Wer wird Fussball-Weltmeister

    • Ich bin auch nicht enttäuscht. Italien war extrem viel besser und hat verdient gewonnen. Und hätte, wäre, wenn ist albern. Die Aufstellung der 1. Halbzeit war einfach Käse. Gegen Italien mit nur einer Spitze - das kann nicht gut gehen, dann haben die einfach zu viel Platz um das eigene Spiel aufzubauen. Die Tore sind durch ganz fatale Fehler entstanden (da gebe ich dem Scholl ja wirklich mal recht). Das darf nicht passieren. Es ist passiert - und nun ist es vorbei. Und ganz ehrlich: mir ist es so lieber, als wenn man im Finale wieder scheitert. Freuen wir uns auf die WM 2014 in Brasilien.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Der größte Fehler von Löw war sicherlich Podolski zu bringen. Da ging ja gar nichts! Mal schauen wie er sich in dieser Form bei Arsenal durchsetzen will! Mit Reuss wurde es deutlich besser! Schweinsteiger sehe ich nicht so problematisch, der ordnet auch viel im Mittelfeld, man bekommt das nur nicht immer mit!

      Gomez vs. Klose finde ich eh schwierig. So richtig überzeugt hat mich während der EM nämlich keiner!

      Die Aufstellung war mir ebenfalls viel zu ängstlich. Die Deutschen kamen überhaupt nicht damit klar, dass die Italiener früh gestört haben. Mit zwei Stürmern vor der Nase ist der Spielaufbau aus der Abwehr halt auch deutlich schwerer. Der Neuer hat wahrscheinlich in dem Spiel mehr hohe Bälle nach vorne geschlagen als in der ganzen EM Quali!

      Der Mannschaft fehlt einfach eine richtige Führungspersönlichkeit, die die anderen Spieler mitreißt!

      Die Italiener haben zumindest nicht unverdient gewonnen, das macht die Niederlage erträglicher!
    • Mal ganz ehrlich: ich finde es aber auch jetzt nicht wirklich toll, dass hier ein Spieler nach dem anderen kritisiert wird, oder nun sogar in der Presse Kritik am Jogi Löw aufkommt. Bisher wurden er und das Team immer hoch bejubelt. Kaum verlieren sie mal (übrigens absolut verdient), werden überall Fehler gesucht. Klar war die erste Halbzeit ein falsches System bzw. die Italiener haben das Team einfach nur unheimlich clever ausgespielt - aber die Trainer haben sich dabei auch irgend etwas gedacht. Wer kann denn schon immer 100% geben? Niemand! Es ist passiert und wir sollten einfach mal danke für eine tolle Vorrunde sagen. Denn ganz persönlich habe ich bei der Hammergruppe nicht mit einem Weiterkommen gerechnet. Das die deutsche Mannschaft (ok, mit etwas Glück) als einziges Team die Vorrunde mit 9 Punkten schafft ist doch auch etwas, oder nicht? Mit dem Team geht noch was - es zählen nicht nur Titel. Wenn die Kritik auch nicht schnellstens aufhört, fängt der Trainer nämlich wirklich an zu überlegen. Aber das ist halt das schlimme: spielen Sie einmal schlecht kommt direkt Kritik am Trainer auf. Das gefällt mir schon nicht in der Liga. Wenn das überall so wäre, würde Arbeit keinen Spaß mehr machen. Aber das kann die Presse in diesem Land unheimlich gut: die Suppe erst gut kochen und dann weg schütten...das bauscht sich hier alles viel zu sehr auf. Besonders ein Blatt ist darin Spitzenreiter. Leider haben die auch noch die meisten Leser. Aber gut, ich bin und werde nie ein Freund der Presse. Ein Lehrer von mir sagte früher mal: Presse und Politiker sind alles Verbrecher - etwas hart, aber ein Stück Wahrheit steckt da schon drin...
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Das gebe ich dir zu 100% Recht, Micha. Aber so ist das nun einmal hier in Deutschland. Heute bist du ganz oben und morgen absolut am Boden. Kritik, egal ob positiv oder negativ, kann man immer üben. Aber sie sollte ein vernünftiges Maß nicht überschreiten. Besonders denke ich da an die BLÖD-Zeitung!
    • 100% agree Micha!
      Habe das auch schon mit anderen diskutieren müssen. Vor der EM war alles pessimistisch, danach waren alle überoptimistisch und wenn dann der sehr hohe Fall kommt, suchen wir wieder nach Ausreden. Medien werden ja nicht umsonst als 4. Gewalt in Deutschland bezeichnet. Bei Facebook sprachen sogar viele davon, dass es an den Bayern (8 Bayern) gelegen hätte. Da schüttel ich nur mit dem Kopf...
      Wie dem auch sei, ich bin überaus zufrieden mit der Leistung. Gegen Italien konnte sie nicht abgerufen werden, aber wie schon gesagt wurde, hat sich Löw dabei was gedacht.

      Wir Deutschen, zumindest ein großer Teil davon, hängen die Fahne gerne in den Wind. Das regt mich viel mehr auf, als dass wir nicht ins Finale eingezogen sind...
      Je weiter wir im Turnier kommen, desto arroganter werden wir. Was wurden Hummels und Gomez in der Vorrunde gelobt und jetzt waren es die Buhmänner schlechthin.
    • impy schrieb:

      Wir Deutschen, zumindest ein großer Teil davon, hängen die Fahne gerne in den Wind. Das regt mich viel mehr auf, als dass wir nicht ins Finale eingezogen sind... Je weiter wir im Turnier kommen, desto arroganter werden wir. Was wurden Hummels und Gomez in der Vorrunde gelobt und jetzt waren es die Buhmänner schlechthin.
      Du triffst damit den Nagel auf den Kopf! Bravo!!!
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Das Schauspiel kann man auch auf der Straße beobachten. Vor der EM gab es keine bis wenig Fahnen an Hauswänden, Autos und Gärten. Von Spiel zu Spiel wurden es mehr... sagt glaube ich schon alles.

      Ich glaube das Italien heute ihren Aussenseiterstatus (nicht im Spiel gegen Spanien, sondern des Turniers) zum Vorteil machen werden und mal wieder für eine Überraschung sorgen.
    • Bei aller berechtigten Kritik an Spielern und Mannschaft. Sie haben ein gutes Turnier gespielt. Und dafür, dass es die jüngste Mannschaft dieser EM ist, würde ich eine Halbfinalteilnahme als Erfolg werten. Es ärgert mich halt nur, dass da meiner Meinung nach mehr drin gewesen wäre. Aber das ist nun auch egal. Eventuelle Rücktrittsforderungen an Herrn Löw sind aber in jedem Fall völlig überzogen und entbehren jeder Grundlage. Das die Mannschaft heute da steht, ist u. a. ihm zu verdanken! Ich kann mir derzeit jedenfalls keine besseren BT vorstellen. Weiter so, Herr Löw!

      Die hier vorgetragene Kritik an der Berichterstattung der Presse teile ich nur teilweise. Es gibt schon Vertreter, die das realistisch bewerten. Siehe z.B. Spiegel oder FAZ. Die Bild Zeitung würde ich trotz hoher Auflagen hier jetzt nicht als repräsentativen Vertreter dieser Zunft ansehen. Dafür gibt es einfach zu viele gute Journalisten, die unabhängig berichten. Ich möchte an dieser Stelle mal die Zustände in den USA anführen. Das möchte ich hier auf keinen Fall erleben!

      PS: Kann einer sagen, was er will, ich fand Herrn Scholl hat zu jederzeit qualifiziert und sachlich die jeweiligen Spiele analysiert. Auch seine spitz und provozierend vorgetragene Kritik an Herrn Gomez war in der Sache absolut richtig. Das hat Herr Gomez leider wieder gegen Italien bewiesen.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Die EM ist jetzt gelaufen. Ob jetzt Spanien oder Italien aufgrund ihrer bisher gezeigten Leistungen ein würdiger Titelträger sein wird, bleibt dahingestellt. Jeder wird da seine eigene Meinung haben, das ist auch gut so. Aber der Fussball (oder der Sport) kann auch spalten. Ich versuche mich mittlerweile bei vollkommen schwachsinnigen Diskussionen ganz rauszuhalten. Wie ich schon geschrieben habe, sachliche Kritik ist immer OK. Aber was so mancher von sich gegeben hat (Nachbarn, Medien, Arbeitskollegen) ist absolut nicht mehr vertretbar.
      Da wird doch allenernstes Jogi Löw von der BLÖD-Zeitung in Frage gestellt. Wegen eines Fehlers. Die Mannschaft hat eine super Quali gespielt und die auch die Endrunde war mehr als ordentlich. Ganz hervorragend fand ich allerdings die Analyse von Günther Netzer. Immer mit Niveau.