ALAMO Anscheiben - Vegas Anmietung ?

• Also soweit ich das im Überfliegen verstanden habe, wird Alamo vorgeworfen, bei Anmietungen in LV und Reno im besagten Zeitraum unrechtmäßige Gebühren erhoben zu haben. Nun hat man sich wohl auf eine Kompensationsregelung geeinigt. Dafür muss man sich registrieren lassen und erhält dann einen Gutschein über 10$, den man innerhalb der nächsten 18 Monate bei einer Anmietung einlösen kann.

Du müsstest also im betreffenden Zeitraum bei Alamo einen Wagen in LV gemietet haben und hast daher jetzt diesen Brief bekommen.

Ich liebe dieses Anwaltsenglisch, ist noch schlimmer als unser Paragraphendeutsch. Liegt wohl daran, dass im Englischen alles immer so harmlos und freundlich klingt...
    • Hallo
      Das Thema ist auch in anderen Foren momentan aktuell...
      Ich denke mir dass ich da sehr vorsichtig wäre da es sich ja um Beträge von 10-20$ nur handelt. Ne Registrierung käme für mich def nicht in Frage.
      Was halt auch noch ist, ist dass Du ja i.d.R. über nen deutschen Veranstalter gebucht hast und hast in Deutschland bezahlt und normalerweise alle Versicherungen usw. incl. so dass Du vor Ort nix mehr zahlen musst (außer Du läßt dir noch so ne unnötige Versicherung aufschwatzen). Also wo soll dann Dein Anspruch sein da noch was zurück zu fordern. Wenn müßte das der deutsche Veranstalter machen.
      Aber das ist nur meine Meinung.
      LG
      capricorn