USA Reise Mai 2010

• USA Reise Mai 2010

Hallooo!!!

ich bin neu in diesem forum, habe ein bisschen durchgestöbert und bin sehr begeistert.

mein freund und ich (24 und 22 jahre) planen gerade unsere reise an die westküste vom 06. - 20.05.2010. (meine erste reise in den westen)

wir würden die reise gerne in san francisco starten,ein mietauto nehmen und die reise in las vegas beenden.

die route haben wir noch nicht im detail geplant und erhoffe mir bitte einige tipps von euch.

grobe planung:

3 tage san francisco - fahrt entlang des highways nr. 1 richtung los angeles mit 2 zwischenstopps zur übernachtung (eventuell in cambria und santa barbara - andere vorschläge?) - 2-3 tage aufenthalt in los angeles - weiterfahrt nach las vegas (welche strecke ist die beste? zwischenstopp in death valley? oder die kürzeste route nehmen ohne zwischenstopp?) - 3-4 tage aufenthalt in las vegas

da mein freund schon beim grand canyon und brise canyon war werden wir diese bei unserem aufenthalt eher nicht besichtigen.

wir möchten bei dieser reise eher den schwerpunkt auf die städte setzen und weniger auf die nationalparks. obwohl ich schon gerne zumindest einen besichtigen würde.

was sagt ihr zu der groben planung? was sollten wir unbedingt sehen?? wovon würdet ihr eher abraten?

danke für die hilfe!!!!!! =)))

glg
    • hallo bettii,

willkommen hier im forum.

zw. Frisco und LA könntet ihr auch in Monterey übernachten, dort gibts den 17milen Drive und das Bay Aquarium und/oder in Pismo Beach.
      schau dir doch dazu einfach mal die artikel hier auf stefans westküsten seite an.

von LA nach LV könntet ihr über den Joshua Tree NP. oder über Death Valley fahren, ist beides natürlich ein umweg, ob es euch das wert ist, müßt ihr selbst entscheiden.

von Las Vegas aus könnt ihr auch noch tagesausflüge machen, Valley of Fire, Hover Dam.....

lese dich einfach durch die hp, da findest du viel interessantes.
    • Das Aquarium of the Bay in Monterey kann ich nur bedingt empfehlen... fand es jetzt nicht soooo spektakulär... :dontknow:

Wir haben auch in Santa Barbara übernachtet, würde ich immer wieder machen!

2-3 Tage LA würde ich persönlich nicht machen wollen, da würde ich eher bis San Diego fahren, aber das muss jeder für sich persönlich entscheiden. Ich fand LA einfach nur furchtbar!