Grand Canon - North Rim or South Rim?

    • Grand Canon - North Rim or South Rim?

      Hallo ich bin's nochmals. Nerv' ich schon? :P

      Ich bin voll am Planen und hab neben den schon gestellten (schade, hat noch niemand geantwortet) Fragen noch weitere:

      Was ist schöner das North Rim oder das Süd Rim via Desert View?

      Ich habe für SF nur 1 1/2 Tg. eingeplant. Kan man LA - SF in zwei Tagen machen um damit einen Tag länger in SF zu sein. Oder ist es sinnvoller, 3 Tage daran zu machen?

      Was ist mit dem Death Valley. Durch oder nicht im Juni mit RV? Wie interessant ist die Alternative unten durch nach Las Vegas?

      Freue mich über jede Antwort und bedanke mich herzlich.

      Brigitte :rolleyes:
    • RE: Grand Canon - North Rim or South Rim?

      Hier nervt doch niemand. Im Gegenteil, ich freue mich, wenn was los ist im Forum und wir helfen können ;)

      Wenn Du noch nie am Grand Canyon warst ist das South Rim die erste Wahl. Dort gibt es viel mehr Aussichtspunkte und es ist wesentlich besser erschlossen. Wenn Du eine Unterkunft in Yosemite Village oder Tusayan buchst und von Page ankommst führt Dich der Highway 64 ohnehin an allen Aussichtspunkten des South Rim vorbei. Das ist sehr viel praktischer, als die langen Stichstraßen zum North Rim zu fahren.

      Für San Francisco braucht man Zeit. In 1 1/2 Tagen kann man der Stadt kaum gerecht werden. Man hetzt dann nur zu den Punkten, die man unbedingt sehen möchte und kann es kaum genießen. Drei Tage wäre schon empfehlenswert. LA-SF ist in zwei Tagen machbar. Als Übernachtungsort würde ich dann Pismo Beach empfehlen. Noch zentraler gelegen wäre das Ragged Point Inn, das allerdings auch teurer ist. Vielleicht reicht dann am Anreisetag die Zeit für einen Besuch des Hearst Castle und am nächsten Tag für einen Abstecher zum 17-Mile Drive in Monterey, oder zum Bay Aquarium (je nach Interesse).

      Im Juni durchs Death Valley mit dem RV hängt wohl in erster Linie vom Autovermieter ab. Manche verbieten das im Kleingedruckten, andere nicht. Da ich nie RVs gefahren bin kann ich wenig aus eigener Erfahrung beisteuern, vielleicht jemand anderes?

      Die Alternative ist was Sehenswürdigkeiten betrifft sicher kein Vergleich und reine Fahrerei.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)