Welcher Flughafen ist zu empfehlen?

    • Kommt natürlich auf deine weitere Tour an. Wir sind damals nach Denver geflogen und haben es mit einer Rocky Mountain Tour kombiniert.

      Persönlich finde ich es nicht so snnvoll die ganz kleinen Airports anzusteuern weil man dann ja doch einmal mehr umsteigen muss und auch die Rental Cars meist nicht so gut abgedeckt sind.

      Ein guter Start wäre wahrscheinlich auch Salt Lake City. Von dort ist man in 5 Stunden in West Yellwostone und man hat natürlich dort eine gute Infrastruktur.
    • Ich denke auch, dass es auf die Tour ankommt. Ein Start im Yellowstone ist sicher schwierig. Wir hatten den Park (und Grand Teton) in unserer 2015er Tour drin und sind von Vegas gestartet. Man kann an einem langen Tag vom südlichen Utah nach West Yellowstone fahren, vielleicht hilft das ein wenig.
    • Also ich habe meine beiden Yellowstone Besuche aus ganz anderen Ecken begonnen. 2002 gab es mal ein Angebot der LH "Surprise & Fly" für 299 EUR. Man bekam 16 Flughäfen genannt, wo es genau hinging hat man aber erst 1 Tag vor der Abreise erfahren. Das war ziemlich "cool". Bin damals - ich meine - am 1. November geflogen und hatte natürlich auf Phoenix oder L.A. gehofft. Es wurde dann Vancouver :lol: .
      Das andere Mal bin ich dann Seattle angeflogen und von dort direkt zum Yellowstone.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Sowas finde ich ja cool, so ein "Surprise"-Angebot. Das stelle ich mir ziemlich spannend und interessant vor. Aber sicherlich nichts für jemanden, der gern alles genau vorher schon durchplant.

      Yellowstone steht bei mir noch auf der Liste. Der Park ist ja leider etwas weiter abseits im Vergleich zu den meisten anderen Berühmtheiten des Südwestens. Das macht auch die Frage nach "dem" geeigneten Flughafen schwierig. Als Startort für eine Reise ist der Yellowstone da vermutlcih wenig geeignet, weil man wirklich erstmal ein Stückchen hinfahren muss.

      Am nächsten wäre vermutlich noch Salt Lake City oder ein noch kleinerer Flughafen wie der Jackson Hole Airport, die aber (vermutlich) alle nur mit Umsteigen erreichbar wären.

      Der nächste größere Flughafen, der auch von Europa direkt angeflogen wird, dürfte dann schon Denver sein, aber das ist dann schon eine ordentliche, mehrtägige Anfahrt. Da würde ich in jedem Fall aber auch schon ein paar Highlight auf dem Weg dorthin raussuchen.
      Nicht umsonst ist es mir noch nicht gelungen, den Park in eine meiner Runden einzubauen, aber das muss noch!
    • Stefan schrieb:

      Also Vancouver war jetzt nicht unbedingt die Niete im Topf, würde ich mal sagen. Da gibt es ganz andere Gegenden :teeth: :desert:
      Zum 1. November leider schon. Nur Montreal wäre noch schlimmer gewesen. Wir waren mit kompletter Campingausrüstung drüben. Aber um 16h war es dort schon dunkel zu dieser Jahreszeit und extrem kalt (weit im Minus) . In 10 Tagen sind wir aber via Yellowstone bis Page gefahren (wir wollten ja auch mal Zelten), Walk-In bei der Wave und dann an der Westküste zurück. Trotz der vielen Fahrerei: schön war es trotzdem. Ohne Plan drauf los. Einfach auf die Karte geschaut und los gefahren. War viel interessanter als so eine völlig durchgeplante Route. Seither standen dann auch nur erster und letzter Tag auf den späteren Reisen fest.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Nee es waren 10 Tage insgesamt. Sehr viel Fahrerei, aber völlig ok und schön. Im Yellowstone war es sowieso bei den extremen Temperaturen unangenehm kalt. Aber wie gesagt, Vancouver war eigentlich worst case. Wir haben es aber mit Humor genommen und für sehr wenig Geld bei einer spannenden Aktion viel erlebt (und das erste Mal die Wave). Schade nur, dass die LH sowas nicht mehr anbietet. Eigentlich eine tolle Aktion, um den Flieger dann doch noch auszubuchen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Wird ja immer schlimmer, also nach Kanada geflogen, nach Page gefahren zur Wave gerannt und dann wieder an der kalten Küste zurück... hoffentlich habt ihr ein bequemes Auto gehabt.
      Ich bin ja auch gern spontan unterwegs, aber dass wär mir zu viel des Guten und dann noch im November...
      naja Hauptsache ihr hattet eine schöne Zeit :cold:
    • Doch hatten wir. Es war eine der besten Touren. Klar hätten wir gerne mehr Zeit gehabt. Aber man konnte sich die Destination nicht aussuchen und die Gegend Page stand von Beginn an als Ziel fest, wenn wir im Westen irgendwo landen. Oben im orden war es halt leider um diese Jahreszeit schon extrem früh dunkel. Und mal ganz ehrlich: auch beim Fahren hat man viel gesehen, da man ja durch tolle Landschaften gefahren ist. Klingt nach Stress, war es aber überhaupt nicht. Wir hätten nur lieber mehr gezeltet.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Die Strecke ist natürlich wirklich viel Fahrerei. Aber grundsätzlich finde ich das Prinzip von diesem Suprise-Urlaub wie gesagt total cool und spannend. Schade, dass es sowas nicht mehr gibt. Interessant wäre aber mal, ob es am Ende immer (oder meistens) "zufällig" die weniger attraktiven Ziele geworden sind und die anderen nur mit aufgelistet waren, um das Paket attraktiver zu machen oder ob man echte Chancen hatte, auch die attraktiveren Ziele zu bekommen.
      Irgendwie bin ich bei sowas dann auch immer etwas misstrauisch.
    • RoBald schrieb:

      Die Strecke ist natürlich wirklich viel Fahrerei. Aber grundsätzlich finde ich das Prinzip von diesem Suprise-Urlaub wie gesagt total cool und spannend. Schade, dass es sowas nicht mehr gibt. Interessant wäre aber mal, ob es am Ende immer (oder meistens) "zufällig" die weniger attraktiven Ziele geworden sind und die anderen nur mit aufgelistet waren, um das Paket attraktiver zu machen oder ob man echte Chancen hatte, auch die attraktiveren Ziele zu bekommen.
      Irgendwie bin ich bei sowas dann auch immer etwas misstrauisch.
      Ich finde das Angebot auch interessant, auch Vancouver ist kein schlechtes Ziel. Man muss dann eben flexibel in der Routenplanung sein...
    • Ja, das stimmt schon. Wenn natürlich die Route mehr oder weniger feststeht, bevor man den Ort kennt, wird es schwieriger.
      Man müsste sich schon etwas mehr auf den wirklichen Zielort einlassen und davon ausgehend seine Route wählen. Langweilig ist Vancouver und Umgebung sicher nicht, auch wenn November vielleicht nicht der ideale Monat dafür ist.
    • RoBald schrieb:

      Die Strecke ist natürlich wirklich viel Fahrerei. Aber grundsätzlich finde ich das Prinzip von diesem Suprise-Urlaub wie gesagt total cool und spannend. Schade, dass es sowas nicht mehr gibt. Interessant wäre aber mal, ob es am Ende immer (oder meistens) "zufällig" die weniger attraktiven Ziele geworden sind und die anderen nur mit aufgelistet waren, um das Paket attraktiver zu machen oder ob man echte Chancen hatte, auch die attraktiveren Ziele zu bekommen.
      Irgendwie bin ich bei sowas dann auch immer etwas misstrauisch.
      Ja, aber aufgrund begrentzen Budgets (es war eine absolute Spontanreise, 10 Tage Urlaub) und komplett auf Camping ausgelegt. Da waren die Motels dann leider doch zu teuer. Wir hatten 2002 schon 2 Reisen hinter uns. Freunde von uns hatten San Diego zugelost bekommen. Es gibt so ein Angebot übrigens noch (nur nicht jetzt während der Pandemie) von Eurowings. Nennt sich "Blind Booking". Da ist es aber nicht so spannend, weil nur einige Destitnationen. du kannst dann zwischen verschiedenen Themen wählen (Shopping, Party, Sightseeing etc.)

      Bernd schrieb:

      Ich finde das Angebot auch interessant, auch Vancouver ist kein schlechtes Ziel. Man muss dann eben flexibel in der Routenplanung sein...
      Genau. Aber das ist man ja meistens, wenn man mit Zelt unterwegs ist.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de