SFO bis Las Vegas

• SFO bis Las Vegas

Hallo zusammen!

Am 20. Mai landen wir in SFO um eine 2 wöchige Rundreise zu starten.

Dies taten wir vor 2 Jahren schon einmal. Damals fuhren wir über Lake Tahoe - Mono Lake- Lone Pine- Death Valley bis nach Las Vegas.

Diesmal stellen wir uns die Frage, ob es Sinn macht vor der Sierra Nevada den Highway 99 runter bis Bakersfield zu fahren um dann über Barstow nach Las Vegas zu kommen.

Die Strecke am Lake Tahoe entlang übers Death Valley hat uns sehr gut gefallen und wir haben ein bisschen die Befürchtung, dass die Route über Fresno landschaftlich nicht mithalten kann.

Was meint ihr? Auf alt Bewährtes setzen oder lohnt sich ein Abstecher zu den Sequoia Trees? Oder hält die Route auf der Pazifik Seite noch ganz andere Reize bereit, an die wir noch garnicht gedacht haben?

Für eure Tips wäre ich sehr dankbar!
      Jochen
    • RE: SFO bis Las Vegas

Hallo Jochen,

schon mal gesehenes ist natürlich klasse - allerdings bietet sich für Euch natürlich auch die Möglichkeit von SFO nach Süden bis San Diego oder nach Norden bis zum Olympic NP mit einem Abstecher nach Vancouver Canada. Beides ist wirklich sehenswert obwohl mir persönlich die Natur natürlich noch mehr zusagt. Deswegen würde ich dann eher Richtung Norden fahren. Falls die Zeit reicht könnet Ihr natürlich auch noch Richtung Yellowstone, wenn die Nordroute in Frage käme.
      Laß uns mal wissen wie Du Dich entscheidest.

Micha
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • RE: SFO bis Las Vegas

Hallo Jochen,

gut zu hören, dass die Strecke Tahoe - Lone Pine - Death Valley euch gut gefallen hat. Diesen Sommer werde ich sie mit der Familie in umgekehrter Richtung auch fahren.

Via Fresno - Bakersfield - Barstow hab ich mal in den neunziger Jahren gemacht, war nicht so toll, ziemlich lange eintönige Highway-Fahrt. Warum nicht von SFO der Küste entlang nach San Diego und dann untenrum durch nach Las Vegas?

Gruss

Bigi
    • Hallo,

@Michael

Die Nordroute kommt leider nicht in Frage, da wir wir nicht genug Zeit haben. Wir haben für die gesamte Rundreise nur 2 Wochen. Daher kommt ja auch unsere Überlegung, über Bakersfield zu fahren, um evtl einen Tag zu sparen und Zeiz zu gewinnen, die wir dann an anderen Stellen, die beim letzten Mal zu kurz kamen, zur Verfügung hätten.

@Bigi

Wir dachten uns schon, dass die Strecke nicht zu den attraktivsten zählt. Wobei die Sequoias bestimmt einen Ausflug wert sind. Danke für den Tipp!
    • Also, ich würde auf jeden Fall nochmals die "kleine" Route empfehlen, wobei dies mit Sicherheit Geschmacksache ist. Ich bin bisher schon beide Strecken gefahren und muss sagen, dass mir die über Lake Tahoe - Mono Lake ..... wesentlich besser gefallen hat. Die Strecke über Route 99 geht wahrscheinlich etwas flotter, aber was bringt's wenn man nur "Highway" sieht und wenig von der Natur, weil man vorbei brettert. Falls ihr doch die 99 fahren solltet, macht auf jeden Fall einen Abstecher über den Lake Isabella. Die Gegend um diesen See ist sehr schön und die Strecke von Bakersfield bis Ridgecrest ist uramerikanisch. 8o

Auf jeden Fall wünsche ich Euch ne traumhafte Reise.

cu

-miswak-