Das könnte ein teurer Monat werden...

    • Das könnte ein teurer Monat werden...

      ... zumindest für meinen Geldbeutel. Erst musste eine neue Autobatterie her - da führte kein Weg dran vorbei. Dann musste ich tanken - auch unumgänglich, und ich habe bestimmt den Rekordpreis erwischt. Die Forengalerie, das macht man gerne. Aber jetzt scheint mein zweiter PC den Geist endgültig aufzugeben. Bei jedem Start gibt es eine ständig wechselnde Auswahl an Fehlern und Disfunktionen. Zum Glück habe ich mittlerweile nahezu alle wichtigen Programme auf meinen aktuellen PC übertragen. Ansonsten habe ich von allen Daten mindestens ein aktuelles Backup. Trotzdem muss ein PC ja nicht einfach so kaputt gehen wenn er nicht mehr die erste Geige spielt :aerger: Ich denke, die Ursache war ein Kühlproblem, weswegen er ein paarmal abgestürzt war. Jetzt scheinen ein paar wichtigere Systemdateien beschädigt...

      Da ich ohne Backupsystem ungerne arbeite werde ich mir wohl mittelfristig einen neuen PC holen müssen. Zum Glück sind die Preise ja günstiger denn je... und ein hochgerüstetes High-End System muss es wahrlich nicht sein - das hab ich schon :) Ich werd mal in Ruhe eruieren. Das ärgerliche ist nur: bis ich meine Arbeitsumgebung komplett installiert habe vergeht bestimmt eine Woche. Das sind so viele Kleinigkeiten, das glaubt man gar nicht... Vielleicht sollte ich das zum Anlass nehmen, mit virtuellen Systemen zu arbeiten. Muss ich mal drüber schlafen. Aber jetzt wo ich es erwähne scheint es mir durchaus praktikabel.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Stefan schrieb:

      Dann musste ich tanken
      Oh Stefan....wie oft tankst Du denn pro Jahr? :pfeiff: Bei den Tankpreisen wird mir alle 2 Wochen schlecht. Aber wir tanken immer am Wochenende und in Holland, dann ist das Schadensbegrenzung.
      Mit dem PC ist ja ärgerlich - aber hat sich ja schon länger angekündigt. Sie es positiv: dann hast Du wenigstens ganz aktuelle Hardware.
      Bei uns war es ähnlich: Urlaub in den Dolomiten (ok, dafür gebe ich gern die Kohle aus), aber ganz unverhofft ein neues Notebook und ein neuer Multifunktionsdrucker ist wohl auch nötig. Aber den will ich aus steuerlichen Gründen erst im Januar kaufen...

      Seit wann sind denn die Smilies kategorisiert??
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Micha schrieb:

      Bei den Tankpreisen wird mir alle 2 Wochen schlecht.

      Seit wann sind denn die Smilies kategorisiert??


      Nach dem Urlaub, das erste Mal tanken... einmal voll, rund 50 Liter, für schlappe 94.- SFr. (rund 77€) und ein paar Tage vorher hat man für den Preis einen Midsize-SUV noch fast 2 x vollgetankt! :aerger:

      Die Kategorien bei den Smilies sind mir gestern auch aufgefallen, ist wohl gerade neu...
    • Hehe, ja die Smilies hab ich gestern abend noch angefangen, etwas zu kategorisieren. Ich denke, so findet man schneller was man sucht - zumal ich noch eine ganze Reihe neuer auf Lager habe. Da wird sich also in Kürze noch was tun...

      Tanken muss ich nur alle 2 Monate. Und diesesmal hat die Tankfüllung mit 75 EUR für 46 Liter glatte 10 EUR mehr gekostet als letztes Mal. Das tut aua.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Oder Du mußt immer "nachtanken" wenn es etwas preiswerter ist.
      So ist das hier: wird das Wetter schön, steigen die Preise.

      Übrigens: wäre der Medion-PC bei Aldi nicht etwas für Dich? Der soll angeblich ganz gut sein - auch wenn ich mit dem Notebook welches vor 2 Wochen den Geist aufgab eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. 799 EUR innerhalb von 27 Monaten "vernichtet". Kann ggf. noch jemand 4GB DIMMs gebrauchen...die funktionieren nämlich noch.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Tanken in Deutschland war ich schon ewig nicht mehr. Gott sei Dank komme ich regelmäßig an der polnischen Grenze vorbei und kann da für günstige 1,30 den herkömmlichen E5 Super tanken. Aber auch in Amerika war es diesmal recht teuer. Fast vier Dollar kostet jetzt die Gallone. Und wenn man dann noch einen Chevy Traverse fährt, schluckt der mindestens 11 Liter auf 100km. Günstig ist anders.

      Aber ansonsten war der Mietwagen jeden Dollar wert! Sehr gutes und sehr bequemes Auto. :exzellent:

      Apropos Hardware: Das Wort aktuell in Verbindung mit Hardware gibt es nicht. Was man heute kauft ist doch im Regelfall spätestens sechs Monate später schon nicht mehr State of the Art... ?(
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Frankyboy181 schrieb:



      Apropos Hardware: Das Wort aktuell in Verbindung mit Hardware gibt es nicht. Was man heute kauft ist doch im Regelfall spätestens sechs Monate später schon nicht mehr State of the Art... ?(


      Falsch, bereits zum Kaufzeitpunkt ist das Ding veraltet..... :computer: