seat guru

• RE: seat guru

hab schon info aus anderem Forum bekommen , siehe anhang :

Nun bei Northwest gibt es zwei Sitzkonfigurationen für den Inlandsdienst (sind meistens die älteren Flieger der B757 die noch kein Entertainmentsystem an Bord haben) und jeweils eine Version für Pazifik und Atlantik Flüge. Es wird also die B757-200 eingesetzt für diese Route.

Bevor ich die besten Sitze für diesen Flug bekannt geben muss ich dazu sagen das die B757 eigentlich nie für solche Langstreckenflüge bestimmt war. Dank einiger Modifikationen (für Außenstehende sind die Winglets an den Flügeln ein sichbares Zeichen) ist es gelungen den Verbauch zu verringern und damit die Reichweite zu steigern. Trotzdem merkt man in der Kabine das dieser Flieger für Kurz- und Mittelstrecken gedacht ist. Daher wäre für mich ein solcher Flug mit diesem Typ die letzte Option die ich nehmen würde. Na ja wie dem auch sei.

Also die beste Sitzreihe in der Version die Northwest einsetzt ist die Reihe 22. Diese Reihe ist direkt am Notausgang über dem Flügel des Fliegers. Hier sind alle sechs Sitze in der Reihe gut. Wenn man die Priorität auf die Beinfreiheit legt und nicht auf die Verstellbarkeit der Rückenlehne geht auch die komplette Reihe 21. Hier kann man wie gesagt die Rückenlehne nicht so weit nach hinten stellen wie bei den anderen Sitzen hat aber eben mehr Platz für die Beine. Die Reihe 16 (also die erste Sitzreihe der Economy Class) hat ebenfalls etwas mehr Beinfreiheit. Allerdings ist diese Reihe in der Regel für Eltern mit Kleinkindern oder behinderte Menschen reserviert. Daher gut möglich das hier keine Reservierung machbar ist.
      Soviel zu den guten Reihen. Zu den schlechten gehört die letzte Sitzreihe da hier sowohl die Rückenlehnen nicht so weit verstellbar sind und man zudem noch die Toiletten im Rücken hat. Muss man glaube ich nicht wirklich haben oder? Tja und dann sind da noch die Sitze A, B, E und F in Reihe 20 zu nennen die aufgrund des Notausgangs ebenfalls nur über eine eingeschränkte Rückenlehnenverstellung verfügen. Sollte man auch lieber anderen überlassen diese Sitze.

Vom Entertainment an Bord darf man auch nichts großes erwarten. Deckenmonitore in der Economy Class und eigene Bildschirme in der Armlehne wenn man Business Class fliegt. Somit gibt es Videos auf Abruf nur in der Business Class während man in der Holzklasse zur Decke schauen muss um einen Film sehen zu können. Während des Fluges bekommt man eine vollständige Mahlzeit und einen Snack angeboten und nicht alkoholische Getränke sind kostenlos. Alkoholische Getränke bekommt man gegen Gebühr.
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • RE: seat guru

Mir sind die A 330 der LTU auch lieber, aber dafür ist es auch teuer. Delta fliegt ja auch nur mit einer speziellen Version der 767 rüber, aber die ist zumindest etwas größer als die 757. Hauptsache man kommt sicher an.