Erste US Reise-Fragen zur Route

• Erste US Reise-Fragen zur Route

Hallo an alle Westküstenreisende. :teeth:

Ich plane für Juli/August 2014 eine Rundreise mit dem Auto an die Westküste
      Flüge sind bereits gebucht und die Route hab ich auch schon geplant ?(
      Da ich noch nie an der Westküste war geschweige denn eine Individualreise geplant habe erhoff ich mir von euch einige Tips und Hilfe

Hier meine Route :schlotter:

1. Ankunft Las Vegas
      2. Las Vegas-Death Valley-Bishop
      3. Bishop-Yosemetite NP-Mariposa
      4.Mariposa-San Francisco
      5.San Francisco
      6.San Francisco
      7.San Francisco-Carmel b the sea-San Simoen

8. San Simoen-Santa Barbara
      9. Santa Barbara- LA
      10. LA
      11.LA
      12.LA - Williams
      13.William-Grand Canoyn-Tuba City

14:Tuba City-Monument Valley-Page
      15. Page-Brce Canoyn-Kanab
      16. Kanab-Zion NP- Las Vegas
      17LAs Vegas- Hoover DAm- LAs Vegas
      18.Puffertag
      19Abflug-Frankfurt

Bin gespannt was Ihr darüber denkt. :thumbs:

Eins muss noch gesagtr werden. Wir wollen lediglich die 1. und letzte Nacht in Las Vegas buchen und sonst so günstig wie möglich übernachten (Hauptsache Bett/Dusche)

Alina
    • Hallo Alina,

willkommen hier bei uns im Forum, hier werden sie geholfen :o) und wir hoffen einen Reisebericht danach.

Was mir so spontan einfällt ist:

-wenn ihr günstig übernachten wollt und ihr seit in der woche in Vegas, dann seit ihr dort genau richtig, Excalibur ist z.Bsp. preiswert und trotzdem direkt am Strip.
      einfach mal nach hotelpreise schauen:
      vegas4you.de/
      lasvegas.com/
      -unterwegs solltet ihr nach Motels ausschau halten, ich habe schon oft in der Motel6 (motel6.com) Kette übernachtet, die Standart ist immergleich. Auf der HP kannst du schauen, ob ihr welche auf eurer Strecke habt. Ansonsten gibt es massenweise Motels.
      -Zw. S.F. und L.A. fällt mir noch Santa Cruz, Monterey und Pismo Beach für einen Abstecher ein. Schau mal hier auf Stefans HP nach den Artikeln dazu.
      westkueste-usa.de/mn_Monterey.htm
      westkueste-usa.de/mn_Pismo_Beach.htm

als guten reiseführer mit vielen info´s kann ich den Grundmann "Der ganze Westen" empfehlen (evtl. gebraucht bei Ebay billiger kaufen) und wenn einer im ADAC ist, dann könnt ihr euch kostenlos ein Tourset bestellen mit Straßenkarten und vielen nützlichen Info´s, einfach anrufen reicht.
    • Hallo und willkommen im Forum! Wenn es günstig sein soll, würde ich versuchen alles vorzubuchen, da ihr zur Hauptreisezeit fliegt. Nachdem die Flüge schon gebucht sind könnt ihr die Hotels ja nun problemlos buchen.

Ich finde die Route teilweise ok aber manchmal etwas schief. Sicher ist es in Tuba City günstig, ihr seid aber auch am Ar*** der Welt. Sicher wollt ihr Abends auch mal was essen gehen, oder?

Schau dir mal den Bericht meiner ersten Südwest Reise an. Wir waren auch nur 18 Tage, haben aber sehr viel gesehen. Vielleicht dient dir der Bericht ja als Inspiration, z.B. auch für die Route!

simon-unterwegs.com/southwest-2010/

Schöne Grüße aus Las Vegas!

Simon
    • Wow das ging aber schnell :shok:

Das
      mit dem vorbuchen is genau das was mir Bauchweh macht. Wenn ich alle
      Motels von hier aus Vorbuche und irgendetwas klappt nicht ,das heisst
      ich erreiche irgendein Tagesziel nicht, muss ich ja dann nach hinten
      raus alles stonieren und dafür dann wahrscheinlich auch noch ne Gebühr
      zahlen.
      Deshalb hab ich mich ja jetz auch hier angemeldet ,um mal zu
      hören ob jemand Erfahrungen mir dem Thema :nichts Vorbuchen ,hat. Wie
      gesagt ich möchte in kein bestimmtes Motel -Bett und dusche und
      bezahlbar völlig ausreichend :thumbup:
      Wie siehts sonst so aus mit der Route? MAchbar oder zu viel??

