Frage zum Gables Inn Sausalito?

    • Frage zum Gables Inn Sausalito?

      Da ja schon etliche von euch dort waren muss ich jetzt mal nachfragen, wie das mit den Rates ist. Wenn ich das richtig verstehe ist es teurer pro Nacht, wenn man zwei Nächte oder mehr dort bleibt, als wenn man nur eine Nacht dort übernachtet? Ist das richtig?

      Wenn man über das Reservierungssystem geht, dann steht drunter: "rates per room and night" und zwei Preise sehe ich. Einmal für 1 Nacht und einmal für zwei Nächte.

      Evt. kann da jemand von euch was zu sagen, der schon mal dort gebucht hat?

      Dankeschöööön!
    • RE: Frage zum Gables Inn Sausalito?

      Hi!

      Wenn Du mehr als eine Nacht buchst, reduziert sich der Preis pro gebuchte Nacht....z.B. 1 Nacht: 300 Dollar, mehr als 1 Nacht: 275 pro Nacht...Du "sparst" also 25 Dollar pro gebuchte Nacht...

      Sozusagen "Mengenrabatt" :D. Ich fühlte mich dort sauwohl!!! Einzig der Parkplatz ist ein wenig eng...je nach Mietwagen :D.

      Grüssle
      Stefan (2)
    • Mmmhh... aber das wird mir komischerweise anders angezeigt. Ich überlege nämlich gerade, ob wir noch umbuchen.

      Wir haben eigentlich in SFO das Tuscan Inn gebucht. Für 3 Übernachtungen. Allerdings sind die Preise dort jetzt stark gefallen, so dass ich mal über Storno und Neubuchung nachgedacht hatte tja und wo ich dann schon mal bei Nachbuchung war fiel mir dann wieder das Gables Inn ein, was hier schon so oft gelobt wurde.

      Aber jetzt nochmal zu meinem Problem. Ich gebe ein z.B. 16.10 3 Nächte. Und dann zeigt er mir an: 1 night 175 $ und 2 nights 225$ aber darunter steht dann eben, Preis für eine Nacht pro Zimmer. Das verwirrt mich leider sehr...
    • Das ist echt merkwürdig...mein Erklärungsansatz ist, dass die Zimmer am Wochenende mehr kosten. Gebe ich ein anderes Datum u. unter der Woche ein, erscheinenen andere Preise.

      Schreib mal ne Mail hin o. ruf an (die sind sehr freundlich)...und frag nach Sonderkonditionen...z.B. Dir wurde das Gables Inn von Freunden empfohlen, leider liegen die Preise über Eurem Budget...Nachlass möglich?

      Hab bei anderen Hotels damit schon gute Erfahrungen gemacht...

      Gruß
      Stefan (2)
    • Das ist sehr schade! Ihr verpasst etwas.

      Übrigens: Das mit den Preisen kann noch einen anderen Grund haben. Wenn bei den Hotels zu einem bestimmten Termin die Zimmer knapp werden, erhöhen sie die Raten. Daher hat man dann für jede ÜN einen separaten Preis.

      In diesem Fall würde ich aber auch auf das Special als Ursache tippen.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Hurraaa, ich habe gerade für unseren diesjährigen Trip das Gables Inn für die ersten beiden Tage gebucht! :wantit:

      Ich wollte doch mal überprüfen, ob das wirklich so toll ist, wie ihr alle immer schwärmt =)

      Wie seid ihr denn dann immer nach SFO reingefahren? Mit dem Auto? Und wie war das mit der Parkerei dann?

      Gibt es dort eigentlich WLAN Anschluss? Ist ja unsere erste Anlaufstation wenn wir in den USA ankommen, da muss man sich ja zu Hause "anmelden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stürmchen ()

    • Hallo Stürmchen,

      gratuliere, eine gute Entscheidung! :super:

      Ja, das Gables Inn hat W-Lan, soweit ich es mitbekommen habe im ganzen Hotel. Sollte mal etwas nicht funktionieren, dann einfach an die Rezeption wenden, die sind da alle sehr freundlich.

