Südwesten Rundreise Sommer 2010: Wohnmobil oder Auto?

• Südwesten Rundreise Sommer 2010: Wohnmobil oder Auto?

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in dem Forum und kenne mich auch NOCH nicht mit den ganzen Themen hier aus. Doch nächstes Jahr soll es soweit sein. Wir wollen zu zweit den Südwesten der USA erkunden. :friends:
      Leider müssen wir in der Hauptsaison diesen Urlaub planen. Uns stehen 21Tage Reisezeit zur Verfügung. 2-3Tage wollte ich nach der Wiederankunft in Deutschland für die Zeitverschiebung einplanen. Jetzt stellt sich erst einmal die Grundlegende Frage ob es sinnvoll ist in den Monaten Juli/August mit dem Wohnmobil durch die USA zu reisen. Grobe Eckdaten der Strecke stehen. San Francisco, Los Angeles, Grand Canyon, Monument Valley, Bryce Canyon, Las Vegas, Yosemite N.P. und wieder zurück nach SanFrancisco.

Lohnt es sich die Strecke mit dem Wohnmobil in diesen Monaten zu fahren oder sind Campingplätze überfüllt bwz. ist es zu warm,...?

Kann jemand etwas zu dem Kostenvergleich sagen? Ist es günstiger mit dem Auto oder dem Wohnmobil die USA zu durchreisen. Die persönlichen Vorzüge mal weggelassen?

Danke für die ersten Antworten. Versuche mich jetzt weiter in die interessanten Berichte einzulesen. :nabend:
      (noch unwissend)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rheinländer ()

• RE: Südwesten Rundreise Sommer 2010: Wohnmobil oder Auto?

Hallo Rheinländer,

willkommen hier im Forum - da kannst Du ja gleich an der Abstimmung zum Forentreffen teilnehmen, denn Du scheinst ja aus der Nähe zu sein :D .

Deine Frage ist wirklich nicht einfach zu beantworten, ohne persönliche Gründe mit einzubringen.