Habt Ihr Interesse an Vorstellungen von IPhone-/IPod-Apps?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt Ihr Interesse an Vorstellungen von IPhone-/IPod-Apps?

      Habt Ihr Interesse an Vorstellungen von IPhone-/IPod-Apps, die im USA-Urlaub von Nutzen sind? 4
      1.  
        Nein. Ich besitze kein IPhone/IPod und werde auch keins kaufen. (3) 75%
      2.  
        Nein. Ich besitze ein IPhone/IPod. Mir reichen die Wertungen im AppStore. (0) 0%
      3.  
        Ja. Ich erwäge den Kauf eines IPhone/IPod und finde dies hilfreich. (0) 0%
      4.  
        Ja. Ich besitze kein IPhone/IPod. Es interessiert mich rein interessenhalber. (1) 25%
      5.  
        Ja. Ich besitze ein IPhone/IPod und finde dies hilfreich. (0) 0%
      Als stolzer Besitzer eines IPod touch befasse ich mich derzeit mit der Frage: "Welche Apps könnten mir im Urlaub von Nutzen sein?" Bevor ich aber kurze Apps-Vorstellungen schreibe möchte ich mal in die Runde fragen, für wen dies von Interesse wäre. Damit die Umfrage eine Aussagekraft hat sollten bitte alle, die dies lesen, daran teilnehmen. Ihr könnt eine Woche lang abstimmen.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Die Umfrage ist ja schon ein paar Tage her, aber ich krame das Thema nochmal raus.

      Ich persönlich hätte schon grundsätzlich Interesse an der Vorstellung von guten und brauchbaren Apps, die man gerade im Urlaub, möglichst auch offline nutzen kann.

      Wahrscheinlich haben die meisten inzwischen ein Smartphone und das Interesse an der Thematik ist gestiegen.

      Oder wie seht ihr das?
    • Wie ich denke Obst ist Gesund: an Apple a day keeps the doctor away oder so...
      ... aber klar sollte man über den Tellerrand hinwegschauen.

      Ich habe auf meine IPhone diverse Apps die ich auf Reisen nutze und fände es interessant zu sehen, was Ihr so auf Euren Smartphones habt. Ich denke das sollte man weiter verfolgen, ich schreibe dann gerne mal was zu meinen Favoriten.

      Glück Auf
      Tom
    • Wie ich denke Obst ist Gesund: an Apple a day keeps the doctor away oder so...


      Jetzt wird mir so langsam klar, warum wir in Deutschland und den USA soviel Geld für unsere Gesundheitssysteme ausgeben. Ein iphone pro Tag und Patient. Das kostet natürlich... :lol:
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Ich bin ja seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines Android-Smartphones (LG Nexus 4). Natürlich möchte man da auch den einen oder anderen App ausprobieren. Wenn ich aber sehe worauf die Dinger überall zugreifen, dann wird mir Angst und Bange. Da bin jetzt ziemlich vorsichtig geworden.
    • zunder63 schrieb:

      Ich bin ja seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines Android-Smartphones (LG Nexus 4). Natürlich möchte man da auch den einen oder anderen App ausprobieren. Wenn ich aber sehe worauf die Dinger überall zugreifen, dann wird mir Angst und Bange. Da bin jetzt ziemlich vorsichtig geworden.

      Ich kann Dir versichern, das gibt sich mit der Zeit von alleine. Am Anfang war es bei mir genauso. Mittlerweile zucke ich meist nur noch mit den Schultern. Da das Smartphone so oder so immer direkt mit dem Google Account verbunden ist, wandern ohnehin alle möglichen Daten zu Dr. Google. Vor Installation schaue ich immer, auf was eine App alles zugreifen möchte. Wenn z.B. What's app mein Adressbuch auslesen möchte, dann hat sie schon verloren. Wozu soll das gut sein?

      Im allgemeinen tröste ich mich immer mit dem Gedanken, dass bei all der Datenflut, die bei solchen Apps oder bei Google ins Internet gesendet werden, sowieso kein Mensch mehr einen Überblick behalten kann. Wer macht sich die Mühe einen einzigen User aus all dem Datenwust heraus zu filtern? Klar, wer kriminelle Energie einsetzt, kann das natürlich, aber da stellt sich auch immer die Frage nach dem Nutzen.

      Also alles eine Frage der Gewohnheit. Außerdem, der größte Spion ist sowieso Vater Staat. Ich sage nur GEZ Nachfolger: Da werden mal eben ohne Nachfrage sämtliche Adressdaten aller Bundesbürger an eine Behörde gesendet und dort ausgewertet. Und unsere Politiker regen sich allen ernstes über Google oder Facebook auf? Dort hat der User wenigstens seine Daten meist freiwillig zur Verfügung gestellt.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Ich nutze z. Zt. auf meinem iPhone5 und iPad3 a. folgende Apps:

      Scyscanner, verschafft einem einen schnellen Blick über Flüge und Preise. Gebucht habe ich bisher aber immer klassisch übers Internet.

      Volksbank Online Filiale, verschafft einem schnell mal einen Überblick über die Finanzen. Man kann über die Hausbank einschränken, ob man auch online Überweisungen vornehmen will oder nur Kontenabfragen möglich sind.

      Radio.de, bringt unendlich viele Radiosender über Airlink zum Bose System.

      Shazam, findet den Titel und Interpreten zum gesuchten Lied.

      Kindle Reader, um mal nen Buch zu lesen, wenn der Paperwhite nicht greifbar ist.

      iLiga, um mal schnell die Ergebnisse beim Fussball zu checken.

      Navigon, um von A nach B zu finden.

      Free Wi-Fi, um nen kostenloses WLan zu finden.

      Currency, als Währungsrechner.

      ADAC Tourenplaner, um Radtouren zu planen.

      TripAdvisor, als Informationsquelle.

      Flashlight, als Taschenlampenersatz.

      IPhoto, für die schnelle Fotobearbeitung

      Navfree, wenn mir die Karten fürs Navigon fehlen.

      Pages, als kleine Textverarbeitung.

      Tripwolf, als Info Quelle für Infos zum Urlaub.

      Measures, zum Umrechnen von Längenmaßen etc.

      Do geht aus, für die lokale Restaurantsuche.

      US National Parks, Infos zu allen NP in den USA.

      Lonely Planet, Infos nicht so gut wie die echten Reiseführer.

      So dass muss jetzt erst mal langen. Ich schaue noch mal auf meinem alten 4'er nach, auf dem hat meine bessere Hälfte einige Apps übernommen und auf Ihrem Samsung Tablet befinden sich bestimmt auch noch welche.

      Glück Auf

      Tom
    • zunder63 schrieb:

      Stürmchen schrieb:

      Also die Volksbank App geht auf meinem IPad schon mal nicht... da kriege ich ständig ne Fehlermeldung. :dontknow:

      Welche Apps nutzt du denn effektiv im Urlaub und welche kann man ggf. auch offline sinnvoll nutzen?

      Banking über das Smartphone oder IPad würde ich eh niemals machen.

      Das sehe ich genauso. Außerdem nutze ich mein Telefon für die Mobilen TAN's, daher fällt das eh flach.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Banking lasse ich über das Handy auch bleiben. Unsere Bank bietet aber sowieso nur eine App an mit der man den Kontostand ablesen kann. Dafür brauch ich aber eigentlich keine App.
    • Das Problem beim MobileTAN ist, dass das Smartphone ja nichts anderes ist als ein normaler PC mit Internetzugang. Da können sich also auch unbemerkt Programme installieren, die die TAN abgreifen noch bevor Du die SMS gelesen hast. Ich persönlich nutze zwar auch dieses Verfahren, da ich aber noch so ein Doof-Phone habe besteht diese Gefahrt dort nicht.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)