Südwesten Sept./Okt. 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Südwesten Sept./Okt. 2015

      Hallo zusammen, :)
      wir planen für Sept./Okt. 2015 unsere 3. USA-Reise. Diesmal soll es wieder in den Südwesten gehen.
      Dafür benötigen wir noch einige Informationen und Ideen von euch.

      Hier unsere Route:
      1. Las Vegas Ankunft
      2. Las Vegas
      3. Las Vegas
      4. Las Vegas
      5. Las Vegas – Bryce
      6. Bryce (Wanderung und Mossy Cave)
      7. Bryce – Capitol Reef
      8. Capitol Reef – Gobling Valley am Nachmittag – Hanksville
      9. Hanksville – Monument Valley
      10. Monument Valley – Page
      11. Page – Kanab am späten Nachmittag
      12. Kanab – Coral Pink Sand Dunes - Zion
      13. Zion (Narrows)
      14. Zion
      15. Zion – Death Valley
      16. Death Valley – Las Vegas
      17. Las Vegas (Valley of Fire)
      18. Las Vegas
      19. Las Vegas Rückflug

      Was sollte man sich im Capitol Reef unbedingt anschauen und wie viel Zeit benötigt man? Wir wollen vom Bryce C. über den Hwy.12 fahren.

      Im Monument Valley hatte ich an eine geführte Tour gedacht, da die Straßen ja unbefestigt sind. Wie sind eure Erfahrungen?

      In Page wollen wir uns diesmal den Upper Antelope C. anschauen, sofern das Wetter mitspielt. Außerdem ist noch eine 2-stündige Bootstour und der erneute Besuch vom Horseshoe Bend geplant. Da waren wir beim letzten Mal zu früh dort und die Schleife lag noch zum Teil im Schatten.

      Wann ist die beste Zeit für den Coral Pink Sand Dunes SP? Lohnt sich der Abstecher?

      Im Zion sind die Narrows geplant. Da ich nicht 100%-ig schwindelfrei bin, fallen Observation Point und Angels Landing leider aus. Was könnt ihr als Alternative für den 2. Tag empfehlen?

      Red Rock Canyon wäre evtl. auch noch interessant. Was sagt ihr dazu?

      Für VoF haben wir einen ganzen Tag geplant. Müsste eigentlich für den ersten Besuch ausreichen oder?

      Wir freuen uns über ganz viele Ideen und Informationen von euch.

      Liebe Grüße

      Eileen & David
    • Hallo ihr zwei,

      im Capitol Reef kann ich die Wanderung durch den Cohab Canyon bis zur Hickman Bridge empfehlen. Hier könnt ihr unseren Bericht dazu nachlesen.
      Und auf jeden Fall einen von den frisch gebackenen Kuchen am Gifford Farm House probieren! Sehr sehr lecker!

      Coral Pink Sanddunes lohnt sich nur, wenn ihr zum Sonnenuntergang dort sein, ansonsten sind das einfach nur Sandhügel. Da ihr noch bis zum Zion weiterfahren wollt, würde ich den Abstecher nicht unbedingt machen.
      Was genau wollt ihr sonst noch in Kanab machen?

      Den Observation Point kann man meiner Meinung nach auch mit leichter Höhenangst machen, aber vielleicht sollte sich eher Silke dazu äußern, die hat auch etwas Höhenangst und hat ihn bezwungen! ;)
      Ansonsten kann ich noch den Watchman Trail empfehlen, den haben wir damals bei unserer ersten Reise gemacht und der hat uns auch gut gefallen.
    • Hallo,

      habt Ihr in LV etwas bestimmtes vor? Vier volle Tage wären mir drei zu viel.

      Capitol Reef: Hier würde ich eine zusätzliche ÜN planen, damit ihr einen vollen Tag für den Park habt. Die Wanderung durch den Cohab kann ich nur empfehlen. Auf halber Strecke gibt es noch einen Abstecher auf einen Aussichtspunkt. Dort habt ihr einen wunderbaren Ausblick auf Fruita. Picknick in Fruita ist selbstverständlich ein muss im CR. Gleich früh ab 9 sollte man bei Gifford Homestead sein und sich einen oder mehrere der leckeren Kuchen holen. :lecker:

      Zion: Sowohl Observation Point als auch Angels Landing kann man mit leichter Höhenangst bewältigen. Beim Observation Point ist der kritische Punkt am Anfang wenn es an der Canyonwand in Serpentinen hoch geht. Danach unkritisch. Man muss ja am Ende nicht bis ganz an den Rand gehen sondern sieht auch von einigen Metern weiter hinten den Canyon. Angels Landing startet auch mit Serpentinen. Danach entspannt durch den Refrigerator Canyon und dann bis zum Scout Overlook. Danach sollte man mit Höhenangst aber nicht weiter gehen. Mein Vater hat auch leichte Höhenangst und ist ohne Probleme zum Scout Overlook gekommen. Auch den ersten Teil des Observation Point trails hat er bis zum Abzweig zum Hidden Canyon bewältigt. Versucht es einfach, umkehren kann man immer noch.

      Page: Ganz schön viel Programm für nur eine ÜN, denkt ihr nicht?
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Hallo an alle,

      vielen Dank erst einmal für die Tipps :D . Beim Kuchen werden wir auf jeden Fall zuschlagen :lecker:

      Was genau wollt ihr sonst noch in Kanab machen?

      Wir wollten Kanab eigentlich nur als Übernachtungsort und am frühen Morgen zum Sonnenaufgang in den Coral Pink Sand Dunes SP. Oder wir fahren von Page aus zum Sonnenuntergang dort hin. Aber lohnt sich dann eine Übernachtung in Kanab?


      habt Ihr in LV etwas bestimmtes vor? Vier volle Tage wären mir drei zu viel.

      Uns hat LV bei unserem ersten Besuch sehr gut gefallen. Wir wollen nächstes Jahr dort heiraten und wissen noch nicht genau wie das alles ablaufen soll. Deshalb habe ich für den Anfang ein bisschen mehr Zeit eingeplant. Weiterhin steht eine Shopping-Tour auf dem Plan und einige Hotels müssen auch noch besichtigt werden. Evtl. habt ihr noch Vorschläge für Tagestouren ab LV. Red Rock Canyons?



      Page: Ganz schön viel Programm für nur eine ÜN, denkt ihr nicht?

      Wir werden so gegen Mittag in Page eintreffen und dann evtl. zum Upper Antelope Canyon. Am Abend bzw. späten Nachmittag ist dann die Bootstour geplant. Und am nächsten Tag gegen Mittag der Horseshoe Bend. Wir wollen ja evtl. erst am späten Nachmittag Richtung Kanab.


      Liebe Grüße

      Eileen & David
    • Also ich hab ja wirklich auch etwas Höhenangst. bei mir ist das nicht rational und ich kann auch nicht vorher sagen, wann es kommt. Schau Dir mal in meinem 2013er Reisebericht die Abschnitte zum Zion an. Da hab ich beschrieben, wo ich Probleme hatte. Ansonsten sehe ich es wie Frank. Der Observation Point geht. Ich fand jedoch die Switchbacks am Anfang gar nicht schlimm. Ich hab das erste Mal beim Einbiegen in den Echo Canyon (wenn man um die Ecke geht) geschwitzt und dann beim Abstieg an den oberen ersten Switchbacks. Angels Landing bin ich auch bis zum Scout Lookout gegangen. Hoch war es gar kein Problem. Beim Abstieg waren Walters Wiggles etwas schwierig. Mit ein paar Angst-Erholungspausen ging das alles :super:

      Ihr könntet auch den Trail Richtung Angels Landing (das ist ja eigentlich der West Rim Trail) bis zum Scout Lookout gehen und dann einfach den West Rim Trail weiter und nicht den Abstecher auf Angels Landing. Wenn man etwas weiter geht, bieten sich wunderschöne Aussichten auf den Felsgrat, an dessen Ende Angels Landing liegt.
    • Danke für die ersten Tipps :super:
      Wie lange benötigt man denn für die Wanderung Cohab Canyon und Hickman Bridge?

      Die Wanderungen im Zion müssen wir dann vor Ort entscheiden und wie ihr schon gesagt habt...umdrehen kann man immer noch, wenn es nicht mehr geht :schlotter:.

      Wie sind eure Erfahrungen mit dem Hwy. 12? Welche Zeit sollte man einplanen? Lt. google maps sind es 2,5 Stunden. Bei Rand McNally schon 4,5 Stunden :dontknow:

      Lohnt sich ein Abstecher zum Red Rock Canyon?

