Meine Route

• Hallöchen,

ich hab es geschafft, unsere Route ist fertig vorgeplant. Wäre lieb, wenn Ihr Eure Meinung dazu schreibt. Dankbar bin ich auch für Tipps z.B. Outlets oder niedliche kleine Städtchen sowie sonstige Highlights die in der Nähe dieser Route liegen. Ich habe versucht die täglichen Abschnitte nicht zu voll zu packen, wir möchten auf keinen Fall durch 'rasen'.

1.Tag Ankunft SFO :)
      2. SF Golden Gate Bridge, Golden Gate Park
      3. SF Alcatraz, Fishermans Warf, Chinatown, Yerba Buena Gardens
      4. Fahrt nach Monterey
      5. Aquarium + 17 Mile Drive, Carmel
      6. Fahrt nach Santa Maria
      7. Fahrt nach Visalia (über Carrizo Plain NM + Bakersfield)
      8. Kings Canyon + Sequoia NP, Fahrt nach Oakhurst
      9. Yosemite NP, Mono Lake, Bodie, Übernachtung in Bridgeport
      10. Fahrt nach South Lake Tahoe (über Sonora Pass, Highway 49)
      11. Lake Tahoe
      12. Lake Tahoe
      13. Fahrt nach Reno
      14. Fahrt nach Redding (über Lassen Volcanic NP)
      15. Fahrt nach Orick (Redwood NP)
      16. Fahrt nach Fort Bragg (Stop in Ferndale)
      17. Fahrt nach Healdsburg (Stop Mendocino)
      18. Fahrt nach Sausalito
      19. Fahrt SFO :(

Ich warte gespannt auf Eure Antworten.

Viele Grüße - Doreen
    • Es ist eine landschaftlich sehr schöne Strecke, mir als leidenschaftlichen Autofahrer schlug das Herz auch höher, doch meine Frau und unser Sohn, haben so manche Ausweichstelle gedüngt. Es waren schon ziemlich scharfe Kurven dabei und die Steigungen betrugen teilweise über 20% und schraubten sich anschließend um 180° nach links oder rechts. Manchmal wusste man nicht wo es denn weitergeht.
      Du bist über 3000 m hoch und hast teilweise einen gigantischen Ausblick. Unbedingt die Vistapoints anfahren und geniessen.

Aber keine Angst, es waren genug Rennradfahrer dort oben ;)

LG

Ralf
    • Dem kann ich nur zustimmen. "Run Forest Run" :)
      Ich habe mal ein paar ganz aktuelle Fotos angehängt. Die Außenaufnahme zeigt das Bubba Gump im letzten Jahr an der Cannery Row in Monterey. Die Bilder vom Essen sind aus dem Bubba Gump in San Francisco, aber das ist ja das gleiche. Die erste Speise ist mein super leckeres New York Steak mit French Fries und Onion Rings, das zweite sind natürlich Shrimps.
      Bilder
      • 20070710_B1403_USA_1183.jpg

163,44 kB, 1.000×750, 469 mal angesehen
      • 20070710_B1413_USA_1188.jpg

185,46 kB, 1.000×750, 485 mal angesehen
      • 20070710_B1413_USA_1190.jpg

179,23 kB, 1.000×750, 496 mal angesehen
      • 20060925_B16132_USA_3711.jpg

189,98 kB, 1.000×750, 494 mal angesehen
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Von BubbaGump in SFO war ich total enttäuscht. Das war in New York um Klassen besser.
      Meine Empfehlung in Monterey: Pappa's ganz hinten in er Wharf. Da gibt es eine Happy Hour. Das Essen war reichlich und super-lecker. Aber wie überall in USA gilt: Du musst nicht verhungern :)
    • RE: Meine Route

Hallo Doreen,

Ihr habt ja eine etwas andere Route, wie die meisten Kalifornienbesucher geplant. Im Norden von Kalifornien (außer am Lake Tahoe) kann man sehr ruhig reisen (viel Natur) - nur direkt an der Küste muss man sich an den Temperaturunterschied von ca. 10° C und an den vielen Nebel gewöhnen.

