Strafzettel in Arizona

• Strafzettel in Arizona

Nun ein leidiges Thema:

Habe in Arizona von der Highway Police einen Strafzettel bekommen. Bin leider auf der Interstate anstatt 75 mit 98 geblitzt worden. Der Officer erklärte mir, dass es in Arziona bereits ab 10 Meilen zu schnell ein Verbrechen wäre.

Nach kurzem Gespräch machte er dann nur eine Übertretung daraus und ich sollte 160,-- Dollar zahlen. Ich bekam ein Kuvert mit und sollte es mit der Post an das County schicken.

Jetzt habe ich schon mehrere Zahlungsaufforderungen bekommen, mit dem Hinweis, dass ich 7 Jahre gespeichert bin.

Meine Frage nun ob ich nun in der ganzen USA gespeichert bin und ich Probleme bei der nächsten Einreise bekomme oder ob ich nur in Arizona gespeichert werde.

Wer kann mir dazu nähere Auskunft geben.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • RE: Strafzettel in Arizona

Hi Furli,

tja, mich hat es vor einigen Jahren auch mal erwischt und seither halte ich mich ziemlich genau an die vorgegebenen Geschwindigkeiten. Es kann nicht nur teuer werden - wie Du merkst - es kann sogar ziemlichen Ärger geben. Ich glaube ab einer Überschreitung von 5mph ist eine Strafe drin. Hat Dir der Officer nicht noch so einen grünen Zettel gegeben, wo die Geschwindigkeiten/Strafen drauf stehen?
      Jedenfalls solltest Du das tunlichst umgehend bezahlen. Allerdings ist dies nur mittels "Moneyorder" möglich. Sprich: Du mußt das Geld bei einer Bank etc. in Amerika einzahlen. Ob dies auch von Deutschland aus möglich ist, weiß ich nicht. Aber es entstehen dann bestimmt ziemlich hohe Gebühren. Ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass Du bei der nächsten Einreise sonst Ärger bekommen wirst. Wenn auf dem Strafzettel Name, Adresse und Ausweisnr. korrekt angegeben sind ist dies sogar sehr wahrscheinlich.
      Bei mir hatte der Officer damals so ziemlich alles falsch abgeschrieben und auch das Geburtsdatum vertauscht. Ich habe es aber trotzdem bezahlt. Sicher ist sicher...
      Evtl. fragst Du hierzu auch nochmal Michael aus Page im usa-talk.de Forum. Der kann Dir bestimmt weiter helfen.
      Gruß,
      Micha
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • RE: lieber zahlen und darüber freuen ...

Hallo,

habe heute mal wieder einen Brief aus Arizona bekommen. Soweit ich alles richtig übersetzt habe, wurde ich jetzt von der Teilnahme im Straßenverkehr in Arizona ausgeschlossen. Kurz gesagt ein Fahrverbot bekommen.

Aber nicht so tragisch. Komme vermutlich nicht mehr so schnell dorthin. Und wenn doch lass ich halt meine Freundin fahren.

Fliege jetzt am Montag erstmal nach Fuerteventura und mache 10 Tage Urlaub.

Wünsche allen noch einen schönen Tag.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Wie genau die rechtliche Lage aussieht weiss ich aus dem Stehgreif nicht. Ich würde aber in jedem Fall darauf achten, kein Verkehrsdelikt zu begehen - dann kann auch nix passieren ;) In erster Linie heisst das: Geschwindigkeitsbegrenzung IMMER einhalten, auch wenn man vermeindlich ganz alleine in der Wüste unterwegs ist. Die fliegen nämlich schonmal mit Flugzeugen den Highway ab und messen die Geschwindigkeit von dort aus. Eben weil da soviel Platz ist haben die ganz andere Möglichkeiten als unsere Ordnungshüter - würde ja auch jeder meilenweit sehen, wenn am Straßenrand ein Cop steht...

Die Straßen sind wie bei uns auch ausgeschildert, und in den Städten sind sie meist nummeriert.

Ich zitiere mal http://www.usatipps.de:
      "Die meisten amerikanischen Städte haben ein einfaches und plausibles Straßenbeschilderungssystem, das die Orientierung enorm erleichtert. Vom Ortszentrum gehen in Nord-Süd- und in Ost-West-Richtung jeweils eine Straße als zentrale Achsen aus, die durch einen Namen bezeichnet werden (z.B. Broadway und High Street). Alle nachfolgenden Straßen werden vom Zentrum ausgehend (also dort, wo sich die zentralen Achsen schneiden) numerisch in der einen Richtung als Street und in der anderen Richtung als Avenues bezeichnet. Es folgt also die 1st Street, gefolgt von der 2nd Street, diese von der 3rd Street usw. und in entgegengesetzter Richtung gilt dies auch für die Avenues.

Auch das Auffinden von Hausnummern ist bei diesem System recht einfach, da die Hausnummer selbst in der ersten Ziffer bereits den Block bezeichnet. Die Hausnummer 475 bezeichnet also ein Gebäude, das zwischen der 4. und 5. Straße bzw. Avenue zu finden ist (400 bis 499), die Hausnummer 1575 ein solches zwischen der 15. und 16. Straße bzw. Avenue (1500 bis 1599)."

Überhaupt ist alles recht durchdacht: Highwaynummern z.B. geben Auskunft über den Verlauf: gerade Nummern bedeuten Ost-West-Richtung, ungerade Nord-Süd.

Noch was ist wichtig: Autobahnausfahrten tragen meist den Namen der Straße, auf die sie führen, und nicht wie bei uns Orts- oder Ortsteilnamen. Da sollte man sich vorher auf der Karte orientieren, damit man nicht die Übersicht verliert :)
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)