Südwesten Sep/Oct 08

    • Südwesten Sep/Oct 08

      Hallöle,
      wir würden uns über Euren Input zu folgendem, vorläufigen Reiseplan freuen:

      Sa: Flug FRA-SFO
      So: San Francisco
      Mo: San Francisco
      Di: San Francisco
      Mi: Gemütlöiche Fahrt nach Las Vegas mit Übernachtung in Bakersfield
      Do: Von Bakersfield durch's Death Valley nach Las Vegas
      Fr: Las Vegas
      Sa: Las Vegas, Fahrt zum Grand Canyon
      So Grand Canyon
      Mo: Grand Canyon, Fahrt nach San Diego
      Die San Diego/ Zoo
      Mi: San Diego/ Wild Animal Park
      Do: Fahrt nach LA
      Fr: LA
      Sa: LA
      So: LA
      Mo: LA
      Di: LA
      Mi: LA
      Do: Über Highway No 1 nach San Francisco, evtl Übernachtung unterwegs, z.B in San Luis Obispo
      Fr: San Francisco
      Sa: Rückflug nach Frankfurt

      Als Fahrzeug stellen wir uns ein nettes Cabrio vor, da wir Autos mit Dach nicht mögen. Wir sind ein Ehepaar ohne Kinder (38/44) und wollen uns nicht sklavisch an diesen Plan halten, sondern ggf. flexibel reagieren können. Daher wollen wir eigentlich nur das erste Hotel in San Francisco von D aus buchen und den Rest vor Ort machen. Laptop haben wir dabei, könnten also auch vom einen Hotel aus über's Web das nächste reservieren. Ich spreche fließend englisch, meine Frau auch recht gut. Wir waren auch schon dreizehn Mal in den USA, bisher aber mehr im Osten und ich war beruflich öfters in der Gegend von Denver, wir sind also nur im Wsten Frischlinge.
      Nun die Fragen:
      1. Ist der Plan so vernünftig?
      2. In der Woche im Raum LA wollen wir zu Disney, nach Hollywood und nach Möglichkeit auch ein bißchen Strandleben mitbekommen. Irgendwelche Tipps für Unterkünfte in dieser Gegend?
      3. Was habt Ihr denn sonst so für Tipps fur uns?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viking ()

    • Also in L.A. würde ich gleich mal 1 bis 2 Tage streichen. 1 Tag braucht ihr für Disneyland und noch einen wenn ihr euch die Universal Studios oder ähnliches anschauen möchtet.

      Für das restliche von L.A. (Hollywood, Beverly Hills, etc,) reicht euch auch ein bis zwei Tage. Wie es mit Baden ist in L.A. weiß ich nicht genau. Wir waren nur am Santa Monica Beach und dort waren Schilder aufgestellt, dass man nicht ins Wasser soll, weil es so schmutzig war. Vielleicht ist es mittlerweile auch wieder besser. Oder man geht an den Venice Beach oder Malibu. Ich würde aber eher nach San Diego zum Baden gehen und dort einen Tag länger einplanen. Stefan wird dir sicher das selbe raten.

      Dann würde ich lieber einen Tag in L.A. weglassen und in Las Vegas dran hängen. Wenn ihr dort in einem Themenhotel am Strip wohnt könnt ihr euch auch dort ein paar Stunden an einen der riesigen Pools legen.

      Wenn ihr ansonsten bei der Route bleibt, würde ich am Donnerstag wenn ihr von San Diego nach L.A. fährt gleich an dem Tag ins Disneyland gehen. Ansonsten müsst ihr später wieder retour (Fahrzeit bei starkem Verkehr sicher eine Stunde). Wir sind auch in die andere Richtung gefahren und haben auf dem Weg gleich in Anahmeim übernachtet. Dort hatten wir dann einen gratis Shuttle-Bus zum Park und wieder zurück. Da sind die Parkgebühren auch gleich gespart.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Gebe Martin hier absolut recht: streich locker 2 Tage in L.A. und hänge mindestens einen davon in San Diego dran. Für Disney reicht auch ein Tag eigentlich nicht - dafür sind die Warteschlangen an den einzelnen Attraktionen einfach zu lang. Genieße den Tag dafür lieber in Hollywood.
      Außerdem ist das Strandleben in San Diego wesentlich attraktiver als in L.A.
      Die Fahrt vom Grand Canyon nach San Diego halte ich zwar für machbar, aber extrem lang. Da werdet Ihr einen ganzen Tag im Auto hocken; ohne viel Zeit zu haben um z.B. was von der Route 66 zu sehen oder sich in Ruhe den Joshua Tree NP anzusehen. Übernachtet dafür lieber in Parker oder Twentynine Palms.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Also wir waren auch im September/Oktober drüben und hatten im Disneyland überhaupt keine Warteschlangen. Das Einzige war bei der Indiana Jones-Ride. Da mussten wir vielleicht 10 bis 15 Minuten anstehen. Ansonsten gab es praktisch keine Wartezeiten. Wir haben auch so gut wie jede Fahrt mitgemacht und hatten keinen Stress dabei.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Hi Leute,
      vielen Dank für Euren Input.

      Ich glaube, für Disney brauchen wir aber zwei Tage, da wir auch ins Californian Adventure wollen.
      Ich hab' zwar LA geschrieben, aber wir dachten eigentlich daran, irgendwo in der der Ecke Newport Beach/Orange County unser Lager auzuschlagen und dann mit dem Auto nach Disneyland, Hollywood, etc zu fahren.