Routenplanung ab/bis Las Vegas 4 Woche Mai/Juni

• Routenplanung ab/bis Las Vegas 4 Woche Mai/Juni

Hallo @ all
      Zuerst mal wünsche ich Euch für 2012 alles Gute und dass es ein reisefreudiges Jahr wird :wantit:
      Nachdem wir letztes Jahr eine tolle Tour mit Eurer Hilfe erleben durften wende ich mich heute wieder mit ein paar Fragen an Euch.
      Geplant sind 4 Wochen, wobei es noch einige Private Probleme gibt und wir noch nicht genau wissen ob wir fahren können. Wenn alles glatt läuft wird aber die Buchung sehr flott über die Bühne gehen müssen so dass ich jetzt schon mal mit der Planung beginne um nachher nicht zu sehr ins straucheln zu kommen.
      Geplant sind Flüge bis Las Vegas.
      Von dort haben wir vor über Zion, Page, Moab, Denver, Yellowstone (wir haben uns letztes Jahr in diesen Park verliebt), rück ist noch offen...
      Wir lieben die roten Steine wollen daher ca 3 ü in Moab machen und jetzt steckt mir beim Bilder schauen das Gobelin Valley in der Nase nur wie bekomme ich das sinnvoll eingebunden?
      Hier mal meine Überlegung
      3 Ü Las Vegas weiter nach Springdale 1Ü mit Zion dann Richtung Page 2 Ü(mit Pink Sand Dunes)Antelope Canyon evt. was Offroad fahren. So und jetzt hab ich ein Problem fahre ich weiter über Kayenta zum Canyonlands und dann Moab (wo bleibt mein Gobelin Valley?) oder gibts ne andere Route was ich bei google gesehen habe über die 95 nach Bullfrog nach Hanksville? Bitte bitte helft mir ich bin mir so unschlüssig.
      Monument Valley mit The View fällt diese Jahr aus. Auch die Ecke Escalante und Capitol Reef haben wir letztes Jahr gesehen und wollen etwas neues entdecken.
      Freue mich auf Eure Unterstützung
      Viele Grüße
      Kerstin
    • Soderle hier mal ne grobe Planung:
      Ankunft Vegas und dann
      3 Ü Las Vegas
      1 Ü Springdale oder ähnlich /Zion
      2 Ü Page Antelope Canyon usw
      1 Ü Monticello oder Hanksvill je nachdem was Ihr denkt
      3 Ü Moab Arches, usw...
      1 Ü bei Denver
      1 Ü aufm Weg Richtung Mount Rushmore
      1 Ü Deadwood (Devils Tower)
      1 Ü Buffalo
      1 Ü Cody
      4 Ü Yellowstone
      1 Ü Jackson
      1 Ü Idaho Falls wir wollen evt zum Crater of the Moons
      1 Ü Salt Lake City
      Dann hab ich noch ca 5 Nächte über bevors heim geht davon wollen wir mind 3 noch entspannen.
      Was haltet Ihr davon?
      Grüßle
      Kerstin
    • Du könntest von Page über Kayenta und Mexican Hat nach Hanksville fahren. Landschaftlich find ich die Strecke bis Kayenta eher nicht so spannend, danach wird sie aber sehr schön. Es geht dann über den Moki Dugway zum Natural Bridges NM und dann auf der 95 weiter nach Hanksville. Auf dieser Strecke bieten sich auch noch Möglichkeiten , rote Steine zu sehen. Musst Du mal ein bißchen googeln. Das Natural Bridges NM ist auch nicht schlecht. Von Hanksville kannst Du dann nach Moab fahren mit nem Abstecher ins Goblin Valley. Interessant finde ich auch den Little Wild Horse Canyon , den hatte Micha mir empfohlen...hab ich aber leider beim letzten Mal nicht geschafft.
    • Hallo Silke
      Vielen lieben Dank, ja die 95 hatte ich auch im Kopf ist die gut befahrbar?
      Wir haben letztes Jahr den Natural Bridges bereits besucht und würden den Umweg halt wegen dem Gobelin Valley machen. Lohnt es sich? Little wild horse canyon werd ich mir auch mal anschauen....Vielen Dank für den Tipp

@zunder
      Das hab ich mir verdient :wantit:

Was denkt Ihr von der Zeiteinteilung ist das so ok oder soll ich irgendwo noch was dranhängen?
      War schon mal jemand im Crater of the Moon? Ist es den Abstecher wert?
      LG und vielen Dank schon mal für die Antworten

Kerstin
    • capricorn schrieb:

Vielen lieben Dank, ja die 95 hatte ich auch im Kopf ist die gut befahrbar?
      Ja, die ist prima ausgebaut, gar kein Problem.

Der Moki Dugway ist "unpaved" aber breit und mit normalem Fahrzeug locker machbar.
    • Soderle da ich extremst mit der Routenplanung und der Hotelsuche beschäftigt war stell ich heut mal meine Route ein:
      Las Vegas 3 Nächte
      Springdale 1 Nacht (Zion)
      Escalante 1 Nacht Coral Pink Sand Dunes,HITRR,
      Torrey 1 Nachr Burr Trail, Goblin Valley, Little Egypt
      Moab 3 Nächte div. Nationalparks
      Denver 2 Nächte Stadt besichtigen, Shopping
      Estes Park 1 Nacht Rocky Mtn NP
      Scottsbluff 1 Nacht
      Custer 1 Nacht Custer NP, Mt Rushmore, Crazy Horse The Needles....
      Deadwood 1 Nacht Spearfish Canyon, Roughlock Falls, Devils Tower...
      Gillette 1 Nacht
      Sheridan 1 Nacht Medicin Wheel ...
      Cody 1 Nacht ...
      Yellowstone 4 Nächte
      Jackson Hole 1 Nacht
      Park City 1 Nacht
      1 Nacht offen aufm Weg nach Las Vegas
      Rückflug von Vegas
      Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps für Sehenswürdigkeiten was ich vergessen hab.
      Liebe Grüße
      Kerstin
    • Klasse Route! :super:

Eine Anmerkung hätte ich: Auf der Strecke zwischen Custer und dem Yellowstone würde ich mindestens 1 ÜN streichen. Da gibt es eh kaum etwas zu sehen und soweit zu fahren ist das auch nicht. Oder hast du da spezielle Aktivitäten vorgesehen?

Die gesparte ÜN würde ich in Jackson Hole dran hängen, dann habt ihr mehr Zeit für den Grand Teton.
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)