Erfahrungen SFO Vermietstation O Farrell Str.?

• Das zweifelhafte Vergnügen hatte ich 2009. Es ist, wie überall in Downtown SFO, sehr beengt. Es waren kaum Autos vorrätig und ich durfte eine geschlagene Stunde auf den Wagen warten. Über das "freundliche" Personal will ich nichts sagen, dass könnte sich ja inzwischen verbessert haben.

Ich würde dir empfehlen lieber mit der BART (U-Bahn, nächste Station ist unten an der Market St., Ecke Powell St., Pro Person um die 8$)) zum Flughafen zu fahren und dort den Wagen zu übernehmen. Dort gibt es wenigstens eine Choice Line. Solltest du unbedingt in der Stadt das Auto übernehmen wollen, dann lieber in der Garage auf der Bush Street (Ecke Mason). Die ist etwas größer und ermöglicht daher hoffentlich eine schnellere Abfertigung (dort habe ich bisher nur zurück gegeben).
    • Hi! :D

Unsere geplante Rundreise nächsten September wird in San Francisco enden, wo wir fünf Nächte bleiben wollen. Man kann ja in San Francisco sehr vieles ohne Mietwagen unternehmen. Macht es aus eurer Sicht Sinn, den Wagen sofort nach Ankunft in San Francisco abzugeben oder würdet ihr angesichts drei voller Tage, die uns in S. F. für Sightseeing zur Verfügung stehen, den ersten Tag das Auto noch behalten, um evtl. mal über die Golden Gate Richtung Sausalito oder noch woanders hin zu fahren?

Ich frage auch deshalb weil die Entscheidung sicherlich maßgeblichen Einfluss auf die Wahl der Unterkunft hat, denn mit Auto würden wir wohl eher etwas außerhalb etwas suchen, um die hohen Parkgebühren zu vermeiden. Ohne Auto wäre man dahin gehend flexibler (wobei die Preise generell sehr heftig sind; wir haben in S.F. noch keine optimale Unterkunft zu einem annehmbaren Preis-/Leistungsverhältnis gefunden, selbst B&B sind sauteuer....

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruß
      Oliver
    • Das gleiche Problem hatten wir in New York. Da haben wir unseren Wagen auch in einer kleinen Mietstation abgeholt. Es war nur ein Fahrzeug in unser Wagenklasse vorrätig, daher keine Auswahl möglich. Daher würde ich auch davon abraten.

@Verdana Das Auto braucht man in SF nur um nach Sousalito zu fahren und die Lombard Street runter zu kurven, wobei man nach Sousalito auch ohne Auto kommt. Für alles andere ist man mit dem ÖV besser bedient. Man sollte sich übrigens gleich ne Karte für mehrere Tage kaufen, das spart bares Geld. (Einmal Cabel Car kostet schon $6 ) An eurer Stelle würde ich versuche das Auto am Ankunftstag abzugeben.
    • Ich würde das Auto eher nur dazu benutzen, um über die Golden Gate Bridge und in die Marin Headlands zu fahren. In Sausalito ist das Parken ar...teuer oder unmöglich, zudem kann man mit der Fähre hinfahren oder mit dem Fahrrad.