Hallöchen, ich schon wieder
Der Übersichtlichkeit halber hab ich mir gedacht, ich erstelle ein neues Thema für unsere abgeänderte Route. Ich hoffe, das ist ok? Wenn nicht, bitte schimpfen
Ich hab unsere Route für Mai/Juni 2015 (15.05. - 07.06.) nochmal angepasst, da einige Tage bei meiner vorherigen Routenplanung offen waren. Hab noch gaaanz viele Fragen in Klammern gestellt und würde mich sehr über Antworten, Tipps und Erfahrungen freuen!!
Also, dann mal los:
Fr 15.05. Ankunft S.F. (spätabends - Wir können erst Freitag Nachmittag fliegen)
Sa 16.05. Mietwagen übernehmen in SF (oder sollen wir das am Freitag noch machen?) - Monterey (Aquarium) - Morro Bay (inkl. kurze Zwischenstopps, was ist hier sehenswert?)
So 17.05. Morro Bay - Santa Barbara
Mo 18.05. Santa Barbara – Malibu - L.A. (Ankunft spätabends, damit wir nicht zuviel Zeit verlieren in LA. Mein Freund will dort UNBEDINGT zweimal übernachten. Meine Gegenargumente interessieren ihn nicht
)
Di 19.05. L.A.
Mi 20.05. (Abfahrt sehr früh) L.A. – Joshua Tree NP – (gibt es hier auf der Strecke etwas Sehenswertes? Google zeigt mir eine Route über Lake Havasu an. Lohnt sich das als Zwischenstopp?) - Kingman
Do 21.05. Kingman - Grand Canyon (reicht hier (GC) eine Nacht? Übernachtung im Village oder außerhalb?)
Fr 22.05. Grand Canyon - Monument Valley (Übernachtung im The View)
Sa 23.05. M.V. - Page (Horseshoe Bend und Antelope Canyon – schafft man das an einem Tag oder lieber zwei Tage bzw. eine Übernachtung in Page statt Kanab einplanen oder so ähnlich? Der Antelope Canyon ist uns sehr wichtig
) - Kanab
So 24.05. Kanab - Bryce
Mo 25.05. Bryce – Zion (wir wollen evtl. eine 1,5 stündige Reittour und eine 1-stündige ATV Tour durch den Bryce NP machen. Lohnen sich zwei Nächte Bryce/Zion oder reicht eine Nacht? Und kann man im gleichen Ort bzw. gleichen Hotel/Motel übernachten, von dem aus man sowohl zum Bryce, also auch zum Zion kommt?)
Di 26.05. Zion - via Valley of Fire - Las Vegas
Mi 27.05. Las Vegas (Sollen wir dann hier den Heliflug von LV aus über den Grand Canyon buchen für untertags? Und was kann man untertags in LV noch machen, außer zum Hoover Dam fahren?)
Do 28.05. Las Vegas - Death Valley – Lone Pine (Ursprünglich haben wir eine Nacht in D.V. geplant, aber braucht man dort unbedingt eine Übernachtung? Oder geht das auch, wenn wir früh morgens von LV über das Death Valley nach Lone Pine fahren?)
Fr 29.05. Lone Pine – Seqouia NP – Yosemite (Ist das zu schaffen?)
Sa 30.05. Yosemite (hier auf jeden Fall zwei Übernachtungen, oder?)
So 31.05. Yosemite – Bodie/Mono Lake (Ist das sinnvoll hier Bodie noch mit rein zunehmen oder wird das zuviel? Und müssen wir dann überhaupt über den Tioga Pass, wenn wir vom Yosemite nach Bodie fahren?)
Mo 01.06. Bodie - Sacramento (Ist Sacramento sehenswert und sinnvoll für eine Übernachtung? Und ist die Strecke zu schaffen?)
Di 02.06. Sacramento – Sausalito – San Francisco
Mi 03.06. San Francisco
Do 04.06. San Francisco
Fr. 05.06. San Francisco
Sa 06.06. San Francisco
So 07.06. Heimflug San Francisco (Wir haben bis Dienstag, 09.06. Urlaub und müssen beide am Mittwoch wieder arbeiten. Sollen wir dann lieber schon am Samstag heimfliegen, dass wir Sonntag ankommen und Montag und Dienstag noch zum ausruhen vom Jetlag haben oder reicht uns der Dienstag zum ausruhen? Wenn's nach mir ginge, bräuchte ich keinen Tag zum ausruhen, aber man sollte ja nicht schlafen während der Arbeit
)
Uns würden auch 3 Nächte in San Francisco reichen (oder?). Und lieber die 2 Übrigen Nächte wo anders noch reinschieben. Ich habe die letzten Tage nur mit SF "aufgefüllt", weil ich nicht wusste, wo wir noch mehr Zeit bräuchten bzw. was wir noch einfügen können/unbedingt sehen müssen usw. Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob die Route zu vollgepackt ist
Ich freue mich über eure Meinungen/Tipps/Anregungen für meine neue Route und auch über doofe Antworten (stroyer72 und Silke
)
Und dann wollte ich noch loswerden, dass ich so froh bin, hierher gefunden zu haben. Ihr seid alle so nett und hilfsbereit!
DANKE!
Der Übersichtlichkeit halber hab ich mir gedacht, ich erstelle ein neues Thema für unsere abgeänderte Route. Ich hoffe, das ist ok? Wenn nicht, bitte schimpfen

Ich hab unsere Route für Mai/Juni 2015 (15.05. - 07.06.) nochmal angepasst, da einige Tage bei meiner vorherigen Routenplanung offen waren. Hab noch gaaanz viele Fragen in Klammern gestellt und würde mich sehr über Antworten, Tipps und Erfahrungen freuen!!
Also, dann mal los:
Fr 15.05. Ankunft S.F. (spätabends - Wir können erst Freitag Nachmittag fliegen)
Sa 16.05. Mietwagen übernehmen in SF (oder sollen wir das am Freitag noch machen?) - Monterey (Aquarium) - Morro Bay (inkl. kurze Zwischenstopps, was ist hier sehenswert?)
So 17.05. Morro Bay - Santa Barbara
Mo 18.05. Santa Barbara – Malibu - L.A. (Ankunft spätabends, damit wir nicht zuviel Zeit verlieren in LA. Mein Freund will dort UNBEDINGT zweimal übernachten. Meine Gegenargumente interessieren ihn nicht
) Di 19.05. L.A.
Mi 20.05. (Abfahrt sehr früh) L.A. – Joshua Tree NP – (gibt es hier auf der Strecke etwas Sehenswertes? Google zeigt mir eine Route über Lake Havasu an. Lohnt sich das als Zwischenstopp?) - Kingman
Do 21.05. Kingman - Grand Canyon (reicht hier (GC) eine Nacht? Übernachtung im Village oder außerhalb?)
Fr 22.05. Grand Canyon - Monument Valley (Übernachtung im The View)
Sa 23.05. M.V. - Page (Horseshoe Bend und Antelope Canyon – schafft man das an einem Tag oder lieber zwei Tage bzw. eine Übernachtung in Page statt Kanab einplanen oder so ähnlich? Der Antelope Canyon ist uns sehr wichtig
) - Kanab So 24.05. Kanab - Bryce
Mo 25.05. Bryce – Zion (wir wollen evtl. eine 1,5 stündige Reittour und eine 1-stündige ATV Tour durch den Bryce NP machen. Lohnen sich zwei Nächte Bryce/Zion oder reicht eine Nacht? Und kann man im gleichen Ort bzw. gleichen Hotel/Motel übernachten, von dem aus man sowohl zum Bryce, also auch zum Zion kommt?)
Di 26.05. Zion - via Valley of Fire - Las Vegas
Mi 27.05. Las Vegas (Sollen wir dann hier den Heliflug von LV aus über den Grand Canyon buchen für untertags? Und was kann man untertags in LV noch machen, außer zum Hoover Dam fahren?)
Do 28.05. Las Vegas - Death Valley – Lone Pine (Ursprünglich haben wir eine Nacht in D.V. geplant, aber braucht man dort unbedingt eine Übernachtung? Oder geht das auch, wenn wir früh morgens von LV über das Death Valley nach Lone Pine fahren?)
Fr 29.05. Lone Pine – Seqouia NP – Yosemite (Ist das zu schaffen?)