Danke euch jetzt schon mal. Bin ja beruhigt das ihr nicht jetzt schon die Hände überm Kopf zusammen geschlagen habt :)

Bosley schrieb:

Ich finde die Route teilweise ok aber manchmal etwas schief. Sicher ist es in Tuba City günstig, ihr seid aber auch am Ar*** der Welt. Sicher wollt ihr Abends auch mal was essen gehen, oder?

Tuba City war eine Verzweiflungstat.:think: Wusste nicht wo ich auf dem weg von Gc zum Monument übernachten soll. Dacht mir schon das das ne blöde Idee is. Vorschläge??

Dilos schrieb:

als guten reiseführer mit vielen info´s kann ich den Grundmann "Der ganze Westen" empfehlen (evtl. gebraucht bei Ebay billiger kaufen) und wenn einer im ADAC ist, dann könnt ihr euch kostenlos ein Tourset bestellen mit Straßenkarten und vielen nützlichen Info´s, einfach anrufen reicht.

Alle schon in meinem Besitz. Der ganze Westen is meine neue Lieblingslektüre :anfeuern:
    • Hallo und willkommen im Forum!

Erstmal eine Frage: was hast Du versucht zu verlinken? Das funktioniert zumindest bei mir überhaupt nicht.

So, nun zur Planung Deiner Reise. Ich würde mich Simon anschließen und auch alles vorbuchen. Orientieren kannst Du Dich für die Tagesetappen an den bereits veröffentlichten Routen und Berichten. Auch Google Maps ist dafür ein gutes Tool. Eine weitere Quelle wären Rundreisen von den Veranstaltern, die geben ja auch immer die km mit an. Wenn Du vorbuchst, dann sparst Du Zeit an den Zielen und musst nicht von Hotel zu Hotel tingeln.

Zur Route:

Wie wär´s denn z.B. so:

12.LA - Needles oder Kingman
      13.Kingman/Needles - Grand Canyon NP (Hotel unbedingt vorbuchen, am besten direkt im Nationalpark, das buchst Du über Xanterra)
      14: Grand Canyon - Monument Valley
      15. Monument Valley - Page
      16. Page - Bryce Canyon NP

17 Bryce Canyon NP - Zion NP (Springdale)
      18.Springdale - Las Vegas (Hoover Dam passt auch noch rein)

Ich würde dann einen Tag LA streichen und dafür am Ende einen Tag länger in Las Vegas bleiben.
    • Alina schrieb:

Das
      mit dem vorbuchen is genau das was mir Bauchweh macht. Wenn ich alle
      zahlen.
      Deshalb hab ich mich ja jetz auch hier angemeldet ,um mal zu
      hören ob jemand Erfahrungen mir dem Thema :nichts Vorbuchen ,hat. Wie
      gesagt ich möchte in kein bestimmtes Motel -Bett und dusche und
      bezahlbar völlig ausreichend :thumbup:

Hi Alina,
      wir buchen auch nur die erste Nacht bzw. Übernachtungen an besonders gefragten Stellen (z.B. Springdale/Zion NP...) welche wir dann auch gleich am Anfang unserer Route besuchen...damit sind wir bisher immer gut gefahren. Das abendliche Suchen nach einem günstigen Quartier meiden wir allerdings, und buchen uns schon am Vortag via Internet die nächste Bleibe...das ist natürlich nicht unbedingt die günstigste Variante.
      Auch hatten wir bei unseren ersten Besuchen im Südwesten immer ein Zelt dabei.
    • Silke schrieb:

Erstmal eine Frage: was hast Du versucht zu verlinken? Das funktioniert zumindest bei mir überhaupt nicht.

oha keine Ahnung was ich da gemacht hab.

Um den langen Aufenthalt in LA zu erklären. Wir wollen unbedingt in die Universal Studios. Dafür habe ich gehört benötigt man wohl einen ganzen Tag.
      Und natürlich wollen wir so bestimmte Ziele anfahren wie Hollywood Blvd, Hollywood Hills und Veniv´ce BEach. Dacht edafür wären drei TAge gut. DAs mit dem Vorbuchen leuchtet mir immer mehr ein da wir dann direkt an den NP schlafen können und uns diese Zwischenstationen (Tuba City :lol: ) sparen können.
      Kurze Frage wie und wo habt ihr die Einzelnen Motels/Hotels vorgebucht. Bin jetz auf booking.com gestossen. Und bezahlt man dann die Vorb´gebuchten SAchen vor Ort oder buchen die das schon im Vorraus über die Kreditkarte o.ä ab.

Ach was bin ich froh das ich mich hier angemeldet hab. :gute_nachrichten:

Silke schrieb:

18.Springdale - Las Vegas (Hoover Dam passt auch noch rein)

Hoover Dam steht natürlich auf der Liste
    • Bei booking.com hab ich auch schon gebucht, das ist okay, genau wie Expedia. Ansonsten bevorzuge ich die eigenen Seiten der Hotels/Motels. Kannst mal bei meinen Bewertungen von 2010 schauen, da hab ich relativ preisgünstig versucht zu buchen. In San Francisco oder im Monument Valley wirst Du eher mehr bezahlen müssen, dafür kannst Du an anderen Orten sparen.

So wie Bernd haben wir es in diesem Jahr auch in der letzten Woche gemacht: ein bis zwei Tage vorher von unterwegs übers Internet buchen.

Schau einfach, wo es am günstigsten ist und schau dabei auch auf die Seriösität der Buchungsportale.

LA ist so eine Sache. Wenn Du zum Hollywood Blvd willst, würde ich am Hollywood-Highland Center parken und von dort ein wenig den Boulevard rauf und runter gehen. Geht man weiter, wird die Gegend schnell zum Rotlichtbezirk und es gibt Sex und Smoke Shops. Hat auch seinen Reiz, ist aber bestimmt nicht das, wass Du dort sehen willst. Schau Dir einfach die Gegend rund ums Chinese Theatre und maximal bis zu Capitol Records an.
      Hollywood Hills? Da würde ich zum GriffithObservatory fahren. Von dort hast Du einen schönen Blick über die Stadt und auf die Buchstaben.
      In Venice lohnt ein Bummel über die Promenade. Nicht erschrecken, denn die Seitenstraßen sind ziemlich runtergekommen und schmutzig. Ich würde von Santa Barbara kommend gleich nach Santa Monica und Venice fahren und von dort weiter nach Hollywood.
      Nicht zu unterschätzen ist der Verkehr in LA. Zur Rush Hour geht eigentlich gar nix :thumbdown:
    • >>
      Wenn ich alle
      zahlen.

>>

No risk, no fun

Im Ernst, für das erste Mal in der USA wurde ich einen fertigen Reisebüropaket nehmen,
      es muss nicht immer was falsch laufen aber Murphy's gesetzt trifft meistens irgendwann zu,
      wenn man sich nicht auskennt ganz es ganz Toll übel wirken.

Ein Plan B hilft immer, C, D, und E auch, der beginn einer 75km Umleitung ohne Ausschilderung,
      oder "so lerne ich andere Strecken kennen":

Wing Tourer . . . . . . . . . . . . . Was on tour again 15.05 -> 02.06.2013
    • Jetz bin ich total verunsichert. HAb zwar schon im Internet nach Motels geschaut aber mein Mitreisender will partu nicht Vorbuchen.
      Würde es ja auch lieber so machen das wir schauen was wir finden bzw eins zwei Tage vorher via Inet buchen.
      Ich mach mir echt nur in die Hose das das dann der totale Katastophenurlaunb gibt und wir nirgentwo ein Bett (bezahlbar) finden.

Wing Tourer schrieb:

Im Ernst, für das erste Mal in der USA wurde ich einen fertigen Reisebüropaket nehmen,

Genau das ist es ja was wir eingentlich nicht wollen. Zumal die Routen stramm geplant sind und wir mal selbst so ne Reise in die Hand nehmen wollen..

Mal schauen wo diese ganze vorplanung noch hin führt.
      Gibt eh kein zurück mehr. Flüge sind gebucht :shok: =)

Vielleicht finden sich hier ja noch ein Paar die zur Fraktion der NICHT VORBUCHER gehören und die mir noch ein bissi Mut machen können
    • Mach dir mal keine Sorgen, ihr werdet immer irgendwo schlafen können.

Was ich aber bei der Diskussion zum Thema Vorbuchen nie verstehe ist folgendes:

Bei einer Anfängerreise steht man eigentlich immer vor dem Problem, dass man zu wenig Zeit für zu viele interessante Dinge hat. Man ist die Abläufe in den USA auch noch nicht so gewohnt und muss sich erstmal einleben. Meistens legen sich die Leute eine Route zurecht die sie dann auch genau abfahren, aufgrund der Tatsache, dass man sich eher weniger gut auskennt wird man auch kaum spontan beschließen etwas umzubuchen. Es wird nun also diese Route abgefahren und jeden Abend sucht man sich ein Hotel. Im Gegensatz zum Vorbuchen weiß man allerdings nicht, wie gut die Hotels sind, die man sich vor Ort ansieht und wie teuer ein Zimmer jeweils wäre. Außerdem kann es passieren, dass man sich mehre Hotels ansehen muss bis es passt. Insgesamt finde ich, dass die Vorteile hier deutlich weniger wiegen als de Nachteile.
      Bei erfahrenen reisenden ist das alles kein großes Problem, weil man sich besser auskennt. Als Ersttäter würde ich aber immer vorbuchen.

Die Pakete der Reiseveranstalter finde ich fast immer schlecht und auch unnötig. Bei der Routenplanung bekommst du hier genug Hilfe und auch bei den Hotels gibt es genügend Tipps. Flexibel seid ihr ja trotzdem noch, wenn ihr beim Hotel direkt oder über ein Buchungsportal bucht.
    • Bosley schrieb:

Die Pakete der Reiseveranstalter finde ich fast immer schlecht und auch unnötig
      Das sehe ich ähnlich. Die Routen sind soweit okay, allerdings sind meist die Fahrstrecken pro Tag zu weit und der Aufenthalt an den interessanten Orten zu kurz. Meine allererste USA-Reise war auch eine Mietwagen-Rundreise vom Veranstalter (Florida). Ich hab es sehr genossen, abends zu wissen, wo ich schlafen werde, aber dafür waren wir z.B. 2 Nächte in Palm Beach und ich weiß bis heute nicht, was man sich da so lange anschauen soll.
    • Ich bin ja auch ein Freund vom "stornierbaren" Vorbuchen. Zum einen hat man dann ein Ziel für den Tag und eine kalkulierbare Größe. Wenn es einem dann irgendwo besonders gut gefällt, dann muss man abwägen, ob man noch länger bleibt und was anderes dafür storniert oder eben nicht. Ist uns aber bisher nur einmal passiert, da wollten wir in Florida länger auf Sanibel Island bleiben, aber leider war das Hotel dann schon ausgebucht.

Aber Sorgen, dass ihr nirgendwo ein Bett bekommt, braucht ihr euch wohl nicht machen. Allerdings solltet ihr euch dann auch darauf einstellen, dass der Komfort nicht immer unbedingt besonders groß ist.
    • Also die Frage mit dem Vorbuchen ist geklärt. Könnte meinen Freund nachdem ich ihm ein Paar Foreneinträge gezeigt habe überzeugen das wir von hier aus alles Vorbuchen. :exzellent:
      IS besser weil wir eh nicht sooo viel Zeit haben
      Nun hab ich mich für booking.com entschieden da es für mich am übersichtlichsten ist und dort die Besten Preise zu finden waren.

Hab jetz erst mal zwei Motels vorgebucht die preislich und von den Bewetungen für uns in Frage kamen. Beide sind kostenfrei stonierbar und ohne Anzahlung bzw Zahlung des kompletten Preises bei Buchung

Zum einen ist es in Bishop das Motel (sehr günstig. Bett und dusche vorhanden :haha: )
      und zum anderen das Wetherill Inn in Kayenta (hier gab es wirklich nichts mehr was für uns bezahlbar war)

nun habe ich mir noch eine Änderung der Route überlegt nach einigen Anregungen von euch.

Zum einen weiss ich das wir ziemlich viel vor haben aber ich möchte unbedingt San Francisco. L.A, Bryce Canyon und das Monument VAlley sehen. Die anderen Sehenswürdigkeiten liegen da ja dann eh auf dem Weg :tada:

Kleine Korrekturen der Route:

1. Ankunft LAs Vegas
      2. LAs Vegas-Death Valley-Bishop
      3. Bishop-Yosemite N.P- Mariposa o.ä ??
      4. Mariposa - San Francisco
      5. S.F
      6. S.F
      7. S.F- Monterey/Carmel (Highw. #1)
      8. Montery/Carmel - Santa Barbara (Highw. #1)
      9. Santa Barbara - L.A
      10. LA
      11. LA
      12 LA- Kingman
      13. Kingman- Grand Canyon (hier is das ja mit der Übernachtung so ne Sache-nur noch was ab 180 gefunden)
      14 . GC - Kayenta
      15. Kayenta -Page (evtl Übernachten in Kanab da in PAge scheinbar alles voll oder sau teuer)
      16. Kayenta (PAge) - Bryce Canyon/Panguitch
      17. Bryce/Panguitch - Zion - St. George
      18. St. George-Hoover DAm- LAs Vegas
      19 Abflug LAs VEgas- Frankfurt

Und was sagt IHR :Kaffee:
    • HAb zwar schon im Internet nach Motels geschaut aber mein Mitreisender will partu nicht Vorbuchen

Bei unserer 1. Rundreise 2006 hatten wir gar nichts vorgebucht, ich hatte lediglich die route geplant und immer an jedem etappenziel einige motels rausgesucht und wir hatten nie pech und mußten nie im auto schlafen. Ich denke gerade in den USA hat man keine probleme, bei der vielzahl an motels/hotels ein zimmer für die nacht zufinden (außer evtl. am WE/Feiertagen an bestimmten Orten z.Bsp. Grand Canyon oder Zion).

Alternativ kann du auch direkt über den seiten der motelketten zimmer online reservieren und diese meist bis 18uhr am anreisetag kostenlos stornieren. Ich habe mir so z.Bsp. bei Motel6 zimmer rerserviert.

(oh, da haben sich unsere postings gerade überschnitten)
    • Hab jetzt mal direkt bei den Motelketten auf der HP geschaut. Kann das sein das bei denen grag an so Ballungspunkten wie Page es generell nicht möglich ist zu stonieren bzw erst dort das Zimmer zu bezahlen. Soweit ich die TExte überstetzen kann ( mein Englisch ist so lala) sieht es fast so aus. Zumindest bei Travelodge...

Ich hoff ich stell nicht all zu viele blöde Fragen :trost:

Das is echt en gaaaanz schönes Ding mit dem Planen Vorbuchen wie mach ich was...

Nächster Urlaub gibt auf jeden FAll wieder en Urlaub am Strand auch wenn ich mich auf das kleine (für uns aber rieeeeesige) Abenteuer freue... solang nur alles funzt :-c==C
    • 1. Du hast Dir mit Deiner Route viel Mühe gegeben und - im Gegensatz zu anderen - sind keine "groben Schnitzer" drin ;-)
      2. Ich fahre seit 20 Jahren, teilweise 2x pro Jahr, in die USA und habe noch immer vorgebucht. Es zählen dabei für mich zwei Argumente: a) ich kann mir das Hotel zuhause in Ruhe aussuchen (Preis-Leistung) b) ich muß mich nicht vor Ort mit der Zimmersuche quälen, um irgendwann zu resignieren und das drittbeste Hotel nehmen. Ich empfehle Dir direkt bei den Hotels/Hotelketten zu buchen, da bekommst Du meiner Erfahrung nach die besseren Zimmer. Und das könnte sich auszahlen, auch wenn der Preis mal ein paar USD teurer ist. Zudem solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht gleich eine "Mitgliedskarte" beantragst, die jede Hotelkette inzwischen hat. Die Punkte kann man oft gut verwenden (z.B. upgrade oder gar kostenloses Zimmer, Meilen, ...)
      3. Der Aufenthalt an der CA-Highway No 1 wäre mir zu lang.
      4. Die Richtung der Route ist nicht egal, insbesondere auf einem Streckenabschnitt. Du solltest darauf achten, dass Du von San Francisco nach LA fährst und nicht umgekehrt, denn so bist auf der richtigen Straßenseite, nämlich auf der zum Meer hin
    • Zitate: ... Tuba City günstig, ihr seid aber auch am Ar*** der Welt - Tuba City war eine Verzweiflungstat ...

Entscheide selbst, ob nachfolgende Dinge, nicht eine Nacht "am Arsch der Welt" rechtfertigen (vielleicht bei Deiner 2. Reise ;-):
      zehrer-online.de/htm_bilder_bluecanyon.htm
      zehrer-online.de/htm_bilder_coalminecanyon.htm
      zehrer-online.de/htm_bilder_pillars_of_hercules.htm
      zehrer-online.de/htm_bilder_tuba_arch.htm
      zehrer-online.de/htm_bilder_tuba_blues.htm