30 Tage April/Mai 2015 Mit Pickup+Wohnwagen durch den Südwesten

• 30 Tage April/Mai 2015 Mit Pickup+Wohnwagen durch den Südwesten

Ich habe mich vor ca 9 Monaten hier angemeldet und auch schon vorgestellt:

1991 machten wir unsere Hochzeitsreise 3 Wochen durch den Südwesten der USA und waren total begeistert. Es ist
      allerhöchste Zeit wieder mal über den großen Teich zu fliegen!

Wir haben damals vieles gesehen aber auch einiges nur "angerissen".
      San Francisco, die Küste rauf bis Mendocino, Yosemite, Highway No.1 runter bis LA.............waren wir schon, lassen wir deshalb weg.

Sooo, jetzt ist einige Zeit vergangen, mittlerweile habe ich auch einige wenige Campgrounds reserviert. Den Rest machen wir spontan.
      Hier ist unser aktueller Plan

Tag 1 Sa 18.04. Avondale/Phoenix WW Übernahme –
      East Shore RV Park San Dimas 331 Mi /4.39 Std
      bereits reserviert
      zur Veranstaltung 3Mi/7 Min.
      Ich weiß, das ist ein langer,reiner Fahrtag.....ist aber für uns so i.O.

Tag 2 So 19.04. Pomona cars swept meet
      Da möchte mein Mann unbedingt hin

Tag 3 Mo 20.04. Puffertag – evtl noch Fahrt in Richtung Palm Springs - evtl. Cabazon Outlets
      Dieser Tag wird evtl. als zusätzlicher Tag für San Diego hergenommen[color=rgb(255, 255, 255)]

[/color]Tag 4 Di 21.04. Pomona – Palm Springs ca 75 Mi/1.12 Std
      CG Happy Traveler RV Park (enger Platz, direkt in PS 48 $)oder CG Shadow Hills RV Resort (25 Min Fahrt bis Indian Canyon 49$
      Wanderung Indian Canyons/ Andreas Canyon – Nachmittags/Abends Palm Springs

Tag 5 Mi 22.04. Joshua Tree NP – Hidden Valley oder Jumbo Rocks
      Wanderung evtl. Split Rock Trail , und/oder ein Trail am jeweiligen Platz

Tag 6 Do 23.04. Joshua Tree NP (Abfahrt gleich morgens, Stop bei Cholla Cactus Garden)– San Diego
      über Temecula 188 Mi/3.40 oder über Salton Sea 226 Mi/4.30 bis San Elijo State Park bei Encinitas 31-40 $
      je nach Tagesverlauf Cabrillo Monument und Lighthouse, oder/anschließend Mission Beach

Tag 7 Fr 24.04. San Diego
      Zur Auswahl für 2 Tage: Balboa Park, Flugzeugträger, Harbor, Old Town, Gaslamp Quater (abends), Mission Beach, Cabrillo Monument
      der Puffertag 20.04. wäre der 2. Tag in SD

Tag 8 Sa 25.04. San Diego – Malibu Beach RV Park 149 Mi/2.33 Std bereits reserviert!
      evtl Stop in Oceanside oder Laguna Beach, Abends evtl nach Santa Monica

Tag 9 So 26.04. Los Angeles
      Deutschsprachige Ganztages-Tour mit Sandra und Dennis bereits gebucht

Tag 10 Mo 27.04. LA – Santa Barbara Carpinteria State Beach CG 59 Mi/1.04 Std oder El Capitan State Park 89 Mi/1.30

Tag 11 Die 28.04. Santa Barbara

Tag 12 Mi 29.04. Santa Barbara – Santa Clarita - Lancaster - Death Valley Furnace Creek 332 Mi/5.13 Std
      Wenn es zeitlich klappt, auf dem Weg dorthin Sanddüne bei Stovepipe Wells

Tag 13 Do 30.04. DV (Zabriski Point, Badwater, Devils Golfcourse, Dantes View) - zurück über Red Rock Canoyn Panoramastraße nach LV Oasis CG 110Mi/2Std

