!.Reise nach Kalifornien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• !.Reise nach Kalifornien

Halloo ihr Lieben!!!

Mein Freund und ich werden nun bald unsere erste Amerikareise antreten und nun bin ich schon Wochen damit beschäftigt um zu planen, ich möchte nichts auslassen oder vergessen, aber es ist soooo schwierig, vor allem wenn man nicht weiß wie man das am Besten angehen soll. Nun würde ich mich hier gerne an euch Experten wenden.

Also der Flug ist gebucht und wir werden in San Francisco landen, haben dort 2 Nächte eingeplant und holen dann unser Mietauto. Weiters wollen wir bis nach LA und dann Richtung Death Valley und Las Vegas. Nun habe ich auch noch Wale watching entdeckt und möchte das unbedingt auch noch einbauen, nur sind die im November sichtbar??? Wir wollen so viel wie möglich sehen, dass heißt sowohl die Städte, sowie auch soo viel wie möglich Landschaft und Sehenswürdigkeiten. Zeit haben wir 2 Wochen bis Las Vegas, denn danach fliegen wir zu einem Freund nach Houston (dort haben wir dann einen perfekten Reiseführer ;-) )
      Leider bin ich wirklich etwas überfordert ...
      Ich bitte ganz herzlich um Hiiiiiiiiilfeeeee!!!
      Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen
    • RE: !.Reise nach Kalifornien

Hi Sandi!

Herzlich willkommen hier im Great-West-Forum. Ich hoffe, du hast weiterhin viel Spaß beim Lesen, Schreiben und vor allem beim Planen.

Nur die Ruhe, das mit der Reise wird schon klappen. Wir müssten nur mal wissen, von wann bis wann du "rüber" fliegst. Dann kann man nämlich eine ungefähre Routenplanung auf die Beine Stellen.

So wie ich es mitbekommen habe, hast du den Monat November für eure Reise gewählt. Hier kommt erschwerend hinzu, dass witterungbedingt nicht alle Strassen befahrbar sind und somit einige Umwege eingeplant werden müssen.

Also, gib uns mal die genaue Anzahl der Tage, die ihr vor Ort habt und dann sehen wir weiter.
    • Hallo und Willkommen im Forum,

wenn ich richtig gelesen habe, steht die route ja schon so grob fest, San Francisco- LA - Vegas. Ob du im November Wale sehen kannst, weiß ich nicht, einfach mal googeln, in Monterey kannst du jedenfalls Walwatching machen, falls es welche zu sehen gibt...
      Auf der Strecke Highway 1 nach LA gibt es noch einiges zu sehen, Hearst Castle, J.P.Burns Park, Big Sur, Solvang, Santa Barbara, Pismo Beach, lese dir dazu einfach mal die berichte hier auf der HP durch, und eintscheide was für dich in frage kommt.
      Von LA nach Vegas, kannst du einen kleinen umweg machen und durch den Joshua Tree und dann durchs Death Valley fahren.
      Von Vegas aus kannst du dann auch noch ausflüge machen, z.bsp. Hoover Dam und Valley of Fire, Berichte dazu findest du auch hier auf der HP.
    • Von Santa Barbara aus kann man auch Whale Watching machen, aber ich wäre mir da auch nicht so sicher, dass das im November so erfolgreich ist.

Schauen kann du z.B. hier

Ansonsten würde ich an eurer Stelle vielleicht noch 2 Nächte San Francisco dran hängen, zwei Nächte inkl. Ankunft sind definitiv zuwenig.

Dann würde ich zwei Stopps am Highway #1 machen z.B. in Monterey und Santa Barbara. Dann weiter nach L.A. (wenn es unbedingt sein muss) und von dort aus zum Death Valley und dann Vegas.

Auf dem Weg zum Death Valley würde ich den Joshua Tree Nationalpark noch mitnehmen, der liegt quasi auf der Strecke. Es sei denn, ihr seid nicht so für Natur.