Sa 30.05. Yosemite (hier auf jeden Fall zwei Übernachtungen, oder?)
So 31.05. Yosemite – Bodie/Mono Lake (Ist das sinnvoll hier Bodie noch mit rein zunehmen oder wird das zuviel? Und müssen wir dann überhaupt über den Tioga Pass, wenn wir vom Yosemite nach Bodie fahren?)
Mo 01.06. Bodie - Sacramento (Ist Sacramento sehenswert und sinnvoll für eine Übernachtung? Und ist die Strecke zu schaffen?)
Di 02.06. Sacramento – Sausalito – San Francisco
Mi 03.06. San Francisco
Do 04.06. San Francisco
Fr. 05.06. San Francisco
Sa 06.06. San Francisco
So 07.06. Heimflug San Francisco (Wir haben bis Dienstag, 09.06. Urlaub und müssen beide am Mittwoch wieder arbeiten. Sollen wir dann lieber schon am Samstag heimfliegen, dass wir Sonntag ankommen und Montag und Dienstag noch zum ausruhen vom Jetlag haben oder reicht uns der Dienstag zum ausruhen? Wenn's nach mir ginge, bräuchte ich keinen Tag zum ausruhen, aber man sollte ja nicht schlafen während der Arbeit
)Uns würden auch 3 Nächte in San Francisco reichen (oder?). Und lieber die 2 Übrigen Nächte wo anders noch reinschieben. Ich habe die letzten Tage nur mit SF "aufgefüllt", weil ich nicht wusste, wo wir noch mehr Zeit bräuchten bzw. was wir noch einfügen können/unbedingt sehen müssen usw. Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob die Route zu vollgepackt ist

Ich freue mich über eure Meinungen/Tipps/Anregungen für meine neue Route und auch über doofe Antworten (stroyer72 und Silke
) Und dann wollte ich noch loswerden, dass ich so froh bin, hierher gefunden zu haben. Ihr seid alle so nett und hilfsbereit!
DANKE!
Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim
Tami
Tami
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TamiLa ()
ng, warm anziehen!!!

Kühlbox und Getränke einkaufen ist notiert!! Ok, Lake Havasu muss also nicht unbedingt sein. Ich tu mir bissl schwer damit, welche Strecken wir fahren sollen bzw. welche Strecken von Standort zu Standort sehenswert sind.
Dann streichen wir Kanab und übernachten direkt in Page. Ich hab mir bei deinem Reisebericht die CCR "angeschaut". Meinst du, mein Freund schafft das so ganz ohne offroad-Erfahrung? Wir werden einen Midsize SUV mieten. Die Gegend dort sieht ja echt toll aus und die CCR sehr abenteuerlich
Die Zeit für SF ist nur als "Lückenfüller". Ich wusste mit den letzten Tagen nichts mehr anzufangen und hab die deswegen mit SF aufgefüllt. Da dürfen es ruhig zwei Übernachten weniger sein!! Waaaaas? Nach Moab? Echt jetzt?
Das heißt, dann könnten wir uns die Canyonlands und Arches NP anschauen? Wie geil!! Wollt ich ja von Anfang an unbedingt, aber dachte erst, dass das zuviel wird!! Aber wie müsste ich dann die Route umschreiben? Jetzt bin ich überfragt!!
Es sei Dir insofern vergeben, daß ich an Gilroy auch nie vorbei komme. Liegt immer auf dem Weg von/nach San Francisco. Im Herbst gibt´s da dann auch noch die Halloween Boo-tique. Mehr geht ja nicht.
Las Vegas Premium Outlets entweder Nähe Airport oder Nähe Downtown. Beide lohnen sich. Nah am Flughafen gibt es noch einen Whole Foods Markt mit leckeren Sachen für ein entspanntes Essen, wenn´s mal kein Buffet sein soll. Ansonsten gibt es in vielen Hotels tolle Shopping Malls. Meine Favoriten: Forum Shops im Caesars Palace und Miracle Mile Shops im Planet Hollywood.
Bitte, bitte Silke gib mir gaaaanz viele Shopping-Tipps 
Was ist denn nun besser? Und wo bekommt man denn noch die tollen Mammutbäume zu Gesicht?
Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meinen immer neuen Routen
)