Kann das Jemand überprüfen ?

• Kann das Jemand überprüfen ?

Hallo ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen
      Wir wollen im Sommer 2014 5 Wochen nach USA ( mit Kids 15J., 13J.,6 J.
      Unsere
      Traumroute ( Kurzform) wäre Las Vegas, Grand C., Lake Powell, Monument
      V., Arches NP, Sallt Lake C. , Yellowstone, dann rüber nach San
      Francisco, Yosemite NP., Death Vally, Las V. Mit dem Auto....

Ich
      habe auch schon einen Plan mit jedem einzelnen Tag ausgetüftelt, wenn
      den jemand auf Schwachstellen überprüfen könnte, wäre das toll, auch
      Anregungen wären toll, Freiteitparks u.s.w. Vielleicht sind auch einige
      Aufenthalte zu kurz oder zu lang ...
      Ich poste den Plan mal:
      ch habe das mit dem ungefähren Datum gemacht...............
      13.7 Ankunft Las Vegas
      14.7 Las V.
      15.7 Las V.- Grand C.
      16.7 GC ( schlafen im Park ?)
      17.7 GC
      18.7 GC- Lake Powell
      19.7 Lake P. ..............
      20.7 LP- Monument V.
      217 MV
      22.7 MV- Arches NP
      23.7 Arches
      24.7 Arches
      25.7 Arches - Salt L. C.
      26.7 Salt L. C.- Yellowstone
      27.7 Yellow.
      28.7 Y
      29.7 Y
      30.7 Jackson
      31.7 Jackson - Elko ?
      1.8 Elko- Lake Tahoe
      2.8 Lake T
      3.8 San Fr.
      4.8 SF
      5.8 S.F.
      6. 8 S F
      7..8 SF. - Yosemite N8.8 Y NP
      8.8 Yosem.
      9.8 Yosem.
      10.8 Yosem; - Death V.
      11.8 Death V. ?
      12 .8 D.V. - Vegas
      13. 8 LV
      14.8 LV
      15.8 Abflug
      Ich habe Canyonlands und Grand Teton NP rausgelassen sonst bekommen die Kids vielleicht eine Overdose.. War das richtig oder verpassen wir was ?
      Wenn
      etwas zu lang ist und zu kurz bitte sagen, oder Alternativen,
      Anregungen wären toll. Es muss auch Zeit für Shopping bleiben, aber wo ?
      ( Outlet...)

Auch Hoteltipps wären toll..............

Patricia
    • hi Patricia und willkommen im Forum

TOLLE ROUTE! :super:

Grundsätzlich ist die Strecke in 5 Wochen gut machbar.

Aber... der Arches ist wirklich toll, aber da reichen 1-2 Tage locker aus, so bleibt dann auch Zeit für den Canyonlands NP und den Dead Horse Point State Park.

Warum 3 Nächte am Grand Canyon? Wenn man nicht in den Canyon runter wandern will, sind 1 bis max. 2 Nächte genug.

Beim Grand Teton fahrt ihr sowieso vorbei/durch, den müsst ihr nicht auslassen.

Warum lasst ihr Zion, Bryce Canyon, Valley of Fire aus?

Würde gut in die Route passen und der Umweg hält sich auch in Grenzen.

Ankunft Vegas (ich würde gleich am ersten Morgen losfahren, da ist man wegen dem Jet Lag früh wach und kann so früh losfahren)
      Vegas - Zion
      Zion - Bryce
      Bryce - Page (Lake Powell usw)
      Page
      Page - Grand Canyon (NICHT zum Skywalk gehen, lohnt nicht, unverschämte Preise)
      Grand Canyon
      G.C. - Monument Valley
      M.V.
      M.V. - Moab (Arches)
      Moab (Arches)
      Moab (Canyonlands und Dead Horse Point SP)
      Moab - Salt Lake City
      SLC - Yellowstone

So seit ihr auch am 14. Tag im Yellowstone, wie bei Deiner Planung und habt mit dem Bryce und dem Zion zwei tolle Nationalparks mit dabei!

Outlets hats in Vegas, da kann man einige Schnäppchen machen. in S.F. wird es wohl auch was haben, kenne dort aber keins.

Ob das für die Kinder zuviel ist, könnt ihr wohl nur selbst beurteilen. 5 Wochen unterwegs, mit einer so langen Strecke ist wohl nicht ganz ohne...

Hoteltipps? da müsste man vorher schon eure Ansprüche kennen um da gute Tipps geben zu können. Sonst gibts hier im Forum schon einige Tipps.

Sobald ihr die Daten habt, im Yellowstone so früh wie möglich die Zimmer reservieren. Ich habe im Dez. 2012 für Juni 2013 schon nehmen müssen was noch frei war...

Evtl. könnte man noch einen Teil des Highway No 1 mit reinnehmen? in Monterey ist das Monterey Bay Aquarium z.B. sehr sehenswert und sicher auch für die Kinder interessant.

Viel Spass bei der weiteren Planung.

Lg aus Bern
      Stephan
    • Hallo Patricia, willkommen im Forum!

Wow, Ihr plant eine ganz tolle und wunderschöne Reise. Eine Überdosis bekommt Ihr sowieso...nicht nur die Kids ;)

Stephan73 schrieb:

Warum 3 Nächte am Grand Canyon? Wenn man nicht in den Canyon runter wandern will, sind 1 bis max. 2 Nächte genug.
      Seh ich auch so. Übernachten solltet Ihr auch wirklich im Nationalpark (wie Du sowieso gedacht hast). Wenn es vom Budget her passt, wäre ein Heliflug am South Rim vielleicht etwas für Euch.

Was das Shoppen angeht, so hab ich viele Tipps und sie auch schon ganz oft hier im Forum gepostet. Einfach mal suchen. Ansonsten komm ich gerne nochmal darauf zurück. Shoppen muss sein! :shopping:
      Freizeitparks? Hmm, da müsstet Ihr wohl LA mit einplanen, dort gibt es Disneyland (mit zwei Parks), Six Flags Magic Mountain, WB Studios, Universal Studios...

Stephan73 schrieb:

Evtl. könnte man noch einen Teil des Highway No 1 mit reinnehmen? in Monterey ist das Monterey Bay Aquarium z.B. sehr sehenswert und sicher auch für die Kinder interessant.
      Das finde ich auch! Zum Übernachten am HW 1 käme vielleicht auch das Madonna Inn in Frage, dort könntet Ihr zu fünft eine von den schrillen Suiten buchen.

Viel Spaß noch beim Planen...ist ja noch reichlich Zeit :wantit:
    • Vielen Dank Ihr Lieben, also ich habe meinen "Plan¨ geändert.¨Könnt ihr Euch das mal anschauen? Ich habe einTag eingespart dann habe ich 1 Tag mehr im Yellowstone

13.7 Ankunft LV
      14.7 LV
      15.7 LV- stopp in Vally of Fire- stopp in Zion-Bryce Achtung : Ist das machbar( nur kleine Stopps sind genug?)
      16.7 Bryce_ Page
      17.7 Page
      18.7Page- GC
      19.7 GC
      20.7 GC- Monument V.
      21.7 MVes
      22.7 MV- Arches
      23.7 Arches
      24.7 Arches-Stopp (Canyonlands und Dead Horse Point ) - Salt Lake City
      25.7 SLC- Yellowstone

Wo verläuft der Highway No 1

Patricia
    • Vegas - Valley of Fire - Zion - Bryce an einem Tag ist wohl machbar. Spass macht das aber keinen. alleine für die Fahrstrecke braucht ihr 5-6 Stunden. Wenn man da 1 Stunde (was zu wenig ist) für das Valley of Fire einrechnet, 2-4 Stunden im Zion... dann geht das schon nicht auf, ausser ihr wollt abends, nach Sonnenuntergang am Bryce ankommen? Beim Zion in Springdale übernachten macht sicher Sinn. Dann kommt ihr vom Valley of Fire her, kurz nach Mittag dort an und habt gut Zeit den Zion Canyon mit dem Shuttle Bus zu erkunden. Am nächsten morgen dann über den Pass die Ostausfahrt nehmen, evtl. oben noch die kurze Wanderung (15 Min, am Anfang etwas steil) zum Canyon Overlook machen und danach Richtung Bryce losfahren. so bleibt auch genug Zeit den Byce Canyon zu entdecken.

Da würde ich, auch wenn ich es toll finde, eher eine Nacht beim Monument Valley (Hotel Tipp: The View, teuer, aber einmalige Lage) streichen.

Der Highway No 1 verläuft von S.F. nach L.A. der Küste entlang. Wobei der schönere Teil, der nördliche Teil kurz nach Monterey liegt.

lg
      Stephan
    • Hallo Patricia,

zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Nun zu dem "kleinen" Reise-Vorhaben, dass du planst:

Den Highway One würde ich auf jeden Fall mitnehmen, dass würdet ihr euch sonst nie verzeihen. Außerdem bildet die Westküste einen sehr schönen Kontrast zu den vielen roten Steinen östlich von Las Vegas. Ich empfehle die Route von San Francisco entweder bis Höhe Monterey (allein dieser Teil ist schon traumhaft schön) oder, wenn es irgendwie geht noch weiter nach Süden bis Morro Bay. Von dort geht es dann östlich zur 101 und dann weiter nach Norden und später zum Yosemite. Glaubt mir, der Umweg lohnt sich.

In Sachen Grand Teton: Den würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Ein Spaziergang um den "halben" Jenny Lake mit Aussichtspunkt auf das Tal des Snake River, dafür muss einfach Zeit sein. Landschaftlich einfach traumhaft und auch eine Abwechslung zu den roten Steinen.

