Reisezeitraum: 27.05.2013-18.06.2013
Kilometer: ca. 6500
Reiseort: Südwesten der USA
Bilder: ebenso 6500
Kreditkarten: leer
Bauch: voll
Nach langem Warten eurerseits hat die Warterei endlich ein Ende. Ich bitte die lange Zeit zu entschuldigen, aber ich hatte wirklich viel zu tun und bevor nächstes Jahr Hochzeit und Hausbau los gehen, will ich dann doch endlich mal fertig werden. Bilder sind alle fertig rausgesucht, bereits verkleinert und warten nun darauf endlich hochgeladen zu werden. Vorab nochmal vielen Dank für die Hilfe, die nun mit einem Bericht belohnt wird
Ich hoffe ich kann die Berichte schnell runter schreiben, aber nun soll es endlich los gehen! Anbei nochmal die grobe Route:
Kilometer: ca. 6500
Reiseort: Südwesten der USA
Bilder: ebenso 6500
Kreditkarten: leer
Bauch: voll
Nach langem Warten eurerseits hat die Warterei endlich ein Ende. Ich bitte die lange Zeit zu entschuldigen, aber ich hatte wirklich viel zu tun und bevor nächstes Jahr Hochzeit und Hausbau los gehen, will ich dann doch endlich mal fertig werden. Bilder sind alle fertig rausgesucht, bereits verkleinert und warten nun darauf endlich hochgeladen zu werden. Vorab nochmal vielen Dank für die Hilfe, die nun mit einem Bericht belohnt wird
Ich hoffe ich kann die Berichte schnell runter schreiben, aber nun soll es endlich los gehen! Anbei nochmal die grobe Route:
Zudem hatten wir allein 7 Mappen mit Reiseunterlagen, die schon 3Kilo ausmachten und die dann jeden Abend nach Gebrauch entsorgt werden sollten. Beim Abgeben der Koffer erhielten wir dann neue Tickets für die Flugzeuge, wo ich mich dann fragte, welchen Sinn das vorherige online Einchecken mit Ausdruck der Tickets hatte. Nach Passieren der Sicherheitskontrolle ging es dann nach einigem Zeitvertreib ins Flugzeug, was mit 10Minuten Verspätung Richtung Atlanta abhob. Wir saßen nebeneinander und es gab In-Seat-Entertainement, wodurch sich die Flugzeit einigermaßen erträglich gestalten ließ. Es gab das übliche Chicken oder Pasta und ich fühlte mich ausreichend mit Getränken versorgt. Etwas mehr Sitzabstand zum Vordermann wäre sicherlich schön gewesen, aber es war erträglich und mehr ist sicherlich in der Holzklasse auch nicht zu erwarten.
Nach Ankunft in Atlanta mussten wir dann unsere Koffer abholen, damit durch den Zoll und den dann direkt wieder an einem Förderband abgeben, wo unzählige Leute ihre Koffer abgaben. Wir hofften einfach mal darauf, dass die Leute wissen was sie tun und unsere Koffer dann auch in San Francisco ankommen würden. Anschließend mussten wir dann unsere Bekanntschaft mit dem Körperscanner machen und stellten uns zudem mutig den Fragen des Officers. Da wir noch nicht verheiratet sind durften wir nicht zusammen vortreten, was uns aber erst bewusst wurde als wir es versuchten. Wahrscheinlich war der Officer dann schon genervt und stellte einige böse Fragen, wo man sich erneut wie ein Schwerverbrecher vorkommt. Warten mussten wir davor allerdings nur 5 Min, sodass wir bereits nach 10 Minuten mit der ganzen Prozedur der Immigration fertig waren. Da ich die komplette Reise allein geplant hatte wusste ich zum Glück, welches unsere erste Adresse in SF war. Meine Freundin wurde zum Glück nicht danach gefragt, aber was wohl passiert wäre, wenn sie gefragt worden wäre?
Daher kann ich die Muir Woods und den Mount Tam nur weiterempfehlen, denn die herrliche Landschaft ist einfach ein Traum. Auf Fahrt hoch auf den Berg entdeckten wir einen Baum, an dem überall Schuhe hingen. Dies scheint ein interessanter Brauch zu sein, doch wir ließen unsere Schuhe heute an.
Bin dabei!
Ist wohl wirklich von der Tagesform des Beamten abhängig.
In Bel Air und Beverly Hills sahen wir tolle Villen der sogenannten „Schönen und Reichen“. Ebenso erkundeten wir den Hollywood Blvd sowie den Walk of fame.