Alamo oder National Car Rentals

• Alamo oder National Car Rentals

Hallöle
      Bin etwas Ratlos...
      Schaue schon die ganze Zeit mit den Mitwagen für unsere USA Tour im Mai und jetzt stellt sich mir die Frage Alamo oder National...
      Bisher hatte ich 2x Alamo...
      Hat jemand schon mal über National gebucht und hat nen Vergleich zu Alamo?
      Würde mich halt interessieren wie die Midsize SUV´s sind wie die Flottenqualität, der Service vor Ort, Choiceline usw sind.
      Würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen
      LG
      Kerstin
    • RE: Alamo oder National Car Rentals

Hi Kerstin,

Alamo und National sind der gleiche Konzern (habe die gleiche Mutter, soweit ich weiß). Dementsprechend ähnlich sind die Autos, Service etc.
      Choiceline ist halt abhängig vom Ankunftsort, da nicht jeder Airport Choiceline hat.
      Solltest Du mit Condor, AB oder LH fliegen, bietet sich eher National an - sonst stehst Du laaaaange in der Schlange und Ihr "prügelt" Euch um die SUVs.
      Übrigens: Midsize SUV zu buchen reicht völlig aus.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hi
      Habe bei Sunnycars die Auswahl zwischen Alamo/National Preise sind gleich und Versicherung ist alles incl. mit 7,5 Mio Haftpflicht und alles ohne Selbstbeteiligung.
      @Michael
      ja so was hatte ich mir schon gedacht....
      hast Du Erfahrungen bzgl. den Midsize SUV bzgl 4x4? Wir wollen evt. DirtRoads fahren :P
      Ankunft ist in Los Angeles mit Swiss gegen 16.30Uhr Hoffe die haben Choiceline...
      LG
      Kerstin
    • Für Dirtroads brauchst Du nicht unbedingt 4x4. Hatten wir dieses Jahr auch nicht und sind problemlos zur Wave gekommen. 4x4 macht nur Sinn, wenn Du durch tieferen Sand fahren mußt - und das würde ich keinem so einfach empfehlen.
      Würde auch nicht via sunnycars buchen. Schau mal bei usa-reisen.de - dort buche ich schon seit Jahren, die Leute sind einfach super und bieten immer die preiswertesten Tarife am Markt. Auch inkl. aller Pakete. Die bieten im Moment auch 5% Rabatt + 20 EUR on Top.
      Übrigens: es gibt auch Pakete, wo Du im voraus die erste Tankfüllung kaufst (nennt sich glaube ich Superinklusiv Plus Paket). Dies würde ich nur nehmen, wenn Du z.B. den 2. Fahrer mit rein nehmen willst. Ansonsten ist es nämlich preiswerter den Super-Spar-Plus zu nehmen, denn Alamo etc. berechnen für die erste Tankfüllung nicht so viel (Normalpreis vor Ort).
      Da ich nur gefahren bin, war der Super-Spar-Plus 80 EUR preiswerter. Die Tankfüllung hat uns glaube ich 30$ gekostet...

Ach so noch etwas: falls die Entscheidung auf Alamo fällt...lass Dir bitte vor Ort nicht den Roadside Service Plan für 5$ pro Tag aufschwatzen. Der lohnt nicht. Auch wenn sie Dir sagen das ein platter Reifen oder eine kaputte Scheibe dadurch gedeckt ist. Das ist blödsinn: der ist nämlich mit der normalen Versicherung schon gecovered. Den Fall hatten wir nämlich letztes Jahr.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • ja die Erfahrung habe ich bei Alamo auch gemacht. Hatte sogar unterschreiben müssen dass ich den road side service ablehne... für mich kein Problem da ich ADAC/AAA Mitglied bin....Alles nur Angstmache.
      Ich schau mal direkt bei usa-reisen nach was die da verlangen.
      2. Fahrer ist uns schon wichtig da wir uns die Fahrerei aufteilen...
      lg
      kerstin
    • Hey,ich bin neu hier im Forum und habe viele Beträge mit Begeisterung gelesen.

Jetzt habe ich aber eine Frage:

Gibt es einen Unterschied ob man z.B. bei sunny-cars oder direkt bei Alamo bucht,im Fahrzeugtyp.
      Als Beispiel steht beim einen Dodge Caravan und beim anderen Dodge Grand Caravan.
    • Hallo pepe5
      Unterschied gibts vor allem bei den Versicherungen!!!!
      Hab die Erfahrung gemacht dass Sunnycars die besten Versicherungen anbietet. 7,5 Mio Eur Haftpflicht, Unterboden usw....
      Bei Alamo direkt sind oft nur Mindestversicherungen incl.
      M.E. buchst Du ja nur ne Kategorie wie z.B. Midsize SUV, Intermidiate...usw.
      Die ähneln sich wenns bein gleichen Anbieter ist (sprich Alamo bei Sunnycars gebucht)
      LG
      Kerstin
    • Nö...
      Die sind froh wenn se überhaupt ein Auto für Dich haben :crazy:
      Spaß beiseite...
      Habe jetzt über DerTour und Sunnycars mal gemietet und konnte nicht feststellen dass ich bei einem benachteiligt wurde. I.d.R. sind es keine extrem alten Autos. Wobei das Alter der Flotten im Allgemeinen sich schon etwas erhöht hat aufgrund der Wirtschaftskrise... wobei hier nicht unterschieden wird ob Du über Sunny oder bei Alamo direkt gebucht hast.