Reiseplanung Sept. 2011.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reiseplanung Sept. 2011.

Hallo,
      vielleicht könnt ihr mir/uns bei unserer Reise nach Amerika im Sept 2011 ein wenig behillflich sein.

Wir haben 23 Tage eingeplant...wollen zuerst nach NY und danach an die Westküste - wobei wir vorallem Infos bzw. Hilfe bei der Westküste benötigen.

Unsere Reisevorstellung:
      1. Flug Graz - New York via Frankfurt
      2. New York
      3. New York
      4. New York
      5. New York
      6. New York
      7. New York - San Francisco (Flug)
      8. San Francisco
      9. San Francisco
      10. San Francisco
      11. San Francisco (Auto holen) Fahrt bis Santa Barbara über 101 (ca. 6 Std. reine Fahrtzeit)
      12. Santa Barbara - Los Angeles (ca. 2 Std. reine Fahrtzeit)
      13. Los Angeles
      14. Los Angeles
      15. Los Angeles - Anaheim (Disney) (ca. 1 Std. Fahrtzeit) - danach weiter San Diego (ca. 2 Std. Fahrtzeit - Auto zurück)
      16. San Diego
      17. San Diego
      18. San Diego - Flug Las Vegas
      19. Las vegas (Tagesauflug zum Grand Canyon)
      20. Las Vegas
      21. Las Vegas
      22. Las Vegas
      23. Las Vegas Abflug nach Graz via Chicago und Frankfurt
      24. Ankunft Graz

Ist diese Route machbar?
      Hat jemand Erfahrungen mit diesen Tagesauflügen von Las Vegas zum Grand Canyon? Wir haben an diese Rundreise, bei der man mit dem Flugzeug zum Grand Canyon fliegt dort eine Busrundfahrt hat und wieder retour nach Las Vegas, gedacht. Gesamtzeit 8 Stunden.
      Könnte man auch eine kleinere Grand canyon Rundreise buchen oder ist die 8 stündige am sinnvollsten?
      Ist es besser diese in Las Vegas zu buchen oder eher von zu Hause?
      Wir wären auch für weitere Tipps bzw. Anregungen sehr dankbar.

Danke schon mal im Voraus
    • RE: Reiseplanung Sept. 2011.

Willkommen hier im Forum.

Die Route ist absolut machbar. Mir persönlich wäre der L.A. Anteil vieeeeeeeel zu hoch. Auch Las Vegas is too much! Plant die Tour doch so, dass Ihr 1 Woche Zeit für die Region Vegas habt und macht von Las Vegas eine kleine Rundtour per Mietwagen -> Route 66 -> Grand Canyon -> Lake Powell -> Zion -> Las Vegas (ggf. noch Death Valley). Dafür müßte natürlich noch ein Tag NY gestrichen werden, soweit ich das nachvollziehen kann.
      Alles andere halte ich für verlorene Zeit. Mir waren damals schon 3 Tage New York zu viel...
      L.A. meide ich tunlichst, nur wenn es wirklich keine anderen Flüge geben würde wäre das eine Alternative. Ansonsten müßte man mir viel Geld bieten um dort überhaupt zu bleiben. :thumbdown:
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • hallo Ottl...

willkommen im Forum.

Dich scheinen nur die Städte zu interessieren? Falls Dir/Euch Natur auch zusagt würde ich, wie Michael schon geschrieben hat, die Tour ein wenig umplanen.

Falls es euch nur um die Städte geht, ja denn ist die Tour so bestimmt machbar. Einzig dem Highway No. 1 würde ich eine Nacht mehr gönnen, z.b. im Monterey und dort das Aquarium besuchen!

Lg
      Stephan73
    • Hallo Ottl,

bei LA kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Ich denke, daß Ihr zu wenig Zeit für Disneysland habt, wenn Ihr von LA nach Anaheim und am selben Tag noch nach San Diego fahren wollt. Im Disneyland Resort gibt es zwei sehenswerte einzelne Parks. Ich würde einen Tag LA dafür streichen und am 14. Tag die Disney Parks besuchen und dann am 15. Tag nach San Diego fahren und noch Zeit für´s Shoppen einplanen.

Den Tagesausflug zum Grand Canyon solltet Ihr unbedingt tauschen gegen eine (wie schon vorgeschlagen) Mietwagenrundreise u.a. zum South Rim in den Nationalpark. Die Tagesausflüge von Las Vegas aus gehen zum Grand Canyon West (wo sich auch der Skywalk befindet), das ist eine reine Touri-Falle.

In San Diego und Las Vegas solltet Ihr auch das Auto behalten. Beide Städte sind sehr weitläufig. In Las Vegas kann man auch in jedem Hotel kostenlos parken!

LG
      Silke
    • Danke schon erstmals für die ganzen Tipps.
      Wir wissen das unsere Reise doch sehr bzw. beinahe nur städtelastig ist - doch das wollen wir uns antun, auch wenn wir wissen - dass es hart wird.
      Wir haben sehr lange überlegt ob wir 1-2 Städte rauslassen und uns mehr Nationalparks anschauen, uns dann aber doch für eine "Städtereise" entschieden. (wollten zu Beginn unserer Planung, sogar noch nach Miami, was wir dann aber doch sehr schnell rausgenommen haben).
      Ich hab bei papillon eine Tour gefunden, die per Flug über den Hoover Dam und über den South Rim führt - dort dann mit einem Reisebus zu den wichtigsten Stellen am Grand Canyon zB Mather Point.
    • Hi Ottl,

wenn ihr doch eh schon an die Ostküste fliegt, dann streicht 2 Tage in New York und nehmt euch diese Zeit für Washington. Die Stadt hat sooooviel zu bieten.
      Auch L.A. und Las Vegas sind auf jeden Fall zuviel. Wenn ihr von jeder Stadt einen Tag abzwackt, dann reicht das locker noch für Ausflüge zum Valley of Fire und den Zion. Der Grand Canyon hat mir persönlich nicht gefallen, aber auch ihn sollte man einmal gesehen haben.
    • Moin!

Wie zum Teil schon geschrieben,würde ich die Tour auch etwas anders gestalten.Ich würde auf jedefall einen Tag LA streichen und den für die Küstentour einplanen.Und wie Micha schon bemekte,würde ich auch eine Minitour von LV aus machen.LV ist eh nur Nachts interessant.Wenn nötig,dann nimm einen Tag NY raus.Vier volle Tage sollten für die wichtigsten " must see's" reichen.

Gruß
      Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Original von Ollo
      Moin!

Wie zum Teil schon geschrieben,würde ich die Tour auch etwas anders gestalten.Ich würde auf jedefall einen Tag LA streichen und den für die Küstentour einplanen.Und wie Micha schon bemekte,würde ich auch eine Minitour von LV aus machen.LV ist eh nur Nachts interessant.Wenn nötig,dann nimm einen Tag NY raus.Vier volle Tage sollten für die wichtigsten " must see's" reichen.

Gruß
      Ollo

Warum denn ist LV nur bei Nacht interessant :think:
      LV hatt doch auch seinen Reiz am Tag und die Umgebung von LV ist super schön.
    • Original von scotty
      Original von Ollo
      Moin!

Gruß
      Ollo

Warum denn ist LV nur bei Nacht interessant :think:
      LV hatt doch auch seinen Reiz am Tag und die Umgebung von LV ist super schön.

Oh,hätte ich wohl dazu schreiben müssen,dass das rein subjektiv gemeint ist.
      Der Reiz den LV am Tag versprüht,ist bei mir nicht angekommen...Und von der Umgebung habe ich ja nicht gesprochen.So hat halt jeder seinen Geschmack.Ich brauch LV nicht.Auch Nachts nicht mehr.Einmal gesehen,mir hat es gelangt.Da bin ich lieber in NYC oder SF!
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • ich war diesen sommer das 4 mal in Vegas, ich war 4 Tage dort, sonst immer nur 1.5 tage, 4 tage ist für mich eindeutig zu lange, ohne die schöne Umgebung für mich nicht mehr machbar, aber wenn man von dort abfliegt denkt man natürlich das man noch LV geniessen soll/muss.
      ich denke für die nächsten jahre ist LV für mich nicht mehr auf der ToDo liste.
      Mit LA kann ich gar nichts anfangen.
      Die schönste Stadt ist für mich eindeutig San Fransisco, da kann ich ohne probleme mehrere tage sein.
    • Wir mögen Las Vegas - es ist einfach crazy und in den letzten 2 Jahren waren wir Aufgrund des Wetters sogar 4 Tage dort. Die Zeit bekommt man schon rum - aber normalerweise reichen dort 2 Tage bzw. Nächte. Es gibt so vieles was innerhalb weniger Stunden per PKW erreichbar ist und wenn man schon einmal dort ist, sollte man das auch mitnehmen.
      Auch den Grand Canyon sollte man - wenn man denn dorthin fährt - richtig besuchen, und nicht so einen "Quickie" draus machen. Diese Touren von Las Vegas dorthin nach dem Motto "all you can see in 4 hours" finde ich absolut furchtbar. Erwähne dort immer wieder gerne die Serie "Wilder Westen Inklusive" (kennen bestimmt einige von Euch)....dort ging es auch nur: hopp, hopp, hopp, rein in den Bus, raus aus dem Bus, hopp hopp hopp hinter dem Fähnchen herlaufen.....gräßlich, das ist kein Urlaub.
      Micha
    • Also New York streichen - um Himmels Willen! Bitte, bitte nicht! Ich bin der Meinung in NYC braucht man mindestens 5 Nächte um einigermaßen klar zu kommen! Ich bin allerdings auch großer New York Fan!

Las Vegas finde ich auch zu lange. Lieber noch eine kleine Tour mit anhängen. Finde LV zwar auch ganz lustig, aber mehr als zwei Nächte braucht man nicht unbedingt. Man kann schon mehr Nächte inkl. Ausflüge in die Umgebung machen, aber für die Stadt selbst reichen zwei Nächte locker!

Für den GC sollte man sich schon etwas Zeit nehmen. Mir hat das zwar an den Viewpoints nicht so gut gefallen, aber eine Wanderung am Rim ist schon was schönes, vor allem weil sich die Massen da ganz gut verlaufen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bosley ()

• Danke für die guten Ratschläge.
      Zum Thema NY: Wir wollen unbedingt nach NY - man weiß ja nie wann man wieder rüberkommt.
      Aber wir haben natürlich vor wieder in die USA zu fliegen, dann eine Ostküstentour - eben dann auch Washington (noch eine Stadt packen wir nicht).

Wie sieht das eigentlich mit öffentlichen Verkehr aus (New York mal außen vor). Aber San Francisco, Los Angeles, San Diego, Las Vegas - gibt es dort anständige Bus-, Straßenbahn- oder U-Bahnverbindungen?
    • Ich hab bei papillon eine Tour gefunden, die per Flug über den Hoover Dam und über den South Rim führt - dort dann mit einem Reisebus zu den wichtigsten Stellen am Grand Canyon zB Mather Point.

hatten wir 2006 auch gemacht, fanden wir als tagesausflug OK, der bus fährt einige aussichtspunkte an und man hatte je ne halbe stunde zeit.
      dazu hat man quasi gleich den rundflug mitdabei, Vegas, Hoover Damm und Grand Canyon von oben. kostete ca. 500 $
    • Original von Dilos
      Ich hab bei papillon eine Tour gefunden, die per Flug über den Hoover Dam und über den South Rim führt - dort dann mit einem Reisebus zu den wichtigsten Stellen am Grand Canyon zB Mather Point.

hatten wir 2006 auch gemacht, fanden wir als tagesausflug OK, der bus fährt einige aussichtspunkte an und man hatte je ne halbe stunde zeit.
      dazu hat man quasi gleich den rundflug mitdabei, Vegas, Hoover Damm und Grand Canyon von oben. kostete ca. 500 $

Dafür nehme ich mir aber 3 Wochen einen Mietwagen....
      Micha
    • Ich denke, jeder von uns hat so seine Vorlieben. Der eine ist mehr für die Städte, der andere liebt das weite Land. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.
      Es gibt noch soviel zu sehen, dass man nicht zum 100sten Male nach LV oder zum GC muss. Wir sind uns auch noch nicht schlüssig, was wir im nächsten Jahr machen. Ganz oben steht eine "Relax-Tour" entlang des Hwy. No. 1. Auch eine Wiederholung.
    • Mal eine Detailfrage:

Sony Pictures, Warner Bros., Paramout oder Universal?

Wo wird am meisten in Hinsicht auf Einblick in die Flimszene geboten?

Wir wollen unbedingt 1 vl auch 2 Filmstudios ansehen, wissen aber nicht bei welchen man am meisten geboten bekommt und ich denke ihr könnt mir bestimmt helfen.

Was ich bisher gelesen habe, ist Universal eher ein Freizeitpark mit ganz kurzem Einblick in die Filmkulissen.
    • Der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem mal!

Wir haben die Warner Brothers Studio Tour gemacht. Es war super! Wir haben wirklich viel gesehen und auch gute Einblicke hinter die Kulissen bekommen! Man fährt in kleinen Gruppen durch die Studiolandschaft und kann auch individuelle Wünsche äußern!

Was wir so gesehen haben:

- Außenkulissen von Emergency Room
      - Außenkulisse von Gilmore Girls
      - Straßenzüge, etc. aus nahezu allen Warner Brothers Filmen
      - Studio und Garderoben von Two and a Half Men
      - Ein Museum mit Autos aus Filmen
      - Ein Museum mit Erinnerungsstücken aus Filmen, einem Oscar, etc.