      Parken kann man auf dem hoteleigenen Parkplatz. Wenn da nichts mehr frei ist, geht es auch draußen auf der Straße. Es wird eine Parkgebühr abgerechnet, da theoretisch alle Zimmer einen Parkplatz zur Verfügung haben. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass mir zwei mal die Parkplatzgebühr erlassen wurde.

      In SFO ist es naturgemäß nicht so einfach einen Parkplatz zu bekommen. Es gibt in der Nähe vom Fisherman's Wharf Reihenweise Parkhäuser und Parkplätze, alle gebührenpflichtig. Ich habe letztes Jahr 15 $ für 24 h bezahlt. Im Urlaub geht das schon mal. Alternative:

      Ihr fahrt bis in die Ecke des Golden Gate Park (also der westliche Teil von SFO) und stellt euer Auto irgendwo in einer Seitenstraße in der Nähe einer Busshaltestelle ab. Dann fahrt ihr mit dem Bus nach Downtown oder wo immer ihr auch hin wollt. Dafür solltet ihr dann einen MUNI Pass gekauft haben (erhältich für 3, 5 oder 7 Tage, inklusive Cable Cars.).

      Hätte ich fast vergessen: Grüßt mir auf jeden Fall Mary von der Rezeption. Die ist einfach goldig und ich habe mich stundenlang mit ihr unterhalten. Hoffe für Euch, dass sie Dienst hat, wenn ihr da seid.

      Noch ein Tip: Jeden Nachmittag (ich glaube gegen 5) gibt es kostenlos eine Weinprobe mit Käse in der gemütlichen Hotellobby. :lecker: :lecker: :lecker:

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

    • Gibt es denn eigentlich auch Alternativen um ins Zentrum von SFO zu kommen? Ich habe gelesen, dass man mit einer Fähre rüberfahren kann, die ganz in der Nähe vom Gables Inn abfährt?
      Dann würde man ja wahrscheinlich irgendwo an der Wharf ankommen und von dort geht es ja prima per Cable Car weiter.

      Letztes Jahr haben wir ja direkt in SFO gewohnt und haben das Auto in den drei Tagen nie genutzt, daher meine Frage, ob man dann überhaupt mit dem Auto reinfahren sollte?
    • Ja, das ist richtig. Unweit des Hotels geht die Fähre nach SFO. Diese kommen entweder am Fisherman's Wharf oder am Ferry Building an. Von da aus greift dann wieder der ÖPNV.

      Aber wer abends in SFO ausgehen möchte, wird wohl ein Taxi oder eben das Auto nehmen müssen. Ich glaube die lezte Fähre geht so gegen 9 pm.

      Grundsätzlich sollte man, sofern möglich, auf das Auto ganz verzichten, da hast du schon Recht.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Ach, ich hab mir das jetzt nochmal ganz anders überlegt, wir werden die ersten beiden Tage schön in Sausalito und Umgebung verbringen sprich Napa Valley evt. Muir Woods usw. und danach direkt weiterfahren zum Yosemite.

      Wir sind ja vor unserem Rückflug auch noch zwei Nächte in SFO, da werden wir dann noch ein bißchen SFO unsicher machen.

      Ich glaube für die ersten beiden Tage nach Ankunft ist das Gables Inn genau das Richtige und Napa Valley und Co. haben wir ja letztes Jahr auch nicht sehen können. :super:
    • Blendende Idee! :super:

      Bei der Gelegenheit noch einige Tips:

      Mount Tamalpais (ca. eine halbe Autostunde von Sausalito entfernt) bietet einen atemberaubenden Blick auf die Bay Area.

      Point Reyes: Landschaftlich sehr schöne Fahrtstrecke zu einem Leuchtturm direkt auf Meereshöhe (ca. 2 Stunden Autofahrt). Nur meist sehr neblig an dieser Stelle. :kichern:

      Napa Valley: Führung bei Robert Mondavi Winery mitmachen.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Ich hatte 2009 direkt über deren Webpage gebucht und eine missverständliche Email bzgl. der Abbuchung bekommen. Die haben aber im Vorhinein gar nichts abgebucht. Erst bei check out wurde meine Kreditkarte belastet.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)