Änderungshistorie bei Beiträgen installiert

• Änderungshistorie bei Beiträgen installiert

Ich habe anlässlich der inhaltlischen Löschung eines ganzen Reiseberichts - vermutlich durch einen gehackten Account - ein Plugin installiert, das nun bei Beitragsänderungen die älteren Fassungen speichert, so dass problemlos wieder auf die ursprüngliche Version zurückgegriffen werden kann.

Die Fähigkeit, ältere Versionen zu sehen, ist auf die Moderatorengruppe beschränkt. Sie sehen unter einem Beitrag links neben den Buttons [Melden], [Bearbeiten] und [Zitieren] einen weiteren Button [Versionen] (sofern es mehrere Textfassungen gibt), der die verschiedenen Fassungen dieses Beitrages auflistet und ggf. zurücksetzen kann.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • :kichern: Leider sieht es mit Scottys Reisebericht(en - es sind alle von ihm gelöscht!) nicht ganz so gut aus. Habe gerade mal versucht, aus einem alten Backup etwas zurückzuspielen. Ich kann ja nicht das komplette Backup rücksichern (sonst geht ja alles zwischenzeitlich geschriebene verloren) sondern muss dann Beitrag für Beitrag auf SQL-Ebene rauspicken. Das klappt zwar prinzipiell wie man sieht, aber ich weiß nicht, wo ich die angehängten Bilder verlinkt in der Datenbank finde. Vorhanden müssten sie noch sein... Bevor ich aber weiter herumbastel warte ich auf ein Feedback von Scotty, am Ende war es ja eine gewollte Löschung. Alternativ könnte ich mit der alten Datenbanksicherung eine testweises Forum installieren, wo ich dann die Beiträge rauskopieren kann. Aber wie gesagt, das muss der Autor zuerst abnicken. Vielleicht will je ja seine Berichte auf einer anderen Webseite veröffentlichen.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)