Ist die geplante Tour sinnvoll und möglich?

    • Ist die geplante Tour sinnvoll und möglich?

      Hallo,

      ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Elke, bis 52 Jahre und möchte mit meinem Mann und meinem 14jährigen Sohn im Herbst für 2 Wochen nach Kalifornien reisen.
      Natürlich haben wir schon geplant und Hotels (mit Stornomöglichkeit) gebucht. Ich würde mich freuen wenn sich jemand die Mühe macht, meine Notizen für die geplante Tour zu lesen und evtl. zu verbessern, korrigieren oder zuzustimmen. Ich habe meinen Spickzettel einfach mal abkopiert, ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich. Unser Trip beschränkt sich auf den Abschnitt zwischen San Francisco und San Diego, da mein Mann und ich vor etlichen Jahren schon in Arizona/Nevada/ Utah waren und den östlichen Teil von Kalifornien mit bereist haben. Danke schon mal für eure Zeit.
      [list=1]Freitag MEININGER Hotel Frankfurt Airport Adresse: Bessie-Coleman-Str. 11, 60549
      [/list][list=1]Samstag San Francisco,Ankunft Nacht: 1650 Lombard Street, Marina District, San Francisco, CA 94123, USA Town House Motel

      Sonntag San Francisco
      [/list]Oakland, GGBridge-Sausalito Hippie tree hinter der GGBridge Fort Point, Lands End Bernal Heights Park.Bernal Heights Blvd.
      [list=1]Palace Of Fine Arts, 3601 Lyon St, San Francisco, CA 94123, USA
      [/list]the wave organ Marina green drive 83
      Fort point unterhalb der GGBridge

      Lands End, 680 Point Lobos Ave, San Francisco, CA 9412

      / Sausalito
      painted ladies Steiner St & Hayes St, 20 min mis haight ashbury zu fuß


      [list=1] Nacht: 1650 Lombard Street, Marina District, San Francisco, CA 94123,Hotel Town House Motel

      Montag San Francisco
      Fort Mason, giradelli square, Fishermans Warf, Pier 39 / Haight Ashbury, / Kearny Street – StocktonStreet, Dragons Gate, pier 45 kriegsschiff, Twin peaks abends zum Sonnenuntergang
      Nacht: 1650 Lombard Street, Marina District, San Francisco, CA 94123, Hotel Town House Motel /

      Dienstag ca. 200 km über HW1 am Meer entlang bis Monterey
      Aquarium, Parkmöglichkeit Cannary Row/ abends Mission Clint Eastwood
      Nacht: Hotel Red Roof Inn 2227 North Fremont Street
      , Monterey, CA 93940, ca. 6 km vom Aquarium

      Mittwoch ca. 220 km über HW1 am Meer entlang über 17-miles-drive/Carmel 5 km hinter Carmel: Point Lobos:Sea Lion und Sand Hill Trail (point Lobos bis Pfeifer beach 40 km)(pfeifer beach bis Julia Pfeiffer Park=20 km)
      [/list]Pebble Beach ist quatsch/ los lobos strand hinter monterey /
      Pfeiffer Nationalpark ist nicht pfeiffer beach. Beach 10 Dollar Gebühr nur für den strand
      1. Pfeiffer Beach: Sycamore Canyon Road, Big Sur, CA 93920) 1 Std. ab MOnterey) und
      2. Julia Pfeiffer Park 52801 California State Route 1, Big Sur, CA 93920, USA (Wasserfall an den Strand ( halbe Std. ab Pfeiffer beach Eines der Highlights des Parks findet Ihr gleich am Eingang beim Parkplatz. Von dort führt ein kurzer Wanderweg zurück zur Straße und durch einen Tunnel unter diese hindurch. So gelangt Ihr zum Aussichtspunkt, von welchem aus Ihr die berühmten McWay Falls sehen könnt, ein Wasserfall, der sich spektakulär aus dem Felsgestein knapp 30 Meter tief ins blau-grüne Wasser des Pazifiks stürzt. piedras blancas Leuchtturm vor San Simeon unbedingt!!!1 std. bis SLO

      1. Elephant Seal Vista Point, der etwa 7 Kilometer nördlich von San Simeon bis San Louis Obispo Nacht: Hotel 1001 Olive Street,San Luis Obispo, CA 93405, Essen im Madonna/
        Donnerstag morgens farmers market in SLO
        Donnerstag ca. 360 km am Meer entlang bis LA
        Mailbu, Ventura Beach 189 The Grove Dr, Los Angeles, CA 90036; Öffnungszeiten: Mo-Do 10 – 21h; Fr/Sa 10 – 22h; So: 10 – 20h. Shopping center muss nicht
        und Venice canal/ Abbot Kinney Boulevard shoppen
        Farmers market 6333 W 3rd St, Los Angeles, CA 90036, täglich
      2. "Fatburger Diner" auf dem Santa Monica Boulevard nur 1,8 miles von Barton Nacht: Barton Bungalow Hollywood

      [list=1]Freitag LA
      Walk of Fame 6756-6758 pretty woman)6801 Kevin Costner7024 chuck Norris 7080 kiss, 6912 Tom Cruise, Rodeo Drive, abends Griffith Observ. a. 20 min bis Dante´s View laufen/Fahrt am Park vorbei durch den Tunnel, dahinter gibt es an der Straße weitere Parkplätze, und die Laufstrecke zurück ist nicht so lang Geisterhaus im Griffith park, / North Hollywood, genauer gesagt in die Radford Ave Sons of anarchy Drehort / Melrose Ave. Flügelwandgemälde, HRCafe 6801 Jerome C. Daniel Overlook Aussichtspunkt am Mullh. Auf die Buchstaben
      Nacht: Barton Bungalow Hollywood
      Samstag ca. 50 km bis Long Beach
      Venice Beach, Santa Monica Beach, Will Rogers Strand, 17000 Pacific Coast Hwy, Pacific Palisades, CA 90272, USA ( wurde Baywatch gedreht) enice Beach/muscle beach Fahrrad mieten (Beachcruiser) bis Santa Monica 4 km Verleit in Santa monica:1428 4th St, Santa Monica, CA 90401 in Venice beach Wandgemälde von Arnold und Venice canal/ Abbot Kinney Boulevard shoppen
      Farmers market 6333 W 3rd St, Los Angeles, CA 90036, täglich
      Nacht: QM 1126 Queens Hwy, Long Beach, CA 90802-6331

      Sonntag Long Beach
      Tag auf dem Schiff/ shoreline village USS IOWA
      Nacht: QM 1126 Queens Hwy, Long Beach, CA 90802-6331
      Montag knapp 200 km ca. 2 Std. bis San Diego
      Zoo Midway Cabrillo National Monument
      Nacht: Best Western Yacht Harbor Hotel Adresse: 5005 North Harbor Drive, Point Loma, San Diego, CA 92106,
      Dienstag San Diego
      Sea World
      Nacht: Best Western Yacht Harbor Hotel Adresse: 5005 North Harbor Drive, Point Loma, San Diego, CA 92106,
      Mittwoch ca. 350 km bis Santa Barbara
      Malibu beach
      Nacht: Super 8 by Wyndham Santa Barbara/Goleta Adresse: 6021 Hollister Avenue, Santa Barbara, CA 93117,

      Donnerstag ca. 600 km bis San Francisco
      Stop in Pismo beach Dinosaur Caves Park// Stop Big Sur Roadhouse, 47080 CA-1, Big Sur, CA 93920, USA
      Nacht: Town House Motel Adresse: 1650 Lombard Street, Marina District, San Francisco, CA 94123
      Freitag Abflug 14.55Uhr
      [/list]
    • Willkommen in der besten USA Reisecommunity.

      Es fällt schwer diese vielen Tipps, die du schon selbst sehr ausführlich erstellt hast zu bearbeiten. Doch ich möchte ein klein wenig dazu beitragen.
      M.E. erhält man u.a. sehr gute Auskunft über SFO und LA auf sanfrancisco4you.com

      Ich persönlich möchte noch erwähnen, dass in Pismo Beach besonders auch für einen Jungen die Dünen interessant sein dürften:
      californiatravelcenter.com/Pis…ch/guide-pismo-dunes.html
      Ein Zweisitzer Buggy mieten und im Sand herumkurven oder nur zuschauen, das macht Spaß.

      Weiterhin viel Vorfreude an der Reisevorbereitung wünsch Birdy.

      usainformationen.org

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birdy ()

    • Herzlich willkommen!

      Allzu vielkann ich zur geplanten Tour nicht sagen - es wäre halt nicht das, was wir machen würden. Aber die Geschmäcker und Wünsche sind halt verschieden.

      sunlight schrieb:

      haight ashbury zu fuß
      Verschwendete Zeit!

      Die Gegend hat zwar einen Ruf, wird dem aber schon lange nicht mehr gerecht. Das war schon vor gut 35 Jahren nur noch eine reine Touristenabzocke. Als ich im Silicon Valley arbeitete bin ich auch mal hingefahren. Die Enttäuschung war riesengross. Nix mit "The following program is dedicated to the city and people of San Francisco" oder so!

      Später konnte ich mal Greatful Dead sehen - aber in Deutschland! :thumbup:

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • Vielen Dank!
      @Birdy: Buggy fahren in den Dünen, super Idee, das werden wir einbauen.
      @hatchcanyon: Was würdest du nicht machen? Was ist Quatsch außer Haight ashbury? Oder was sollte unbedingt noch dabei sein? (außer hearst castle, das muss ich nicht haben)
      Ich habe wirklich die Vorstellung von "...flowers in your hair....", darum will ich ja nach San Francisco ?( ?(
      du bringst hier grad meine Welt ins Wanken!
    • sunlight schrieb:

      @hatchcanyon: Was würdest du nicht machen? Was ist Quatsch außer Haight ashbury? Oder was sollte unbedingt noch dabei sein? (außer hearst castle, das muss ich nicht haben)
      Ich habe wirklich die Vorstellung von "...flowers in your hair....", darum will ich ja nach San Francisco
      du bringst hier grad meine Welt ins Wanken!
      Die gesamte Tour wäre heutzutage nicht mehr das, was wir wollen, aber zugegeben, wir sind vor 35 Jahren ähnlich gestartet. Heute wollen wir Natur und Einsamkeit und die finden wir im Südwesten eher.

      Tja, diese Flower Power - Seligkeit hatte ich nach dem Besuch in San Francisco schon 1982 ad acta gelegt. Ich habe damals in San Jose am Südende der Bay gearbeitet, da war das nur ein Katzensprung bis in die Hippie-Stadt....die keine war!

      Ketzerisch gesagt...schau mal nach "Burg Herzberg" in Deutschland. Oder die grosse Alternative - das "Burning Man" - Festival in Nevada. Da ist vieles authentischer.

      Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten