30. Geburtstag in den USA und Routenplanung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Okay, super. Danke. Aber was sagst du denn zu meiner "Problematik" mit dem übrigen Tag? Ich würde mich nchmal selbst zitieren:
mAnDy schrieb:
(...) Wir hätten so aber einen Tag übrig. Wir fliegen ja eigentlich erst an Tag 19. Ich würde den gern zwischen Tag 8 und 9 packen, um die doch ganz schöne Mammut-Strecke vom Death Valley bis nach Fresno etwas zu entspannen. Geht ihr da mit mir d'accord, oder hättet ihr noch eine andere Idee?
-
Das kannst Du natürlich machen, um die Strecke zu verkürzen. Mir haben lange Fahrten nie etwas aus gemacht (Rekord waren 10 Stunden). Wenn es meine Tour wäre, würde ich wahrscheinlich noch etwas Rund im Vegas machen und dort noch eine Nacht länger bleiben.
Micha
Highlights des Südwestens: canyon-trails.de -
...oder ggf. Grand Canyon via Zion-St.George (ÜN) nach Vegas und den Schlenker mit rein nehmen.
Micha
Mh ja, gute Ideen, aber das hatten wir alles schon bei der letzten Tour mit drin. Okay, wäre jetzt bestimmt nicht schlimm, das nochmal zu sehen, aber wenn dann würde ich natürlich etwas neues anstreben.
-
Oder Ihr hängt einen Tag im Death Valley dran. Das hat richtig Potential und da kann man locker mehrere Tage bleiben. Westlich von DV kenne ich mich leider nicht sooo gut aus. Evtl. noch diie Alabama Hills? Yosemite etc. bin ich leider nur 2x gewesen....ich war fast immern nur östlich davon unterwegs.
Micha
Danke für deine Tipps. Alabama Hills hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. Sieht auch mega aus. Vielleicht nehme ich das optionalen Punkt für einen Zwischenstopp zwischen DV und Three Rivers auf.
Ich habe die Route jetzt mal etwas mehr gestückelt und jetzt geht es ganz gut auf, wie ich finde:
1 LA
2 LA - Palm Springs - Joshua Tree NP - Twentynine Palms
3 29 Palms - Prescott Forest/Lakes - Sedona
4 Sedona
5 Sedona - Grand Canyon (Sunset)
6 Grand Canyon (Sunrise)/Wanderung - Las Vegas (Abend)
7 Las Vegas (Vormittag) - Death Valley (Nachmittag/Wanderungen)
8 Death Valley (Vormittag/Wanderungen) - ggf. Alabama Hills - Three Rivers (Nacht)
9 Three Rivers - Sequoia/Kings Canyon - Fresno (Nacht)
10 Fresno - Yosemite
11 Yosemite (ggf nochmal Wanderungen Vorm.) - San Francisco
12 SF
13 SF
14 SF - (div. POI) - San Simeon
15 San Simeon (Strandtag)
16 San Simeon - (div. POI) - Los Angeles
17 LA
18 LA
Tag 8 ist und bleibt dann halt ein "Mammut-Tag". Wobei du Recht hast, das macht ja dort alles Spaß.
*Edit: Ok, eigentlich habe ich es jetzt nur so "gedreht", dass wir den Tag 8 nur für die Strecke zwischen DV und Three Rivers haben und erst am nächsten Tag dann den Sequoia erwandern und dann nochmal eine Nacht in Three Rivers schlafen, eh es weiter geht.
Habe ich das noch richtig im Ohr, dass der Eintritt in die Parks immer für 24h gilt? Also das wir auch wirklich ohne doppelt zu zahlen am Abend vorher und am nächsten Morgen nochmal rein könnten?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mAnDy ()
-
mAnDy schrieb:
Habe ich das noch richtig im Ohr, dass der Eintritt in die Parks immer für 24h gilt? Also das wir auch wirklich ohne doppelt zu zahlen am Abend vorher und am nächsten Morgen nochmal rein könnten?
-
-
Auf jeden Fall! Die Route sieht echt gut aus...ich hätte auch schon wieder Lust!
-
ich belese mich gerade noch über Alternativ-Routen zwischen DV und Yosemite. Hier im Forum gab es auch den Tipp lieber den Sequoia auslassen und dafür den Calaveras Big Trees State Park über den Tioga Pass anzusteuern und dadurch diesen langen Schlenker nach unten zu vermeiden. Wie seht ihr das?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mAnDy ()
-
2020 werde ich 30 Jahre alt und ich erfülle mir selber den Geburtstagswunsch noch einmal in die USA zu reisen. schrieb:
Bin da jetzt echt neidisch
Wie auch immer, ich wollte dieses Jahr in die USA reisen, aber wie es scheint, wird nichts draus!
Wegen der ganzen Situation etc., mit dem Virus und so... hab' da echt Angst vor! Na ja, mal sehen.. ist ja noch etwas Zeit bis dahin! Und, was das Geschenk angeht, also, es werden sicherlich paar T-Shirts sein, die ich selbst gestalten werde
Finde diese echt cool, sind bequem und kosten auch nicht viel!!! Dabei sind sie dann einzigartig ... das gefällt mir am besten! Und, ich beschenke mich amliebsten selbst
Hoffe, es war ein schöner Urlaub gewesen?
Ah, was sage ich da, es kann nicht anders als fantastisch zu werden!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silke ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher
-