Hab da doch nochmal eine frage. habe gerade mal wegen Hotels geschaut und finde so Portal recht teuer und eure Kommentare sind ja auch nicht so gut. Wenn wir am ersten von Vegas via Death Valley bis lone pine fahren und am nächsten Tag von lone pine nach mariposa (Zimmer wesentlich preiswerter) muss ich da einmal Komplet um alle Parks fahren oder komme ich durch den yosemite NP durch. Wäre ja glaube ich schon kürzer, oder.? Macht das überhaupt Sinn?
Rundreise September
-
-
1. Von Las Vegas durch das DV nach Lone Pine an einem Tag ist zwar machbar, aber ziemlich anstrengend. Wir haben das in 2011 auch gemacht. Beim nächsten Mal gibt es auf jeden Fall eine Übernachtung im DV.
2. In Lone Pine gibt es nicht viele Hotels, d.h. die nehmen es dort auch vom Lebendigen. Die Gegenleistung ist eher dürftig. Eventuell ist es im September aber günstiger als im Sommer.
3. Die Parks zu umfahren ist in meinen Augen blödsinnig. Die Strecke ist öde und lang. Von daher nehmt lieber die Route durch den Yosemite. -
ich nehem an Du meinst von Lone Pine via Tioga nach Mariposa? klar geht das, Sinn macht das aber, wie Ralf schon geschrieben hat nur über den Tioga.
Wir haben auch in El Portal gebucht, da kann man die Zeit im Park besser nutzen. sind ja nochmal 30km weiter bis Mariposa... hab ich keine Lust zu, drum sind wir 2 Nächte in El Portal... auch wenn der Preis für das Gebotene schon heftig ist. Drum würde ich an eurer Stelle nicht nicht in Mariposa übernachten...Meine Reiseberichte:
2009 15 Tage/Vegas-Grand C.-Monument V.-Page-Bryce-Rachel-Yosemite-SF-LA-SD
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
2013 4 Wo SW+Yellowstone (kein Bericht)
2016 18 Tage kl. SW-Tour -
Da beißt sich die Katze wieder selber in den Schwanz! Natürlich ist es teurer in den Parks zu übernachten. Aber man muss sich die Frage stellen was man den möchte. Wir haben am Anfang auch den Fehler gemacht und am falschen Ende gespart. Sparen kann man noch in Orten, wo die Hotelauswahl größer ist. Die ganze Fahrerei macht keinen Sinn.
-
Stürmchen schrieb:
Wir waren auch nur einen Tag im Bryce und haben sogar noch eine Halbtages-Wanderung gemacht. Ich würde es also ruhig so lassen
Am Yosemite habe ich bisher immer in Oakhurst übernachtet. Ist zwar auch immer etwas Fahrerei, aber ein guter Kompromiß (finde ich). -
Wir haben im/am Yosemite schon so ziemlich an allen Ecken und Enden übernachtet
Zweimal waren wir in El Portal, einmal in der Cedar Lodge und einmal Yosemite View Lodge oder wie der Schuppen heißt. Beide kann ich eigentlich nicht empfehlen, Preis-Leistung (von der Nähe zum Park mal abgesehen) unter aller Kanone.
Dann haben wir letztes Jahr aus der Not heraus eine Nacht in Merced verbracht, war zwar wohl noch ein gutes Stück zu fahren, aber ging für eine Nacht auch. Und in Groveland haben wir dann die restlichen zwei Nächte verbracht, das ist am anderen Ende des Parks, hat uns aber auch sehr gut gefallen, man fährt aber auch ne gute Dreiviertelstunde bis ins Valley, aber es kommt ja auch immer drauf an, wo man jetzt was sehen oder wandern möchte.
Dieses Jahr haben wir uns auch in Mariposa einquartiert für zwei Nächte, uns stören die 45 Minuten nicht, die wir dann zum Park fahren. Aber das ist auch immer Ansichtssache. -
Die Schuppen in El Portal sind halt leider wirklich unter aller S** was Preis/Leistung angeht!simon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Wir haben auch mal in Oakhurst gewohnt. War OK. Allerdings sind wir dann auch durch den Park weiter bis Lee Vining gefahren.
-
Bosley schrieb:
Die Schuppen in El Portal sind halt leider wirklich unter aller S** was Preis/Leistung angeht!
wir sind im Juni 2 Nächte in El Portal... kostet für 2 Nächte um die 350$aber auf mehr fahren habe ich keine Lust und in die Zelte im Curry Village will ich auch nicht... da bleibt halt nicht viel anderes übrig...
Meine Reiseberichte:
2011 3,5 Wochen/LA-Grand C.-Monument V.-Moab-Bryce-Vegas-Death Valley-Mammoth Lakes-Yosemite-Napa-SF-LA
2016 18 Tage kl. SW-Tour -
Also ich würde immer Oakhurst oder Mariposa vorziehen. Die Fahrzeit dahin ist mir das allemal wert. So dramatisch ist das ja nun auch nicht. Und gerade die Strecke durch das Tal des Merced River nach Mariposa ist landschaftlich wirklich wunderschön. Das gehört für mich quasi zum Yosemite mit dazu.LG F-
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Bosley schrieb:
Wird Zeit, dass da mal ein Hampton Inn gebaut wird....
Ich denke, die Betreiber solcher Hotels werden sich nicht die Mühe machen, dort oder eben auch in Mariposa oder Oakhurst ihre Hotels zu bauen. Die Nachfrage ist einfach so hoch, dass es keiner der Hotelbetreiber nötig hat, mehr als unbedingt notwendig in seine Häuser zu investieren. Das sieht man am besten am Zustand selbst der etwas teureren Hotels.LG F-
Die Schuppen in El Portal sind halt leider wirklich unter aller S** was Preis/Leistung angeht!
El Portal ist relativ nah am Valley, Oakhurst und Mariposa etwas weiter weg, für feines Geld kann man direkt im Valley übernachten: Awahnee HotelWing Tourer . . . . . . .. . . . . . Was on tour again 15.05 -> 02.06.2013
-
Zum Hampton Inn:
Das Teil wäre immer voll und man könnte entsprechend verlangen. Warum also nicht?
Zum Thema Natur/Hotels:
Prinzipiell stimme ich schon zu. Aber wenn man sieht wie heruntergekommen die Schuppen sind und wieviel verlangt wird um dort zu schlafen stimmt das Verhältnis einfach nicht! Das hat nichts mit unerührter Natur zu tun, denn von Außen ist ein Motel ein Motel und man merkt keine großen Unterschiede.
Der Markt regelt den Preis, allerdings sollten die Verbraucher hier lieber anderen Hotels den Vorzug geben!simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Frankyboy181 schrieb:
Also ich würde immer Oakhurst oder Mariposa vorziehen. Die Fahrzeit dahin ist mir das allemal wert. So dramatisch ist das ja nun auch nicht. Und gerade die Strecke durch das Tal des Merced River nach Mariposa ist landschaftlich wirklich wunderschön. Das gehört für mich quasi zum Yosemite mit dazu. -
Ich danke euch allen ganz herzlich für die Super tips.
Route steht, Flüge sind gebucht und die Hotels fast alle reserviert.
Wir freuen uns schon ganz doll..
DANKE -
dann geniesst die Vorfreude.... bin auch daran und kann kaum erwarten das es endlich losgeht!
Wünsche euch schon jetzt viel Spass und eine wunderschöne und unvergessliche Reise...
Ein kleiner (oder auch grosser) Reisebericht wird hier immer sehr gern gelesen...
liebe Grüsse aus Bern
StephanMeine Reiseberichte:
2016 18 Tage kl. SW-Tour
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher