So, ich beschäftige mich gerade wieder etwas intensiver mit unserem Urlaub und derzeit bin ich beim GSENM angelangt.
Wir sind 3 Nächte dort, können also ausgiebige Wanderungen dort machen
Auf dem Plan stehen auf jeden Fall die Calf Creek Falls, aber da ist man ja vielleicht einen halben Tag mit beschäftigt.
Was sollten wir denn auf keinen Fall verpassen?
Wir sind 3 Nächte dort, können also ausgiebige Wanderungen dort machen
Auf dem Plan stehen auf jeden Fall die Calf Creek Falls, aber da ist man ja vielleicht einen halben Tag mit beschäftigt.
Was sollten wir denn auf keinen Fall verpassen?
). Für dieses Jahr würde ich gerne noch den Zebra Slot (den hatte Stefan im Reisebericht) sehen und ansonsten tendiere ich zum Broken Bow Arch in Kombi mit dem Dance Hall Rock und auch wieder Devils Garden (das war bei Scotty nachzulesen). Interessant wäre auch ein Trip in die Coyote Gulch. Das Problem dabei ist jeweils der Zustand der HITRR. Wir sind 2010 gut bis zum Dry Fork Turnoff (Zufahrt zum Trailhead für Peek-a-boo und Spooky Slot) mit dem Midsize SUV (Ford Escape) gekommen. Zum Trailhead selbst sind wir ja nicht gefahren, weil es uns zu gefährlich aussah und wir keine Off-Road Erfahrung haben. Die HITTR war bis zu diesem Turnoff okay. Wir hatten abends im Hotel dann mit Holländern gesprochen, die waren mit einem in Escalante extra gemieteten 4WD bis zum Hole-in-the-Rock gefahren und meinten, daß es nach dem Dry Fork Turnoff auch ohne 4WD kein Spaß bzw. nicht möglich gewesen wäre. Der Trailhead für den Broken Bow Arch liegt leider weiter südlich.
. Je länger man sich mit dem Thema beschäftigt, desto mehr tolle Orte findet man
. Es gibt zwei ganz gute Guides für die Region: "Hiking Grand Staircase-Escalante and the Glen Canyon" von Ron Adkison (ich hab die erste Ausgabe, anscheinend gibt es seit 2011 eine neue Ausgabe davon) und