Apropos rote Steine: Da sehe ich aus Perspektive deiner Sprösslinge erhöhte Langeweile-Gefahr. Daher ein paar Denkanstöße.
      1. Der Arches kann sehr schnell eintönig werden (Steinbögen ohne Ende), daher würde ich als Kontrast auf jeden Fall einen Abstecher zum Canyonlands einbauen. Desweiteren böte sich die Wanderung im Negro Bill Canyon an. Je nach dem, was deine Kinder lieber mögen.
      2. Grand Canyon, Bryce und Zion. Alles sehr schön, aber auch nicht gerade dicht beieinander. Für den Zion solltet ihr mindestens einen Tag einplanen, da man dort auch ein Stück wandern gehen sollte. View Point Hopping ist eher was für den Bryce (hier reicht im Notfall ein halber Tag). Dementsprechend, und dem Vermögen der Kinder nach, würde ich das Sinnvollste einbauen und den Rest weg lassen.
      3. Grand Canyon: Hier reicht für die View Points ein halber Tag ganz locker aus. Weitere Zeit würde man für Wanderungen benötigen, aber das ist im Juli im GC eher anspruchsvoll und mit Kindern wohl eher nicht zu empfehlen. Ich würde die ÜN hier wegfallen lassen und an anderer Stelle verwenden.
      4. Monument Valley: 1 ÜN reicht völlig. Auch das Valley müsste man nicht mitnehmen, der Ausblick reicht. Hinzu kommt der schlechte Straßenzustand im Valley.
      5. Eine ÜN in Page lohnt sich nur, wenn ihr auch den Antelope Canyon mitnehmt. Wegen dem Glen Canyon Dam und dem Horseshoe Bend braucht man keine ÜN. Bedenkt bitte beim Antelope, dass das sehr teuer wird. Ihr benötigt pro Person mindestens 26 USD zzgl. eventueller Photo Permit. Ist es euch das wirklich wert?

Den Tag 15.07. würde ich definitv nicht so machen. Zwar ist das möglich, aber m.E. habt ihr außer viel Fahrerei nichts davon. Achtung Quengel-Gefahr seitens der Kinder?

Gerade fällt mir noch eine alternative Route ein:
      Yellowstone - Elko - Mono Lake - Tioga Pass - Yosemite NP - San Francisco - Highway One bis Morro Bay dann nach Osten an Bakersfield vorbei weiter Richtung Death Valley.
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Vielen Dank - wo sind den bei Euch die Smilys?

Wow, ich werde meine Route nochmal total ummoddeln (schreibt man das so?)
      Mein Mann hat erst gedacht ich ticke nicht richtig, dass ich jetzt schon anfange zu planen, aber ich denke das ist sinnvoll, zumal er das Planen seiner Frau allein überlasst ( Schatz; du machst das doch so gut)
      Ich habe gedacht Page= Lake Powell ( ist mir da ein Blondinenfehler unterlaufen) ?
      Gott sei Dank habe ich gerade Ferien, ich bin in Frankreich (Paris) Deutschlehrerin....
      Au travail

Patricia
    • Die Smileys sind etwas unter dem Eingabefeld... die sind aber nur im Editor sichtbar. Nicht wenn man mit dem Button "Schnellantwort" antwortet.

Etwas früh bist Du schon dran, aber sicher nicht zu früh! Gerade wenn man im Yellowstone übernachten will und gute Zimmer möchte, ist das ein Muss. Nachteil ist halt, das man nicht (oder kaum noch) die Route kurzfristig ändern kann.

Page liegt am Lake Powell, das ist schon richtig.
    • patriciaparis schrieb:

Mein Mann hat erst gedacht ich ticke nicht richtig, dass ich jetzt schon anfange zu planen, aber ich denke das ist sinnvoll, zumal er das Planen seiner Frau allein überlasst ( Schatz; du machst das doch so gut)
      Na super. Also entweder er macht mit, dann darf er auch seine Meinung abgeben, oder er hält sich raus, dann hat er sein Mitspracherecht (vor allem in Sachen "Du tickst wohl nicht richtig") verwirkt ;)

Lass Dich nicht davon abbringen. Frühes Planen ist wichtig und macht viel Spaß. Einige aus dem Forum fahren ja dieses Jahr auch noch in den Südwesten und schreiben Reiseberichte. Da kannst Du noch gut was mitnehmen.
    • Silke schrieb:

Lass Dich nicht davon abbringen. Frühes Planen ist wichtig und macht viel Spaß. Einige aus dem Forum fahren ja dieses Jahr auch noch in den Südwesten und schreiben Reiseberichte. Da kannst Du noch gut was mitnehmen.

Genau... Ich plane auch schon für 2014. :think: Das Schöne dabei ist, dass man sich fast alles schon mal über Google Earth angucken kann (z.B. die Lage der Hotels etc.)

Gruß Moni
    • Wow, wie toll... 5 Wochen! Der Wahnsinn!

Es wurde ja schon viel gesagt, ich stimme auch zu, dass im MV eine Nacht ausreicht. Soviel kann man da eigentlich nicht machen, dass man unbedingt 2 Nächte dort übernachten muss.

GC sehe ich ähnlich, da reicht eine Nacht, wenn überhaupt.

Mmmh... also an einem Tag VoF, Zion und Bryce halte ich für sehr sehr sportlich, das würde ich nicht tun. Ich würde LV - VoF - Zion vorschlagen, Übernachtung in Springdale und dann am nächsten Tag weiter zum Bryce.

Highway 1 würde ich auch mit reinnehmen eigentlich, und für die Kids dann vielleicht doch nen Park in LA?