      Habt ihr auf der gesamten Strecke noch irgendwelche Vorschläge für weitere sehenswerte Abstecher?

      Liebe Grüße
      Eileen & David

    • Page:
      Finde nicht, dass es viel Programm ist. Wenn ihr nur bis Kanab fahrt könnt ihr die Punkte ja auf zwei halbe Tage verteilen. Auf der Strecke nach Kanab würde ich auf jeden Fall die Toadstool Hoodoos erwandern. Dauert ein bis zwei Stunden wenn ihr das bequem macht.

      Red Rock Canyon lohnt sich auf jeden Fall, da könnt ihr verschiedene Wanderungen machen. Valley of Fire kann man auch schön als Tagesausflug von Vegas aus machen.

      Zum Capitol Reef wurde bereits alles gesagt. Hickman Bridge dauert ca. 45 Minuten, Cohab Canyon eineinhalb bis zwei Stunden.


      Ich würde das Death Valley gleich zu Beginn abfahren und den langen Aufenthalt in Las Vegas an den Schluss legen. Da könnt ihr am Ende noch entspannen und ein paar Ausflüge in Richtung Red Rock und VoF machen. Haben wir letzten Herbst auch so gemacht!

      Wir waren länger in Page und haben auch die Strecke DV - St. George gefahren. Wenn du magst kannst du ja hier mal reinscheuen:

      simon-unterwegs.com/viva-las-vegas-2013-2/
    • Danke Simon :D. Habe deine Berichte gelesen :super:. Die Toadstool Hoodoos stehen ab jetzt mit auf dem Plan:exzellent: . Die Zeit haben wir auf jeden Fall. Wollen ja gegen Mittag zum Horseshoe Bend und danach können wir Richtung Kanab. Habt ihr Hotelempfehlungen? Dachte an B.W. oder Rodeway Inn.

      Bosley schrieb:

      Ich würde das Death Valley gleich zu Beginn abfahren und den langen Aufenthalt in Las Vegas an den Schluss legen.
      Mit LV hast du schon Recht, aber wir haben ja für den Anfang schon Pläne :). Habe LV auch so gelegt, dass es nicht auf's Wochenende fällt, wegen der hohen Hotelpreise. Geplant ist momentan Flug am Sonntag und Rückflug am Donnerstag via Condor. Mal schauen...ein bisschen Zeit haben wir ja noch.
      Death Valley möchte ich gerne erst im Oktober machen. Hoffe, dass die Temperaturen dann nicht über 40°C liegen. Mitte September 2012 hatten wir 43°C :ohnmacht:.

      Hat schon jemand Erfahrung mit den Bootstouren am Lake Powell?
    • Hallo zusammen :)
      So...jetzt haben wir unseren Urlaub fest gemacht und unsere Flüge gebucht :D . Am 20.09.2015 geht es via Condor direkt nach Las Vegas.
      Hier der genaue Plan:

      20.09.15 Ankunft Las Vegas
      21.09.15 LV
      22.09.15 LV
      23.09.15 LV
      24.09.15 Fahrt Bryce Canyon
      25.09.15 Bryce Canyon
      26.09.15 Fahrt Capitol Reef via Hw.12
      27.09.15 Goblin Valley
      28.09.15 Monument Valley
      29.09.15 Page
      30.09.15 Page/Kanab
      01.10.15 Zion
      02.10.15 Zion
      03.10.15 Zion
      04.10.15 Fahrt Death Valley
      05.10.15 Fahrt LV / Zwischenstopp Red Rock Canyon
      06.10.15 LV
      07.10.15 LV
      08.10.15 Rückflug

      Habe gerade angefangen bestimmte Hotels zu buchen. Leider mussten wir feststellen, dass wir für einige Hotels schon zu spät dran sind. Wahnsinn :schniff:

      Jetzt brauchen wir dringend Eure Hilfe. Vom 24.09.15 - 26.09.15 wollten wir 2 Nächte in der Bryce View Lodge buchen. Für den 24.09.15 läuft bei FTI noch die Anfrage. Kann bis zu 5 Tage dauern. Aber am Freitag 25.09.15 haben wir echt Pech. Alle Hotels am Bryce Canyon sind ausgebucht.

      Habt ihr evtl. noch Ideen?

      Vielen lieben Dank vorab.
    • Hi, was ist denn mit den Motels in Panguitch? Color Country z.B. Oder muss es unbedingt was direkt am Bryce sein? Sooo weit weg ist Panguitch ja nun auch nicht.
      Grade nachgesehen: bei booking.com ist das CC noch verfügbar. Vielleicht fragt ihr aber auch direkt an...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burki ()

    • burki schrieb:

      Hi, was ist denn mit den Motels in Panguitch

      Wir wollten eigentlich direkt am Park übernachten. Panguitch kommt somit nicht in Frage, da wir danach auch in die andere Richtung via Hw.12 zum Capitol Reef fahren.
      Tropic wäre noch eine Alternative. Könnt ihr da Motels/Hotels empfehlen?

      Silke schrieb:

      Bei Expedia ist die Bryce View Lodge für Eure Daten noch buchbar. Die Lodge im Park ist auch noch buchbar, kostet allerdings recht viel.

      Bei Expedia kann man doch kostenlos stornieren oder? Die Preise sind schon wahnsinnig hoch. Ursprünglich hatten wir mit 108 Euro für 2 Nächte in der Bryce View Lodge geplant. Hoffe, dass wir schnellstmöglich eine Info von FTI wegen dem 24.09.15 bekommen.
    • ED-ontour schrieb:

      Bei Expedia kann man doch kostenlos stornieren oder?


      Das kommt darauf an. Schau Dir die Bedingungen jeweils vor dem Buchen konkret an. Manchmal bekommt man auch je nach Stornobedingungen unterschiedliche Preise angezeigt. Bei der Abfrage, die ich gestern mit Deinen Daten gemacht hatte, war das Hotel kostenlos stornierbar. Mit dieser Möglichkeit ist manchmal der Preis auch gleich höher. Dafür kannst Du dann meisten bis 48h vor Anreise kostenlos stornieren.
    • ED-ontour schrieb:

      burki schrieb:

      Hi, was ist denn mit den Motels in Panguitch

      Wir wollten eigentlich direkt am Park übernachten. Panguitch kommt somit nicht in Frage, da wir danach auch in die andere Richtung via Hw.12 zum Capitol Reef fahren.
      Tropic wäre noch eine Alternative. Könnt ihr da Motels/Hotels empfehlen?

      Hi,
      klar, Panguitch liegt nicht direkt in Eurer Fahrtrichtung, es sind aber auch nur ca. 30 min. Fahrt bis zum Bryce. Das würde ich mir überlegen, ob das nicht 'ne Alternative wäre. Tropic habe ich eher als ziemlich verschlafenes Nest ohne große Übernachtungsmöglichkeiten in Erinnerung - kann aber sein, dass sich das in den letzten 10 Jahren geändert hat.
      Da wir in etwa das gleiche "Problem" haben, werden wir diesmal ziemlich sicher in Panguitch einkehren. Die 30 min.zusätzliche Fahrt bei der Weiterfahrt über die 12 nehmen wir in Kauf.
      Viele Grüße, Burkhard.
    • Falls Ihr für den 25. kein Hotel am Bryce mehr bekommt, könntet Ihr auch bis Escalante fahren (dort würde ich das Circle D Motel empfehlen, s. Hotelbewertung). Das dauert ne gute Stunde vom Bryce Canyon aus, so daß Ihr fast den ganzen Tag noch am Bryce Canyon verbringen könnt, bevor Ihr weiter fahrt. Wir hatten letztes Jahr einen Tagesausflug von Escalante zum Bryce gemacht. Von Escalante aus habt Ihr dann mehr Zeit für den Capitol Reef NP und HW 12 am Folgetag. Ich gehe mal nicht auf die anderen Möglichkeiten ein, die Escalante noch bietet. ;)
      Ansonsten würde ich eines der kleineren "Nester" in Erwägung ziehen. Am Bryce direkt ist es echt ne Touristenhölle.
    • Vielen Dank an euch Beide für die Tipps :super:
      Ich habe jetzt für den 24.09. die Bestätigung von FTI für die Bryce View Lodge für 58 Euro bekommen. Für den 25.09. habe ich jetzt erst einmal bei Expedia für ca. 100 Euro (Option: im Hotel in USD bezahlen) gebucht. Bei FTI läuft auch noch für diese Nacht eine Anfrage. Irgendwie gab es Systemprobleme und gestern stand die Lodge wieder drin. Sehr merkwürdig, aber warte jetzt ab und hoffe natürlich, dass die Bestätigung für 58-60 Euro kommt.