Tour Tip Mai 2011 für 17 Tage

• Tour Tip Mai 2011 für 17 Tage

Hallo an alle hier,
      bin gerade am Buchen. Ankunft SFO am 1.Mai 2011 19 Uhr und fliege am 17.Mai 21 Uhr zurück.

Kann mir jemand bei der Tourzusammenstellung helfen oder eine Tour vorschlagen, da es meine erste Reise nach Kalifornien ist.
      Mit dabei sollte Las Vegas, Los Angeles, Hoover Damm, Mount Tamalpais usw. sein.
      Natürlich bin ich auch für alles Andere offen.
      Vielen Dank
      aboman
    • RE: Tour Tip Mai 2011 für 17 Tage

Hi Aboman,

herzlich Willkommen im Great West Forum. Wie du vielleicht schon gelesen hast, hat jeder von uns so seine eigenen Vorlieben. DEshalb werden jetzt auch unheimlich viele verschiedene Vorschläge aus dich einprasseln.
      Ein Tipp vorab: Packe nicht zu viel in die Reise rein, denn es soll immer noch ein Urlaub bleiben.

Im Hinblick darauf, dass du "nur" 17 Tage zur Verfügung hast, würde ich den Mt. Tamalpais für ein anderes Mal aufsparen. Es kommen so einige Meilen zusammen, das sollte man nicht unterschätzen.

Mein Vorschlag:

Tag 1 SFO
      Tag 2 SFO
      Tag 3 SFO
      Tag 4 Hwy 1 bis Monterey
      Tag 5 Hwy 1 Monterey -- Pismo Beach
      Tag 6 Hwy 1 Pismo Beach -- Santa Barbara
      Tag 7 Santa Barbara -- L.A. (wobei es nützlich zu wissen wäre, was du da machen möchtest. An LA ist vielleicht Hollywood interessant und Santa Monica. Ich würde bis hierhin mal 2 Tage als Puffer einplanen)

Tag 10 L.A. -- Las Vegas
      Tag 11 Las Vegas
      Tag 12 Las Vegas -- Hoover Dam -- Valley Of Fire
      Tag 13 Valley Of Fire -- Death Valley
      Tag 14 Death Valley -- Yosemite NP
      Tag 15 Yosemite NP
      Tag 16 Yosemite -- SFO
      Tag 17 SFO Rückflug

Weiterhin viel Spaß beim Planen.
    • RE: Tour Tip Mai 2011 für 17 Tage

Original von aboman
      Hallo an alle hier,
      bin gerade am Buchen. Ankunft SFO am 1.Mai 2011 19 Uhr und fliege am 17.Mai 21 Uhr zurück.

Kann mir jemand bei der Tourzusammenstellung helfen oder eine Tour vorschlagen, da es meine erste Reise nach Kalifornien ist.
      Mit dabei sollte Las Vegas, Los Angeles, Hoover Damm, Mount Tamalpais usw. sein.
      Natürlich bin ich auch für alles Andere offen.
      Vielen Dank
      aboman

Hi aboman,

willkommen im Forum....

schreib bitte ein wenig mehr über Deine Interessen. Wie Zunder oben schreibt kann man die Tour eher locker angehen und hat einen entspannten Urlaub oder man sagt sich, wenn man schön drüben ist will man so viel wie möglich sehen. Der eine mags so, der andere so.

In 17 Tagen lässt sich viel unterbringen, wenn auch lange lange nicht alles. Aber die Zeit für den Mt. Tamalpais (Biker?) wird sicher da sein, wenn der Dir wichtig ist. Ist ja ab S.F. ein Katzensprung.

Wie geschrieben, wenn man etwas mehr über eure Vorlieben weiss, ist es einfacher eine Route vorzuschlagen. Dem Einen reichen 2 Nächte S.F. für einen ersten Eindruck, der Andere will mind. 4 Nächte dort verbringen,

Was mögt ihr mehr? Städte oder Natur? Der Grand Canyon ist ja ab Las Vegas auch nicht mehr so weit, Zion oder Bryce würden sich auch noch anbieten.