Tag 14 Fr 01.05. Las Vegas

Tag 15 Sa 02.05. Las Vegas

Tag 16 So 03.05. LV – Valley of Fire 59 Mi/1.05 Std Atlatl Rock CG

Tag 17 Mo 04.05. VoF – evtl. Lebensmittel einkaufen in St.George 100 Mi/1.40 Std - oder Hurricane 103Mi/1.43 Std -
      Zion Watchman CG Site B007
      bereits reserviert! Gesamt 201 Mi/3.37 Std
      Visitor Center, evtl kleiner Hike, Abends Springdale

Tag 18 Die 05.05. Zion
      Wanderung Hidden Canyon / Observation Point

Tag 19 Mi 06.05. Zion
      Gleich früh am Morgen mit dem Auto (wg Parkplatz) zum Canyon Overlook, dann Mittags weiter - zum Bryce Canyon (Visitorcenter, Viewpoints) 84 Mi/1.44 Std

Tag 20 Do 07.05. Bryce Canyon
      Sunrise / Wanderung Navajo Trail/Queens Garden (4-5 Std wir sind also früh dran)
      Glen Dam Fotostop 148Mi/2.32 – Page Wahweap 5 Mi/10 Min

Tag 21 Fr 08.05. Page Horseshoe Bend - Antelope Canyon
      Einkaufen – relaxen

Tag 22 Sa 09.05. Page – Monument Valley 137 Mi/2.26 Std
      je nach Tagesverlauf Goulding Trading Post, Goosenecks, Sundown in MV
      Mustang Valley CG 10 $

Tag 23 So 10.05. MV
      ganz früh Reittour – anschließend weiter zum Grand Canyon 180 Mi/3.21 Std

Tag 24 Mo 11.05. Grand Canyon
      Wanderung, wahrscheinlich South Kaibab Trail bis Cedar Ridge oder Skeleton Point, dann wäre
      noch die Fahrt bis Flagstaff über die 180er möglich 82
      Mi/1.33

Tag 25 Die 12.05. Flagstaff – Seligman 77 Mi/1.10 - Hackberry 60 Mi/1 Std - Kingman (evtl KOA CG) 28 Mi/39 Min
      u.A. Lilo´s Cafe, Hackberry General Store gesamt 184 Mi/2.40

Tag 26 Mi 13.05. Kingman - Lake Havasu Cattail Cove State Park 97 Mi/2.11 Std
      Relaxen und baden

Tag 27 Do 14.05. Lake Havasu – Phoenix Desert Shadows RV Park 190 Mi/3 Std
      Scottsdale Old Town

Tag 28 Fr 15.05. Scottsdale
      evtl. shopping –Abends Cave Creek – Rodeo

Tag 29 Sa 16.05. Wohnwagen putzen / packen – Abgabe Mittag – danach Hotel (noch
      keins ausgesucht). Hotel deswegen, weil am So keine Fahrzeugrückgabe ist.

Tag 30 So 17.05. Rückflug 10 Uhr

Und jetzt meine Fragen:

Tag 6 Welche der beiden Routen würdet Ihr nach Encinitas fahren?

Tag 25 Würdet Ihr am Morgen noch ein bisschen Flagstaff anschauen oder reicht dann die Zeit nicht für den Rest?
      Wäre es machbar, falls wir so früh dran sein sollten, nur mit dem Auto von Kingman noch nach Oatman und wieder zurück zu fahren? Ist wohl zu viel Fahrerei,oder? Die andere Möglichkeit wäre,wenn wir am nächsten Tag von Kingman über Oatman zum Lake Havasue fahren, kommen wir halt rel. spät dort an...wir wollen ja da relaxen und baden.

Über Tips, Anregungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Nur her damit!!!!!

Ich freue mich auf Eure Antworten

geniesser66
    • Hallo,
      vor knapp 1 Woche habe ich hier meinen aktuellen Routenplan eingestellt. Leider habe ich bis jetzt weder Antworten auf meine Fragen, noch Kritik, Bestätigung oder Anregungen gekommen. Vielleicht ist ja mein Beitrag nur irgendwie untergegangen.
      Deshalb "schubse" ich ihn jetzt nochmal an.

Vielleicht hat auch noch jemand Tips für Santa Barbara oder Scottsdale für mich;)

VG geniesser66
    • Also mir fällt es teilweise etwas schwer, meine Meinung abzugeben, weil ich noch nie mit Camper/Wohnwagen unterwegs waren.
      Am ersten Puffertag würde ich nicht extra zu den Outlets fahren (und wenn doch, dann eher zur Ontario Mills Mall, die liegt ja quasi nebenan). Dann würde ich persönlich keinen Extra-Tag in Santa Barbara bleiben, das wäre mir zu langweilig (da scheiden sich die Geister). Ansonsten finde ich, daß sich gut Zeit in und um Flagstaff verbringen lässt (netter kleiner Stadtkern, Humphreys Peak, Sunset Crater und Wupatki NM, Walnut Canyon NM, Oak Creek Canyon,...).
      In Phoenix/Scottsdale könntet Ihr den Desert Botanical Garden besuchen. Schau mal in meinen Bericht von 2010, da waren wir gleich am Anfang dort. Rund um Phoenix gibt es auch noch gute Möglichkeiten für Hikes.
    • Hallo Silke,
      vielen Dank für Deine Meinung bzw Tips.
      Ja, ich weiß, dass hier nicht so viele Camper unterwegs sind. Ich hoffe hier eher auf Tips zu den Zielen als zu den Campgrounds :rolleyes:

Ontario Mills hatte ich ganz am Anfang auf dem Plan, habe dann aber gehört, dass Cabazon größer/schöner(?) ist.
      Beim momentanen Stand der Dinge brauchen wir den Puffertag nicht und werden den Tag für San Diego hernehmen.

Für Santa Barbara hoffe ich u.A. noch auf Tips von Stürmchen, die so viel ich gelesen habe ein SB-Fan ist.
      Falls wir in Santa Barbara doch nicht so viel Zeit brauchen, könnten wir den Tag nutzen um die Fahrt zum Death Valley zu entzerren. Tips und Anregungen dazu .....nur her damit.

Rund um Flagstaff: Ursprünglich war geplant, von Flagstaff über Oak Creek, Sedona und Cottonwood zum Watson Lake zu fahren, am nächsten Tag dann rauf zur Route 66 bis Kingman, dann direkt zurück nach Scottsdale. Jetzt meinte aber mein Mann, dass ihm ein bisschen relaxen am Cattail Cove/Lake Havasu wohl lieber wäre. Und alles kriege ich einfach nicht unter. Ich denke mal, das werden wir kurzfristig eintscheiden.....ab dem Zion ist zwar soweit alles geplant aber kein CG reserviert.
      Humphreys Peak kenn ich jetzt nicht, werd ich mal googlen.
      Wenn man vormittags noch durch Flagstaff streift, schafft man dann noch die Route 66 bis Kingman?

Deinen RB von 2010 hab ich sicherlich gleich am Anfang schon gelesen, aber mittlerweile habe ich schon soooo viel gelesen, dass mir manchmal der Kopf raucht. Ich werd ihn einfach nochmal lesen :)

VG Gabi
    • Wir waren 2013 auf dem Weg von Pismo Beach nach Santa Monica einen halben Tag in Santa Barbara.
      Wir haben uns die Mission in Santa Barbara mit dazugehöriger Kirche angeschaut. War ganz interessant und mal was anderes. Man kann dort selbst durch die Missionsgebäude und Gartenanlagen streifen und lernt etwas über die Missionierung/Besiedelung Kaliforniens im 19. Jh. Ausserdem gibts einen informativen Film und eine auf dem Missionsgelände befindliche Kirche.