Erste USA Westküste Rundreise mit Mietauto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste USA Westküste Rundreise mit Mietauto

      Hallo liebe Forum-Mitglieder!


      Kurz zu mir: ich bin 25 Jahre alt und reise von Ende Mai bis Mitte Juni mit meinen Freund (30) in die USA (Westküste). Die Reise wird in Summe 16 Tage dauern (mit An- und Abreise).

      Ich habe schon sehr viel von der Welt gesehen, Amerika bereisen mein Freund und ich aber zum ersten Mal. Wir haben uns für den gesamten Aufenthalt ein Mietauto gebucht und möchten die folgende Route damit befahren:


      Tag 1: Flug von Wien nach Los Angeles, ÜN Los Angeles

      Tag 2: Sightseeing, ÜN Los Angeles

      Tag 3: Universal Studios, ÜN Los Angeles

      Tag 4: Warner Bros. Studios, Joshua Tree NP, ÜN Laughlin

      Tag 5: Grand Canyon, ÜN Page

      Tag 6: Horsehoe Bend, Antelope Canyon, Monument Valley, ÜN Page

      Tag 7: Bryce Canyon, Valley of Fire, ÜN Las Vegas

      Tag 8: Sightseeing, ÜN Las Vegas

      Tag 9: Death Valley, ÜN Mammoth Lakes (falls Tioga Pass nicht befahrbar, ÜN Bakersfield)

      Tag 10: Yosemite NP, ÜN Yosemite Valley

      Tag 11: Yosemite NP (bis früher NM), ÜN San Francisco

      Tag 12: Sightseeing, ÜN San Francisco

      Tag 13: Sightseeing, ÜN San Francisco

      Tag 14: Monterey, Pfeiffer Beach, Julia Peiffer Burns, ÜN San Simeon

      Tag 15: Morro Bay, Malibu, ÜN Santa Monica

      Tag 16: Santa Monica (bis Mittag), Flug von Los Angeles nach Wien



      Mir ist klar, dass ich hier ein sehr straffes, stressiges Programm geplant habe. Da ich aber leider nicht mehr Zeit zur Verfügung habe und das Maximum aus dieser Reise holen möchte, geht es wohl nicht anders. Auch ist mir ist klar, dass ich somit überall nur kleine Eindrücke sammeln kann, aber ich möchte eben so vieles sehen…Wir haben auch kein Problem damit, morgens früh los zu fahren und abends spät ins Hotel zu kommen :-)


      Nun zu meinen Fragen:

      • Seht ihr meine geplante Route als machbar? Ich habe vorab schon Mal zur Sicherheit überall sehr zentrale Hotels gebucht (mit kostenloser Stornomöglichkeit) – z.B. in LA direkt am Hollywood Boulevard, im Yosemite Valley…. Bzw. habe ich mir die Fahrtzeiten ein bisschen über Google Maps angeschaut.. Mir ist natürlich klar, dass ich mit Staus, sich verfahren etc. rechnen muss.
      • Zweite Frage: ich bin mir wegen LA nicht ganz sicher - wir möchten gerne alle großen Sehenswürdigkeiten sehen z.B. Beverly Hills, Hollywood Sign, Walk of Fame, Universal Studios… sollen wir LA per Mietauto erkunden oder das Auto doch lieber stehen lassen und nach einer anderen Fortbewegungsmöglichkeit Ausschau halten? Ist das Parken schwierig in LA? Verlieren wir durch Parkplatz-Suche zu viel Zeit?
      • Selbe Frage für San Francisco: Wie sieht es hier mit den Parkmöglichkeiten aus? Ich hätte hier extra ein Hotel mit kostenloser Parkmöglichkeit gebucht. Macht es Sinn, dass Auto stehen zu lassen und die Stadt z.B. per Hop on/Hop off Bus zu erkunden?



      Über eure Meinungen/Anregungen/Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!


      Liebe Grüße, Lisa-Marie
    • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum 8-)

      Du hast ja selber schon geschrieben, dass die Route echt straff ist. Und damit hast Du absolut Recht. Sie lässt echt nicht viel Zeit an den einzelnen Orten.

      Also, ich fang mal an:

      lisamarie_94 schrieb:

      Tag 4: Warner Bros. Studios, Joshua Tree NP, ÜN Laughlin
      An dem Tag würde ich die Studios oder den Joshua Tree NP weglassen.

      lisamarie_94 schrieb:

      Tag 6: Horsehoe Bend, Antelope Canyon, Monument Valley, ÜN Page
      Hier würde ich Monument Valley weglassen und stattdessen schon Richtung Bryce Canyon oder auch bis zum Bryce Canyon fahren.

      lisamarie_94 schrieb:

      Tag 7: Bryce Canyon, Valley of Fire, ÜN Las Vegas
      Valley of Fire würde ich auch streichen, ist sowieso auch echt sehr heiß im Sommer. Stattdessen lieber die Zeit für Bryce und einen Stopp im Zion NP nutzen.


      lisamarie_94 schrieb:

      Tag 14: Monterey, Pfeiffer Beach, Julia Peiffer Burns, ÜN San Simeon
      Sind wir letztes Jahr auch an einem Tag gefahren inkl. 17-Mile-Drive. Wir hatten kaum Zeit in Monterey. Eigentlich wäre auf der Strecke noch eine Zwischenübernachtung in Monterey schön.

      In LA solltet Ihr meiner Meinung nach das Auto nehmen. Mit den öffentlichen Verkehrsmittel kommt man da nicht so weit. Eine tolle Alternative, um viel an einem Tag zu sehen, ist die Stadtrundfahrt mit Sandra und Dennis. Wir haben sie letztes Jahr gemacht, bei bedarf findest Du dazu einen bericht auf unserem Blog (Link s.u.).

      In San Francisco kann man auch ohne Auto auskommen. Aber zumindest würde ich einmal über die Golden gate Bridge fahren und auch in die Marin Headlands.