Süd-West-Debüt in 3 Wochen

    • Süd-West-Debüt in 3 Wochen

      Hallo zusammen,

      wir werden Ende September unsere erste Rundtour in den USA starten. :thumbup:
      Wir fliegen am 20.09. von Düsseldorf über Chicago nach LA. Mietwagen und erste Nacht
      in LA sind auch schon gebucht.

      Die Tour haben wir uns bis jetzt so überlegt:

      20.09. Ankunft LA, Übernachtung
      21.09. Ankommen in LA, dann weiter nach Palm Springs
      22.09. Joshua Tree, weiter nach Kingman
      23.09. Kingman -> Grand Canyon, Übernachtung in Williams (oder Cameron)
      24.09. nochmal GC, weiter nach Page
      25.09. Page -> Monument Valley, Übernachtung in Kayenta (gebucht Weatherill Inn)
      26.09. Monument Valley, dann Fahrt zum Bryce Canyon (Übernachtung Panguitch?)
      27.09. Bryce Canyon (nochmal Übernachtung Panguitch?)
      28.09. Zion NP (Übernachtung in Springdale?)
      29.09. Las Vegas (Übernachtung The Mirage)
      30.09. LV
      01.10. Death Valley (wo übernachtet man am besten im DV?)
      02.10. DV -> Lone Pine
      03.10. Lone Pine -> Mono Lake
      04.10. Tioga Pas -> Yosemite NP -> Mariposa
      05.10. Mariposa -> San Francisco
      06.10. SF
      07.10. SF -> Monterey
      08.10. Monterey -> Santa Barbara
      09.10. Santa Barbara -> LA
      10.10. LA
      11.10. Rückflug LA -> Frankfurt


      Was meint ihr? Machbar?

      Für ein paar Expertentips wären wir echt dankbar!! :give_me_five:

      Sabrina & Christoph
    • hi und willkommen im Forum,

      Expertentipps? wo ihr doch schon selbst welche seid! Die Route ist Klasse! Ihr werdet viel Spass haben!

      Was ich selbst ändern würde:

      Übernachten z.B. nicht in Williams sondern näher am Grand Canyon, entweder im Village oder in Tusayan. wobei so kurzfristig im Village wohl nichts mehr frei ist, weiss aber nicht wie es gegen Ende Sept. aussieht.

      Was habt ihr in Page geplant? Kennt ihr Horseshoe Bend und die Antelope Canyons? beides "must sees"

      Im Monument Valley habe ich bis jetzt 3 mal direkt im The View übernachtet! Teuer, aber die Aussicht entschädigt für vieles. Würde ich sehr empfehlen, falls noch was frei ist.

      Bis zum Bryce könntet ihr über die Cottonwood Canyon Road fahren. (Vorher aber den Strassenzustand checken, wenn es kurz vorher geregnet hat, ist da kein durchkommen!) Lohnt sich!

      Ist näher am Bryce Canyon kein Hotel frei? die Bryce View Lodge oder das Fosters Motel sind gut gelegen und nicht zu teuer!
      Gutes Essen beim Bryce gibts hier: tripadvisor.de/Restaurant_Revi…n_National_Park_Utah.html
      Vor allem die Torten waren der Hammer!

      Falls ihr am Bryce Canyon nicht wandern wollt, reicht eigentlich der Tag der Ankunft und der Morgen danach um die Viewpoints abzufahren. Danach weiter in den Zion... so hättet ihr z.B. für Vegas einen Tag mehr übrig, das ist aus meiner Sicht auch nicht verkehrt. Gibt genug zu sehen dort....

      Die Etappe Lone Pine - Mono Lake, was habt ihr da vor? Alabama Hills? Bodie? Wenn nicht, könnte man da auch etwas kürzen und ihr hättet auch hier wieder einen Tag gespart, den ihr dann z.B. im Yosemite verwenden könnt.

      S.F. würde eine Nacht mehr auch nicht schaden. Mir persönlich haben 2 Nächte in S.F. bis jetzt immer gereicht, aber ich bin auch nicht wegen den Städten drüben :-)

      Ihr seht... es sind (aus meiner Sicht) nur noch "kleinere" Sachen die man optimieren könnte....

      lg aus Bern
      Stephan
    • Hallo und Willkommen im Forum :D

      Das sieht wirklich schon nach einer gut durchdachten Route aus.

      Ich würde mich Stephan anschließen und Euch raten, näher am South Rim des Grand Canyon zu übernachten, als eben Grand Canyon Village, Tusayan oder auch Valle.

