Fragen zu National Parks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu National Parks

      Hallo ihr Lieben,
      ich habe eine Frage zu den National Parks. Wir haben eine Route von Las Vegas nach San Francisco geplant. Für diese Route haben wir 6 Tage Zeit und wollen auf der Strecke ein paar National Parks besuchen. Nun stellt sich die Frage: Welche Parks empfehlt ihr uns? Wieviel Zeit muss eingeplant werden? Wir wollen uns auf keinen Fall stressen und würden uns auch auf zwei Parks beschränken um genug Zeit zu haben um alles zu erkunden. Welche Parks liegen auf der Strecke? Ich habe gelesen, dass der Sequoia National Park an einem Tag abgehandelt werden kann. Wie sieht es mit den anderen aus?
      zur Info: wir haben einen großen SUV gemietet - falls das wichtig ist für die Befahrbarkeit der Parks.
      Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen und ein paar Tipps geben. Ich habe leider gar keine Vorstellung wie viel Zeit man für die einzelnen Parks einplanen sollte.
      Vielen Dank schonmal!
    • Hallo und herzlich Willkommen!

      Wann soll es denn losgehen? Sommer? Herbst? Oder Frühjahr? Das wäre wegen der klimatischen Verhältnisse nicht unwichtig zu wissen. Im Frühjahr sind die Pässe in der Sierra Nevada gesperrt (wg. Schnee). Im Sommer darf man auf die Temperaturen Rücksicht nehmen und im Herbst ist die Sierra "trocken", also kaum Wasser in den Wasserfällen.

      Aber unabhängig davon hätte ich auf der Liste:
      Death Valley NP
      Alabama Hills bei Lone Pine
      Yosemite NP (und dort in der Nähe je nach Lust und Zeit den Calaveras Big Trees SP sowie die Freilichtmuseen Railtown und Columbia)

      Sequoia wurde ich rauslassen, die finde ich die Anfahrt etwas zu lang - wenn ihr dann noch in den Yosemite wolltet, könnte es ein bisschen viel werden.

      VG, Burkhard.
    • Hallo Burkhard,
      Danke schonmal für deine Antwort. Wir fliegen Mitte September hin.
      Könntest du mir noch eine ungefähre Einschätzung geben wie viel Zeit du für die einzelnen Stationen einplanen würdest? Das kann ich leider nicht schätzen. Und hättest du Tipps zu Übernachtungsmöglichkeiten zwischen den einzelnen Stationen?
      Ich danke für weitere Tipps.

      Viele Grüße, Nina
    • Hallo Nina,
      sechs Tage sind nicht viel und daher gehe ich davon aus, dass ihr für Las Vegas bzw. San Francisco noch ein paar extra Tage habt? Für die Strecke von bis folgender Vorschlag

      1.
      Las Vegas - Death Valley - Lone Pine
      ...laut Google habt ihr ca vier Stunden reine Fahrzeit, ich würde mir im Death Valley evtl. Dantes View, Zabriskie Point, Badwater, Artist Drive, und die Dünen ansehen
      ...gleich bei Lone Pine befinden sich die Alabama Hills, eine fotogene Steinlandschaft besonders im Abendlicht oder bei Sonnenaufgang ein tolles Erlebnis am Fuße der Sierra Nevada

      2.
      Lone Pine - Lee Vining - Yosemite NP
      ...bei Lee Vining lohnt ein Besuch des Mono Lake und auch die verlassene Minenstadt Bodie lohnt einen Besuch

      3.
      Yosemite NP
      ...Glacier Point, das Valley, Mamutbäume und wenn möglich eine kleine Wanderung

      4.
      Yosemite NP - Sacramento
      ...über die 49 in die Hauptstadt Kaliforniens

      5.
      Sacramento - Napa Valley - San Francisco

      Übernachtungs Empfehlungen sind immer schwer, wir suchen uns immer am jeweiligen Zielort ein Motel/Hotel mit möglichst hervorragenden Bewertungen...
      Im Yosemite wird es sicher schwer...
      Viel Spaß beim weiteren Planen!
    • Ninawinter schrieb:

      Hallo Burkhard,
      Danke schonmal für deine Antwort. Wir fliegen Mitte September hin.
      Könntest du mir noch eine ungefähre Einschätzung geben wie viel Zeit du für die einzelnen Stationen einplanen würdest? Das kann ich leider nicht schätzen. Und hättest du Tipps zu Übernachtungsmöglichkeiten zwischen den einzelnen Stationen?
      Ich danke für weitere Tipps.

      Viele Grüße, Nina
      Hallo Nina,

      Bernd hat eigentlich schon fast alles beantwortet.

      Ich hätte gesagt:
      Tag 1:
      Death Valley, Übernachtung Lone Pine
      Tag 2:
      Alabama Hills vormittags, anschließend Weiterfahrt bis ??? Vielleicht noch Devil's Postpile und/oder Bodie und Mono Lake, dann müsstet ihr in der Nähe des Mono Lake übernachten.
      Tag 3:
      Über den Tioga in den Yosemite, alternativ über den Sonora bis zum Calaveras SP.
      Im ersten Fall Übernachtung vielleicht in El Portal, im zweiten Fall vielleicht in Groveland.
      Tag 4:
      Yosemite mit einer Wanderung, Übernachtung am gleichen Ort wie vorher.
      Tag 5:
      Aus Yosemite Richtung San Francisco, Ich könnte mir vorstellen, nachmittags auf dem Weg nach SF noch das Muir Woods NM mitzunehmen - braucht man später aus SF nicht nochmal raus.

      Den 6. Tag würde ich je nach Lust und Laune verwenden. Bernd schlägt ja Sacramento vor, ist jetzt nicht so mein Ding.

      Tipps für die Übernachtungen habe ich jetzt nicht wirklich. Dieses Jahr bin ich von LV nach LA und habe nur zwei Nächte in Ridgecrest verbracht (Hampton Inn). In Bishop waren wir 2015 in der Travelodge, naja geht so.
      In Groveland gibt es die Yosemite Rose (B&B). Nicht ganz preiswert, aber schön.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burki ()