Der Wurm im Apfel

• Der Wurm im Apfel

Vor ein paar Jahren habe ich eine IPod 3 geschenkt bekommen. Das Teil erwies sich als nützlich, nicht nur als Musikmaschine für Unterwegs, sondern auch als "Notcomputer" mit dem man mal im Internet unterwegs sein konnte. Hierfür gibt es ja mittlerweile die allermöglichsten Apps. Das habe ich immer als nützlich empfunden, ohne das man seinen Laptop mitschleppen musste. Allerdings passiert es jetzt immer öfters, dass die App-Updates ein neueres Betriebssystem erfordern (iOS 4.3 und höher). Dafür ist mein IPod leider nicht ausgelegt (max. iOS 4.2.1). Manche Apps funktionien auch schon nicht mehr richtig, so das es immer weniger mit dem Teil Spass macht. Die Alternative wäre wohl ein neuer IPod, was von Apple wohl so auch gewünscht wird. Aber das werde ich mit Sicherheit nicht mitmachen. Also wird das Teil wohl irgendwann nur noch als Musikbox weiterlaufen.
    • Frankyboy181 schrieb:

Wer braucht eigentlich im Zeitalter des Smartphones noch einen ipod oder MP3 Player?

Bei mir hat das Smartphone die komplette Musikversorgung (inklusive im Auto) mittlerweile übernommen.

Erstens habe ich (noch) kein Smartphone.
      Zweitens ist der IPod schon ein mindestens 3 Jahre alt.
      Drittens brauche ich beides nicht im Auto, da die Kiste multimediamäßig annähernd Vollausstattung hat.