1. Tag S.F. Ankunft
      2. Tag S.F.
      3. Tag S.F.
      4. Tag S.F. - Monterey (Aquarium) ca. 120 Meilen
      5. Tag Monterey - Santa Barbara ca. 230 Meilen (Highway No 1)
      6. Tag Santa Barbara - L.A. mit Hollywood ca 100 Meilen
      7. Tag L.A. (oder schon hier weiter nach L.V., falls Du einen Tag anderswo nutzen willst)
      8. Tag L.A. - Las Vegas ca. 270 Meilen
      9. Tag L.V.
      10. Tag L.V. - Hoover Dam - Grand Canyon ca. 280 Meilen
      11. G.C. - Page - Kanab (in Page Horseshoe Bend und Antelope Canyon) ca 210 Meilen
      12. Kanab - Bryce/Zion
      13. Bryce/Zion - ?? (ab Zion bis Yosemite sind es ca 450 Meilen, d.h. man sollte Abends noch ein paar Meilen Richtung Yosemite fahren, dann sind es morgen entspr. weniger)
      14. ?? - Yosemite
      15. Yosemite - Region S.F. z.b. Sausalito ca 200 Meilen
      16. Mt. Tamalpais
      17. Abflug

Bei diesem Vorschlag fährt ihr so einige Meilen mehr, ist aber an den meisten Tag gut machbar. Tag 8 ist halt mehrheitich fahren (5 Std. +/-) Tag 10 ist auch nicht ohne.... kommt halt darauf an wie lange ihr am Hoover Dam braucht. Für uns hats gut gereicht, mit vielen, vielen Fotostopps unterwegs und dem Umweg über die Route 66 via Hackberry. Am Hoover Dam haben wir allerdings nicht gestoppt.

Die Tag 13 und 14 sind auch nicht gerade das, was man unter Entspannung versteht, aber das will ja nicht jeder... ich z.b. nicht... jedenfalls wenn die Zeit drüben beschränkt ist. wobei ich auch keine 500 Meilen am Tag brauche.

Also... oute Dich... :-) willst Du drüben entspannen oder eine Monster-super-mega-mörder-Tour machen? ?( :D

viel Spass bei der weiteren Planung und hier im Forum

Grüsse aus Bern
      Stephan
    • Ich bin ja auch definitiv der Anhänger der Mördertour, allerdings möchte ich kurz anmerken, dass die Fahrt vom Bryce/Zion bis zum Yosemite schon recht haarig werden könnte, weil der Tioga um die Zeit wohl noch zu sein wird...

Wir sind letztes Jahr von Bishop aus "oben rum" bis zum Yosemite gefahren und haben knappe 10 Stunden gebraucht...

Zumindest sollte das vorher in etwa abgeklärt werden, wo man dann lang fährt.

17 Tage finde ich jetzt eigentlich auch ok, wir waren letztes Jahr 15 Tage und wir haben schon ne ganze Menge gesehen, dieses Jahr sind wir auch 15 Tage, es wird sicher wieder ne Mördertour, aber es wird trotzdem schön 8-)
    • Original von StürmchenIch bin ja auch definitiv der Anhänger der Mördertour, allerdings möchte ich kurz anmerken, dass die Fahrt vom Bryce/Zion bis zum Yosemite schon recht haarig werden könnte, weil der Tioga um die Zeit wohl noch zu sein wird...

Wir sind letztes Jahr von Bishop aus "oben rum" bis zum Yosemite gefahren und haben knappe 10 Stunden gebraucht...

Zumindest sollte das vorher in etwa abgeklärt werden, wo man dann lang fährt.

17 Tage finde ich jetzt eigentlich auch ok, wir waren letztes Jahr 15 Tage und wir haben schon ne ganze Menge gesehen, dieses Jahr sind wir auch 15 Tage, es wird sicher wieder ne Mördertour, aber es wird trotzdem schön 8-)

:friends: endlich... man fühlt sich hier manchmal ein wenig alleine.... :D

Zion-Yosemite ist sehr weit, drum habe ich da auch 2 Tage drin... ich würde "querfeldein" fahren, nicht unterum via L.V. haben wir auch so gemacht und die Strecke über Rachel NV war toll...
    • Jeder so, wie er es mag. Da ich unsere Touren meistens plane packe ich auch immer seeeeehr viel rein. Schon alleine mit dem Wissen, dass meine "Regierung" anschließend einiges zusammenstreicht. :haha:

Übrig bleibt dann meistens eine Tour, bei der jeder auf seine kosten kommt. So soll es ja auch sein.
    • Original von zunder63
      Jeder so, wie er es mag. Da ich unsere Touren meistens plane packe ich auch immer seeeeehr viel rein. Schon alleine mit dem Wissen, dass meine "Regierung" anschließend einiges zusammenstreicht. :haha:

Übrig bleibt dann meistens eine Tour, bei der jeder auf seine kosten kommt. So soll es ja auch sein.

yep, das ist so. wenn ich mir die Wunschliste von unserer ersten (und leider bis jetzt einzigen) Tour anschaue... da hätten wir wohl 5 Wochen bleiben müssen. ein paar Sachen waren relativ einfach zum streichen, aber dann wurde es immer schwieriger. z.b. der Entscheid Zion od. Bryce? beides ging nicht und wir haben uns dann im letzten Moment für den Bryce entschieden. Wirklich erst, als wir von Kanab her kommend an der einen Kreuzung waren... links Zion, rechts Bryce....
    • Vielen Dank für die Antworten!!!!!!!!!

Unsere Vorlieben sind eigentlich die Städte, Natur ist aber auch gut.
      Zum Beispiel möchte ich auf dem Stratosphäre Tower in Las Vegas alle Fahrgeschäfte fahren.
      Wenn ich von SFO über Los Angeles und Las Vegas und dann zurück nach SFO fahre, ist es doch schon Mitte April, das müsste der Pas doch schon befahrbar sein.

Danke
      MfG
      aboman
    • Original von aboman
      Wenn ich von SFO über Los Angeles und Las Vegas und dann zurück nach SFO fahre, ist es doch schon Mitte April, das müsste der Pas doch schon befahrbar sein.

Der Pass geht auf über 3000 Meter, also ein bisschen höher als die Zugspitze... :D

d.h. mitte April kannst Du den Tioga gleich vergessen. In den letzten 30 Jahren war der erst einmal im April schon befahrbar und zwar am 29. April 1988... siehe Liste hier:
      nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm
    • Mahlzeit,

uns ist dieses Jahr schon beim Anschauen der Fahrgeschäfte auf dem Stratosphere Tower schlecht geworden :crazy: aber der Ausblick alleine lohnt schon. Dann mal viel Spass beim SkyJump, X-Scream und Big Shot "Top of the World"

Die vorgeschlagenen Touren sind zwar - mal mit etwas mehr mal mit etwas einiger Fahrerei verbunden - sollten aber nach meiner Einschätzung nicht in Stress ausarten, man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Überschägig sind wir eine ähnliche Strecke gefahren und das hat prima geklappt.

Viel Spass noch beim Planen

Tom
    • Danke für die Antworten!!!
      Wenn man den Tioga Pass nicht befahren kann, welche Ausweichroute sollte man dann nehmen ?
      Wo erfährt man ob der Pass zu ist??

Und noch eine Frage zum Flug. Wollte jetzt eigentlich bei BA buchen, aber da sind die Filme im Bord Entertainment alle in Englisch.
      Gibt es eine Airline die günstig fliegt und Flime in deutscher Sprache sendet.
      Ich weiß das Englisch kann nicht schaden, aber es kommen noch Leute mit die können kein Englisch können.

MfG
      aboman