      Ansonsten würde ich folgende Etappe ändern:

      24.09. Grand Canyon - Monument Valley
      25.09. Monument Valley - Page
      26.09. Page - Bryce Canyon
      27.09. Bryce Canyon - Springdale



      Momentan ist die 89 südlich von Page noch gesperrt , Ihr müsst sowieso eine Umleitung fahren.


      Springdale könnte auch schon recht ausgebucht sein, müsst Ihr mal schauen.
    • Hallo ihr drei,

      erstmal vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen!!
      Da waren wir ja schon fast auf dem richtigen Dampfer... :nabend:
      Einige eurer Tipps haben wir auch gleich umgesetzt.
      Übernachtungen in Tusayan und näher am Bryce, Fosters Motel war noch zu haben.
      Dort bleiben wir nun auch nur eine Nacht. Dafür ein Tag länger Las Vegas... :cool2:
      In Springdale gabs auch noch was passendes. Nur The View im Monument ist leider ausgebucht.
      In Page schauen wir mal, welchen der "Must see's" wir schaffen... Vielleicht ja auch beide.
      Antelope wollen wir aber auf jeden Fall sehen!
      Ab Vegas würde ich dann einfach schauen wie man die Tage am besten aufteilt.

      Oder sollte man lieber alles vorbuchen?

      LG
    • Fosters Motel ist ganz ok, wir waren 2011 da und Preis/Leistung war ok. hat um die 75$ (?) oder so gekostet. Zimmer eher älter aber sauber, Dusche neuer und auch sauber. Essen aber nicht beim dazugehörigen Steakhouse... war 2011 nix besonderes. Den Link zum wirklich leckeren Essen habe ich oben schon drin... die Kuchen (ich hatte Banane/Erdbeer/Schoko) sind riesig und DEFINITIV nix für die schlanke Linie :-( hab trotzdem fast den ganzen gefuttert! :D

      Im Yosemite würde ich vorbuchen, auch wenn ihr etwas spät dran seit. Die Nähe zu SF sorgt fast immer für volle Motels, leider ist es dort teuer ab120$ in Parknähe... wird in Mariposa wohl auch so sein.

      Das Gleiche gilt für SF, da wurde hier im Forum das Cow Hollow Motor Inn empfohlen. War dort absolut zufrieden und parken ist umsonst (sonst zwischen 20-40$) wobei die "Lombard-Street" Hotels soweit ich weiss alle nix fürs parken verlangen. Unbedingt Zimmer hintenraus buchen!
      Schräg gegenüber hats ein tolles Diner wo man lecker frühstücken kann. Neben dem Hotel, hat es einen tollen Italiener!

      cowhollowmotorinn.com/

      Habt ihr ein iphone? sucht nach der app "urbanspoon" wir haben uns fast immer an die Empfehlungen dort gehalten und haben wirklich immer lecker gegessen! (funzt leider hier noch nicht)
    • Roadrunner82 schrieb:

      Oder sollte man lieber alles vorbuchen?
      Dazu gibt es verschiedene Ansichten. Wenn Ihr vorbucht, seid Ihr auf der sicheren Seite und spart Euch das Suchen. Dafür leidet die Flexibilität ein wenig. Obwohl man viele Hotels auch bis zu 2-3 Tage vor Ankunft kostenlos stornieren kann. Das geht also auch noch von unterwegs. Macht es so, wie Ihr Euch am komfortabelsten fühlt.

      Roadrunner82 schrieb:

      In Page schauen wir mal, welchen der "Must see's" wir schaffen... Vielleicht ja auch beide.
      Das geht. Ich würde vormittags zum Horseshoe Bend gehen (das ist nur ein 10-15 min Weg vom Parkplatz aus und von Page aus seid ihr in wenigen Minuten mit dem Auto dort) und eher am frühen nachmittag zum Lower Antelope Canyon (dort muss übrigens bar bezahlt werden).
    • Stephan73 schrieb:

      Im Yosemite würde ich vorbuchen, auch wenn ihr etwas spät dran seit. Die Nähe zu SF sorgt fast immer für volle Motels, leider ist es dort teuer ab120$ in Parknähe... wird in Mariposa wohl auch so sein.

      Mit der kurzen Vorlaufzeit würde ich das bleiben lassen. Bringt auf jeden Fall keine Preisersparnis. Sowohl in Oakhurst als auch in Mariposa dürftet ihr ohne Probleme noch ein Zimmer bekommen. Eventuell sogar zu einem guten Preis, wenn der Betreiber noch seine Zimmer verkaufen will, bevor sie leer stehen. Einziger Nachteil, es kostet abends etwas Zeit, um zwei drei Hotels abzuklappern.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)