Zusatzfahrer?/Zusatzpakete?/

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusatzfahrer?/Zusatzpakete?/

      Hallo!

      Bei der Suche nach nem Mietwagen für unsere Rundreise im Mai/Juni 2013 bin ich jetzt immer wieder bei ALAMO gelandet. Preis und Leistung scheinen (von weitem betrachtet) zu stimmen.
      Einige Fragen tun sich jedoch auf:

      Ein Zusatzfahrer kostet 10$/Tag. Ist ja ganz nett, aber wer will denn überprüfen, wer die Kiste fährt (Unfall jetzt mal außen vor gelassen). Kann man sich die Kosten nicht auch sparen? Oder drohen drakonische Strafen. Sind bei 32 Wochen Rundreise immerhin gut 200$ Mehrkosten! (Ich weiß, dass diese Gedankenspiele unmoralisch sind :pfeiff: )

      Ich hab hier im Forum schon ein Paar Mal gelesen, dass man bei Anmietung Upgrades/Zusatzpakete/etc. "aufgeschwatzt" bekommt. Um was handelt es sich hier genau?

      Wir kommen abends gegen halb acht in LV an. Ich spiele mit dem Gedanken dann direkt den Mietwagen abzuholen. Würde Taxikosten zum Hotel (Luxor) und Zeit am nächsten Morgen (Strecke über Death Valley nach Lone Pine ist ziemlich lang) sparen. Ist die Abholung ne längere Prozedur oder geht das flott vonstatten? Wir wollen natürlich nicht nach 11 Stunden Flug noch 2 Stunden bei der Autovermietung zubringen! :muede:

      Ahja, da wäre noch was: Bekommt man eigentlich ne kurze Einführung des Wagens? Gibt's nen Mitarbeiter, der einem alles zeigt oder bekommt man die Schlüssel und das war's dann?

      Danke schonmal für Eure Tipps!
    • stefandbeyer schrieb:


      Ein Zusatzfahrer kostet 10$/Tag. Ist ja ganz nett, aber wer will denn überprüfen, wer die Kiste fährt (Unfall jetzt mal außen vor gelassen). Kann man sich die Kosten nicht auch sparen? Oder drohen drakonische Strafen. Sind bei 32 Wochen Rundreise immerhin gut 200$ Mehrkosten! (Ich weiß, dass diese Gedankenspiele unmoralisch sind :pfeiff: )


      Also da kommste mit 200$ wohl nicht hin :kichern:

      Wir haben den Mietwagen bisher auch immer bei Alamo bzw. bei FTI gebucht, bei Alamo direkt haben wir bisher nicht gebucht, das war eigentlich teurer, als über usa-reisen.de oder sonst was.
      Die letzten 4 Male haben wir das Super Inklusiv Plus Paket gehabt, also mit Tankfüllung und inkl. Zusatzfahrer usw.
      Dieses Mal werden wir wohl das Super Spar Plus Paket nehmen und auch keinen Zusatzfahrer anmelden.
      Allerdings fährt bei uns auch im Normalfall nur einer, uns ging es nur um den Notfall und im Notfall hat man wohl sowieso andere Probleme. :dontknow:

      Wir kommen auch abends in Las Vegas an, normalerweise geht das relativ schnell, wenn man nicht noch ne Stunde bei Alamo anstehen muss, ein bißchen Wartezeit sollte man für gewöhnlich einplanen.
      Eine Einweisung haben wir bisher nie bekommen, brauchten wir aber auch nicht und wir haben auch nicht danach gefragt.

      Den Wagen würde ich auf jeden Fall bei Ankunft abholen, es kann dir ja keiner die Garantie geben, dass du am nächsten Tag nicht auch noch ewig stehst... :think:

      An welchem Tag kommt ihr denn an?
    • 32 Wochen is natürlich Quatsch. Im Saarland gab's in diesem Jahr zwar 10 Millionengewinner im Lotto aber ich war nicht dabei ;)

      Wir brauchen den Wagen 3 Wochen! Dann passen die 200$ Mehrkosten wieder!

      Muss mal schauen, ob der Zusatzfahrer mit im Paket is!? Hab ich bisher nirgends lesen können.

      Wir kommen sonntags an. Montags geht's dann direkt los Richtung DV. Auto abends noch abholen ist dann wohl besser; dann kann man morgens gleich losdüsen :desert:
    • Ich empfehle die Buchung über einen deutschen Anbieter (Vermittler). Z.B. FTI oder Holiday Cars.

      Den ausführender Vermieter vor Ort kann man dann nicht beeinflussen, aber man hat es im Streitfall immer mit einem deutschen Partner (bei deutscher Gesetzgebung) zu tun.

      Außerdem sind in den Angeboten der Vermittler meist bessere Versicherungen enthalten. Gerade bei der Haftpflicht macht das einen Unterschied. Wenn man direkt beim lokalen Vermieter bucht, sind die Versicherungssummen äußerst gering. Die deutschen Vermittler packen hier noch eine Erhöhung oben drauf. In Anbetracht der Schadenersatzsummen, die von amerikanischen Gerichten zugesprochen werden, ist das auf jeden Fall zu empfehlen. Außerdem sollte man auf all inklusiv Meilen achten (ist aber heute bei PKW eigentlich Standard). Hast du also solch ein Paket über einen Vermittler gebucht, kannst du im Regelfall sämtliche Upgrade-Anfragen bei Übernahme verneinen. Sie werden es versuchen, aber scheitern. :kichern:

      Zusatzfahrer sind immer Kostenpflichtig. Ausnahme: Alamo bei Annahme und Abgabe in Kalifornien (und teilweise auch Las Vegas). Auch andere Anbieter haben solche Regelungen. Ist kein Zusatzfahrer eingetragen und eine andere Person als der hinterlegte Fahrer führt das Fahrzeug, dann hast du im Falle eines Unfalls die Brille auf. Dann verlierst du nämlich den Versicherungsschutz. Ist das die Ersparnis wirklich wert?

      Die Übernahme ist im Regelfall problemlos nach dem Flug möglich. Länger als 45 Minuten habe ich dafür noch nie gebraucht.

      Der Wagen wird dir nicht erklärt. Nehmt Euch also die Zeit euch mit dem Auto vertraut zu machen. Wo finde ich welche Schalter, wie gehe ich damit um. In amerikanischen Autos sind überraschend viele Dinge anders als in Deutschen (Kleinigkeiten, aber Vorsicht). Da sollte man sich in Ruhe umschauen. Nichts ist ärgerlicher als ein Unfall, weil du z.B. die Scheibenwischerfunktion oder das Licht nicht eingeschaltet bekommst und währrend der Fahrt hektisch herumsuchst. Überprüft auch, ob der Wagen voll getankt ist, alle Kontrollleuchten nach dem Anlassen des Motors ausgehen oder er außen irgendwelche Kratzer hat. Bei Kratzern würde ich ein Foto machen (nur zur Sicherheit). Ist technisch irgendetwas suspekt, dann sucht Euch in der Choiceline ein anderes Fahrzeug. Gibt es keine Choiceline, sprecht mit dem Personal und verlangt einen neuen Wagen. Es kann auch sein, dass die Euch am nächsten Tag wiederkommen lassen und dann den Wagentausch vornehmen.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)