Helikopter-Flug über den Grand Canyon???

• Helikopter-Flug über den Grand Canyon???

Hallo!

Hat jemand von Euch schonmal einen Helikopter-Flug über de Gran Canyon gemacht? Von Las Vegas aus? Kennt ihr gute Anbieter und lohnt sich das? Wir überlegen ob wir das ggf machen...auch wenn ´s ziemlich teuer ist. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.

LG, Alexandra
    • RE: Helikopter-Flug über den Grand Canyon???

Ich habe "nur" einen Rundflug von Tusayan aus gemacht, also von vor Ort (siehe westkueste-usa.de/2006/mn_Grand_Canyon_Rundflug.htm). Der lohnte sich auf jeden Fall, allerdings war ich da auch knapp 40 Minuten über dem Canyon (1 Stunde insgesamt in der Luft). Wenn der Aufenthalt über dem Canyon ähnlich lange ist wird das sicher ganz toll; für 10 Minuten lohnt sich der lange Anflug eher nicht.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)

Wir haben das 2005 gemacht - gebucht haben wir das in einem Ticket Shop auf dem Strip. Der war irgendwo zwischen dem Venetian und dem Planet Hollywood.

Kosten waren ca. 200 Dollar pro Nase....

Man wurde im Hotel abgeholt und zum Flughafen (hinter dem Tropicana) gebracht, der Flug hat inklusive Briefing usw. eine halben Tag gedauert. Reine Flugzeit waren ca. 2,5 - 3 Stunden.

Sehr schön dabei war auch die Schleife, die über Las Vegas (Strip) sowie über den Hoover Dam geflogen wird.

Alles in allem ein recht teurer Spaß, aber ich würde es auf jeden Fall wieder machen, bin damals zum ersten mal Heli geflogen und dann auch noch mit so einer Aussicht.....das vergißt man nie !

Hallöchen...

wir sind im letztem jahr in den genuss gekommen.
      wir waren vier leute... (& ziemlich schwer zum Glück =))
      denn wenn du bei der Firma papillon buchst wirst du voeher "heimlich" gewogen, du musst dir eine sicherheitsvideo ansehen und dannnnn geht es los, es wird ein foto gemacht und man steigt ein...
      es war echt suppppperr tollll, ich würde es jedem empfehlen... du bekommst gänsehaut... und dannach brauchste erstmal ein schnapps =)
      wenn man leicht ist, muss man aufpassen wo man hingesetzt wird, es gibt auch Mittelplätze. da sieht man nicht viel... unbedingt bei der anmeldung sagen!!!
      Viel Spaß

Hallo,

meine Eltern haben auch direkt einen Helikopterrundflug durch / in den Grand Canyon gemacht und waren total begeistert. Sie haben den Flug vor Ort gebucht. Sie waren allerdings mit einem Reisebus damals durch die USA gereist. von daher kann ich nicht sagen inwieweit diese noch geholfen haben dieses Erlebnis zu ermöglichen.

VG, christian
      (noch unwissend)

Hallo Alexandra,

wir ziehen einen Flug über den GC auch in Erwägung. Allerdings wird es wohl das Flugzeug werden. Ist um einiges günstiger als der Heli, denn wenn ich mir die Preise ansehe, wären wir für 3 Personen ca. 700 $ quitt.

papillon.com/

Hi Alexandra,

Ich wollte 2008 einen Rundflug von Tusayan aus machen. Leider zog das Wetter zu u. ein Flug war leider nicht möglich. Sowas kann halt passieren...

2009 habe ich dann eine Tour von Las Vegas aus gemacht. Aber nur bis zum West Rim...und der West Rim kann nicht mit dem South Rim mithalten. War totzdem schön...Details findest Du in meinem 2009er-Reisebericht o. auf Anfrage :D.

VG
      Stefan(2)