Bei unserer Reise im Sommer 2005 hatten wir auch den ruhigen Norden von Kalifornien bereist. Einen Reisebericht hierüber findest Du hier im Forum.

Für den Lake Tahoe habt Ihr ja mindestens 2 Tage eingeplant und könnt eine Fahrt mit dem Ausflugsdampfer unternehmen. Die sehr schöne Emerald Bay (mit Bademöglichkeit – aber meistens sehr überfüllt) werdet Ihr wohl auch besuchen. Uns hat die Bademöglichkeit beim Campingplatz Nevada Beach (ca. 3 km oberhalb von Stateline) sehr gut gefallen.

Im Lassen Volvanic N.P. habt Ihr gute Möglichkeiten, die Hauptsehenswürdigkeiten (Bumpass Hell, Sulphur Works und Manzanita Lake, durch kurze Wanderungen zu erreichen.

Nach dem Aufenthalt im Redwood N.P. werdet Ihr den geplanten Stopp im sehr hübschen Städtchen Ferndale (mit vielen viktorianischen Holzhäusern) genießen. Die größeren vorher erreichten Orte Eureka und Arcata (auch mit viktorianischen Holzhäusern) können mit Ferndale nicht mithalten. Nach dem Ort Scotia müsst Ihr unbedingt die US 101 verlassen (wenn noch Zeit vorhanden) und auf der ca. 53 km langen Avenue of the Giants (verläuft parallel zur US 101) durch den Humboldt Redwoods State Park fahren.

Nach dem (Nebel)ort / Künstlerort Mendocino wird es in Richtung Healdsburg beim Weinanbaugebiet Sonoma wesentlich wärmer werden und es gibt viele Möglichkeiten für eine Weinprobe.

Ich wünsche Euch eine schöne, interessante und nicht hektische Rundreise.

Gruß

Sztok

Zum Einstimmen - Fotos vom Nevada Beach - Lake Tahoe / Lassen Volcanic N.P. / Mendocino
      Bilder
      • 181_1_1.jpg

86,5 kB, 748×499, 422 mal angesehen
      • 020_1.jpg

125,05 kB, 777×583, 428 mal angesehen
      • 007_1.jpg

85,36 kB, 777×583, 429 mal angesehen
    • hallo sztok,

danke für deine antwort. hab schon gemerkt, dass ich ein 'außenseiter' bin :)

aber wenn es uns gefällt werden wir uns südkalifornien und die ganzen canyons auch irgendwann noch ansehen.

deinen reisebericht hab ich gelesen. also danke nochmal für die tipps und die bilder. wünsche dir schon mal viel spaß in australien!

grüße - doreen
    • Original von Mario
      Was genau hat Dir da denn nicht gefallen??
      Ich fand das Essen sehr gut und das
      Personal sprach sogar etwas Deutsch und war sehr nett.
      Es ist halt kein 5 Sterne Restaurant,aber wer den Red Lobster schon
      als Fastfoodkette bezeichnet,ist bestimmt sehr anspruchsvoll...

Gruß,Mario

Hallo Mario,

der Service in SFO bei BubbaGump war eine Katastrophe. Falsches Essen gebracht, nach einer 3/4 Stunde kam dann die richtige Bestellung, natürlich fast kalt. Aber ich denke, es kommt halt immer auf das Personal an. Unsere war halt ein wenig überdreht, kam sich ungeheuer witzig vor. Dabei hatten wir uns auf's Babba gefreut, eben weil es in N.Y. so klasse war.
    • Hi,Ralf,
      ursprünglich ging es ja auch um das Bubba Gump in Monterey(nach Aquariumbesuch essen gehen;) ...)!
      Ich war in beiden und fand beide gut.
      Was Du da erlebt hast,ist natürlich tragisch und darf nicht sein.

Und die Locations der anderen Restaurant's sind sonst auch in dem oben angegebenen link zu finden.

Gruß,Mario
      Greetz from the NORTH