Da wir natürlich auf unserer Rundreise den Highway 1 fahren wollte ich mal wissen ob man auch von LA nach san Francisco an der Küste halt machen kann oder ob es nur von san Francisco nach LA geht?
Highway 1
-
-
Selbstverständlich ist die Straße in beiden Richtungen befahrbar und man kann an vielen Stellen Halt machen.
Welche Richtung nun die bessere ist, daran scheiden sich die Geister. Einige behaupten, es wäre angenehmer von Nord nach Süd zu fahren, weil man dann bequemer anhalten könnte und außerdem den Pazifik auf der Beifahrerseite hat. Ich habe bisher beide Varianten je zwei Mal gemacht und kann keine wesentlichen Unterschiede feststellen. Meiner Meinung nach ist die Fahrtrichtung sekundär.LG F-
Wir sind bisher 3 Mal den #1 gefahren, zweimal von Nord nach Süd und einmal von Süd nach Nord. Uns persönlich hat die Nord-Süd Variante einen Tacken besser gefallen.
Aber gehen tut beides! -
Ich war früher ein Süd-Nord-Verfechter. Heute vertrete ich die Auffassung, dass die Fahrtrichtung egal ist. Ich würde vielmehr schauen, ob bei der Planung die Hotelbuchungen hinzubekommen sind oder ob es vielleicht bei umgekehrter Fahrtrichtung besser klappen würde. Yosemite oder Las Vegas am Wochenende? Schlecht. Tioga Pass im Mai am Anfang der Route oder im Oktober am Ende? Auch schlecht. Sind irgendwo gar keine Zimmer mehr zu bekommen? Da kann ebenfalls die Routenumkehr helfen. Vielleicht ergibt sich dadurch auch eine andere Streckenaufteilung. Vielleicht gewinnt man sogar einen Tag... Mit der Fahrtrichtung hat man immer zwei Optionen, die man für wichtigere Kriterien nutzen sollte als für die Frage, auf welcher Seite die Küste besser rüberkommt. Das Fahren des Highway 1 an sich ist schon ein Erlebnis, und an den schönen Stellen hält man eh an - so oder so. Plant einfach mal beide Richtungen durch und schaut, was besser klappt.
Stefan Kremer
(Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
-
2011 fuhren wir den highway 1 in nördliche und südliche richtung. grund war die sperrung des selbigen (erdrutsch)
also die landschaft bleibt die gleiche.
tipp: google streetview. hier kannst du mal ein stück "fahren". -
wir sind 2010 die strecke von süd nach nord gefahren, dieses jahr fahren wir von nord nach süd ... aber ich schließ mich da an: die landschaft bleibt die gleiche!
-
wir sind 2mal von LA nach SF gefahren und ich hatte keine probleme immer nach links auf die parkplätze rüber zu fahren, soviel gegenverkehr war nicht. Ich würde es auch von meiner Routenplanung abhängig machen (z.Bsp. unter der Woche in Vegas zu sein) und nicht von der Fahrtrichtung.
-
Wir sind von St. Barbara nach San Francisco gefahren und es war klasse, ich glaube es ist egal von wo nach wo, Hauptsache man genießt die ganze Fahrt - möglichst mit nem Auto, das zum Cruisen geeignet ist - wir hatten mit dem Camaro auf jeden Fall viel Spaß.
Glück Auf
Tom -
Ist wirklich Geschmackssache...Ich bin auch schon beide Richtungen gefahren und es hat beides seinen Reiz.
Was mir im vergangenen November extrem aufgefallen ist da sind wir Süd-Nord gefahren dass wir von 27Grad in LA immer kälter wurden und hatten dann schlechtes Wetter und kalt 15Grad am Ende der Tour. Das würde ich halt noch mit einbeziehen dass man evt. vom supi Wetter in schlechters fährt.
Dann würde ich mich auch die Hotelpreise anschauen was wierum günstiger ist.....
LG
Kerstin
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher