Mini-Storage oder ähnlich mieten

• Mini-Storage oder ähnlich mieten

[font='&quot']Hallo
      mir kam so bei dem Thema "Rim to Rim " die Idee:

es müsste doch machbar sein in 1-2 Städten LV / SFO eine Möglichkeit zu finden
      wo man für die Forums-Mitglieder diverses Material kostengünstig unterbringen kann.
      Kühlboxen - Zelte und was der Wanderer oder Tourer so benötigt. Sich aber fast jedes
      Mal neu kauft und wegen der Gepäckkosten mittlerweile dann in den USA irgendwo
      liegen lässt / entsorgt.

Wir haben 2008 noch die große Kühlbox mitgenommen nach Hause, 2010 haben wir
      eine kleine Kunststoffbox im Hotel stehen gelassen. von den Styropor Dingern
      halt ich nicht viel.

Jeder würde pro Teil einen Anteil zahlen....

Vielleicht gib es ja auch privat schon Kontakte die man nutzen könnte
      [/font]

mal so als Idee

Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Hey Gerhard,

ich finde die Idee super. Wie gesagt, spontan hab ich für die kleinste Einheit (wird so als "Schrankgröße" beschrieben) Preise zwischen 35-50$ gesehen. Ich hatte in Las Vegas und im Raum Phoenix geschaut. Vertrauen wäre dann natürlich das oberste Gebot!

LG
      Silke
    • nun Vertrauen+ Sauberkeit steht da nätürlich über allem !

die Preise habe ich bisher auch so gefunden , bei 30$ angefangen , Größe 5´ x 5´ Höhe 8´ ergibt ca 5,6m³ umgerechnet , da sollte schon was reinpassen .

Denn mit 1-2 Boxen kommt man sonst nicht weit , gerade so in der Hauptreisezeit Sept - Okt .

Aber die Kosten muß man auch erst mal wieder reinbekommen ..... :think:
    • zunder63 schrieb:

Die Idee finde ich auch genial. Allerdings stellt sich die Frage, wie man das dann am besten umsetzen kann. Wo soll man das deponieren. :think:

das versuchen wir ja hier zu lösen ;)

@Silke
      LV ist sicher in jede Reise drin , sollte aber auch dann in den ersten 2-3 Tagen an zu fahren sein und auch der "fast" Endpunkt der Reise sein sonst lohnt es sich nicht . Daher ja der Vorschlag 2 Stationen zu machen , für Start und Ziel . Sollte dann ein Depot mal fast leer sein müßte halt einer mal 2- 3 Boxen , je nach Platz mit nehmen .
      Ich denke wegen der Kosten sollte man versuchen private Kontakte zu nutzen , der ein bisschen Platz in der Garage hat ...
    • Wenn z.B. bei Alamo so eine Kühlkiste mieten könnte, wäre es auch schon eine gute Sache. Aber vermutlich wären die Preise so hoch, dass man sich wieder selber eine kauft. Bei uns als Stammkunden müsste soetwas schon im Preis inbegriffen sein.
    • haaner62 schrieb:

Daher ja der Vorschlag 2 Stationen zu machen , für Start und Ziel
      Ah, jetzt hab ich´s auch kapiert. Ist einfach zu warm da hab ich ne besonders lange Leitung :heat:
      Gute Idee. Mit der zweiten Station wird´s dann schwierig. Die meisten von uns kommen wohl am Anfang oder am Ende in SFO vorbei, oder? Und Phoenix scheint neuerdings auch sehr in Mode zu sein ;)
    • Die Idee an sich finde ich ja ganz nett. Aber anhand der Weitläufigkeit des Westens schon recht schwierig umzusetzen, auch mit zwei Depots. Wenn man mal bedenkt, dass selbst 30$ im Monat immer noch 360$ im Jahr an Mietkosten sind! Dafür lässt sich schon ne ganz ordentliche Ausrüstung kaufen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es solche Angebote schon geben würde, wenn man damit Geld verdienen könnte. Aber bei den Preisen, die in den dortigen Supermärkten für derlei Dinge, wie Kühlboxen etc. verlangt werden, lohnt sich der ganze Aufwand wahrscheinlich nicht.

Umweltfreundlicher und nachhaltiger wäre die Idee von Gerhard aber auf jeden Fall. Nur damit ist man in den USA genau am falschen Ort. :kichern:
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • klar ist der Westen groß , aber wir wollen es ja nicht direkt in jeder größeren Stadt eine Filiale eröffnen , erst später ;)

aufgrund der Höhe der Miete hatte ich ja auch private Kontakte angesprochen ,
      es geht auch weniger ums Geld verdienen sondern um das einsparen von ein paar $ für Forenmitglieder .

Vielleicht kann man die USA ja doch noch bekehren , was die Umwelt angeht ......

und was das Geld vedienen angeht , es gibt immer etwas wo man denkt " auch das gibts bestimmt schon " weil es so simpel ist , aber es macht noch keiner , bis dir einer die Idee doch noch vor der Nase weg schnappt .....
    • Ich habe gerade auch mal nach einer Möglichkeit gesucht, irgendwo etwas zu deponieren. Problem 1: Bei Firmen, die sich auf sowas spezialisieren, ist es nahezu unbezahlbar. Der Raum ist klein, der Preis ist hoch, und wenn die Firma Pleite geht kann man die Sachen wohl abschreiben. Problem 2: Dauereinlagern nach 9/11 ist ein Sicherheitsproblem. Mir kam dann noch die Idee, eine Garage zu mieten. In den Vororten wäre sowas sicher bezahlbar, und vom Raum würde eine für alle Forenmitglieder locker reichen. Das Problem hier wäre nur: wie soll das praktisch gehen, wer schaut nach dem Rechten, wie sähe das versicherungstechnisch aus. Im Endeffekt ist es wohl ohne persönliche Hilfe vor Ort nicht praktikabel.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Stefan schrieb:

Ich habe gerade auch mal nach einer Möglichkeit gesucht, irgendwo etwas zu deponieren. Problem 1: Bei Firmen, die sich auf sowas spezialisieren, ist es nahezu unbezahlbar. Der Raum ist klein, der Preis ist hoch, und wenn die Firma Pleite geht kann man die Sachen wohl abschreiben. Problem 2: Dauereinlagern nach 9/11 ist ein Sicherheitsproblem. Mir kam dann noch die Idee, eine Garage zu mieten. In den Vororten wäre sowas sicher bezahlbar, und vom Raum würde eine für alle Forenmitglieder locker reichen. Das Problem hier wäre nur: wie soll das praktisch gehen, wer schaut nach dem Rechten, wie sähe das versicherungstechnisch aus. Im Endeffekt ist es wohl ohne persönliche Hilfe vor Ort nicht praktikabel.
      hab auch mal weiter geschaut un denke auch das die Firmen ausscheiden , sicher sinde bestimmt aber zu teuer .
      Ob eine Garage wirklich günstiger ist kann ich nicht sagen , kann es mir aber kaum vorstellen - Volumen zu Miete vielleicht günstiger , aber insgesammt doch zu teuer .
      Bleibt also nur noch das ihr mir das Auswandern sponsert und ich dann auf eure Sachen aufpasse :Kaffee:

nicht ... schade also Plan C , versuchen 1-3 Kontakte zu Privaten vor Ort zu knüpfen die etwas Platz haben und mit einen Taschengeld zufrieden sind .
      Keine feste Miete , sondern z.B. 5$ für die "Ausgabe/Anahme" einer Kühlbox , ohne weitere Verpflichtung .
      Ich denke auch das jeder seine "wertvollen" Dinge doch lieber immer mitnimmt .

Aber wir arbeiten dran ...
    • Also ich finde die Idee stark. Las Vegas wäre optimal, da dort jeder vorbei kommt. Und dort ist es total easy ein Storage zu mieten. Freunde von uns haben das auch gemacht. Diese Storages sind im prinzip nichts anderes als bewachte & klimatisierte Garagen.
      Für einen akzeptablen Preis bräuchten wir allerdings 10 Forenmitlieder. Wir sind dabei, schließlich zahlt man für das 3 Gepäckstück schon mindestens 40 EUR pro Flug. Würde sich bei regelmäßigen Reisen dorthin also quasi sofort amortisieren.
      Ich frage demnächst mal nach, wie genau das geht und wie hoch der Jahrespreis ist.
      Wir sollten mal filtern, wer das unterstützen würde.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Da wäre ich glatt dabei, alleine schon um einen Ersatzrollstuhl oder Ersatzteile dort zu deponieren. Das ist ja immer mein Horror, dass der beim Flug mal ernsthaft beschädigt wird (wie 2006, damals war er aber noch fahrtauglich). Eine Lösung vor Ort gibt es nämlich nicht, womit der Urlaub de facto beendet wäre. Die Rollis, die die Flughäfen haben, kann man nicht ernsthaft so nennen.

Das mit der Autogarage war mir im Web ins Auge gesprungen. In Oakland kann man z.B. eine solche für 75 Dollar im Monat anmieten. Das ist halb so teuer wie ein Storage in der Stadt und bestimmt um ein vielfaches größer.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)