wir haben den Mietwagen bei AVIS, muss ich dort auch mit diesem Service-Zuschlag rechnen? Da ich aus der Schweiz bin habe ich auch keine ADAC-Karte... Hmmm, werde mich da mal wohl oder übel noch schlau machen müssen...
    • Ich meine bei der Debeka für 6 EUR. Sie gilt 60 Tage; das war 2003 bei meinem 2-Monats Trip durch den Südwesten genial, weil dies sonst keine andere Versicherung mitgemacht. Außer halt eine "Langzeitversicherung" - aber die sind extrem teuer.
      Meine Frau hat übrigens auch die Versicherung bei der HUK24 - aber auch nur weil wir letztes Jahr dringend eine brauchten und das bei der DEBEKA online nicht ging.
      Wenn Du also weißt, dass Du die 42 Tage nicht überschreiten wirst, dann würde ich auch die HUK24 nehmen. Schau Dir aber vorher die Bedingungen an.
      Es ist übrigens auch oft billiger 2 Single Versicherungen zu nehmen, als eine Familienversicherung ;)
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Auslandsreisekrankenversicherung

Hallo!
      Zu dem Thema noch ein ganz wichtiger Hinweis!Es gibt immer noch viele Reisende,die zwar eine zusätzliche Auslandsreiseversicherung abschließen,aber nicht darauf achten,dass auch die Kosten für einen evtl. Rücktransport mit abgedeckt sind.Wenn das nicht der Fall ist und der "worst case"eintritt,bleibt ihr auf den Kosten sitzen!!!!

Gruß,Ollo!
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)